Irie Revoltés - French Reaggea / Ska / Ragga

  • Ersteller _redwing_
  • Erstellt am
_redwing_
_redwing_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.346
Kekse
1.828
Ort
Beilngries
Hey Leute...

Wollte euch mal ne Band ans Herz legen, die ich Ende Mai bei einem Open Air in Eichstätt live gesehen habe. Muss sagen, die Jungs gehen ab wie Schnitzel!

Wie schon im Titel gesagt - Irie Revoltés machen fränzösischen Reaggea bzw Ragga und Ska. Teilweise auch deutscher Rap / Sprechgesang mit dabei. Niveauvoll, kritisch, teils politisch.

Habe mir beide Alben auf dem OA gekauft und muss sagen - das war es wert. Heiße Sommertage (sollten sie wieder kommen :D) mit dieser Band sind gleich viel angenehmer. Und mal 'ne Abwechslung zum englisch-jamaikanischen Splifftalk.

So, macht euch doch selber ein Bild:

www.irie-revoltes.com

cheers.
 
Eigenschaft
 
wir haben mal einen gig mit denen gespielt, die haben im backstageraum die ganze zeit ihre eigene mucke mega laut gehört und dazu getanzt :screwy:
 
Na und? Ist doch eine gute Vorbereitung auf den Gig. :D
Und wenn man seine eigene Musik nicht hören kann, ist
das ein schlechtes Zeichen. ;)
 
auf dem move against g8 festival gesehen (zweimal glaube ich) und gefallen. wenn auch nicht so geil wie obrint pas aber das dürfte auch fast unmöglich sein. muss mal ne platte von denen kaufen...
 
wir haben mal einen gig mit denen gespielt, die haben im backstageraum die ganze zeit ihre eigene mucke mega laut gehört und dazu getanzt :screwy:

taha? ernsthaft... etwas narzisstisch :D
aber das zeigt wenigstens, dass sie mit ihrer musik zufrieden sind und das ist wichtig um gute performances hinzulegen, die sie ja IMO echt bringen =)
 
Hab sie auch live gesehen und waren echt ganz ok! Nicht ganz so mein Stil wegen der menge Dancehall und Ragga zwischen aber sonst .. joa..

ich fand dennoch die Bemerkung Deinerseits sehr abwertend:

Und mal 'ne Abwechslung zum englisch-jamaikanischen Splifftalk.

Sobald jemand von Splifftalk redet, geht bei mir nen Warnschuss los der einen dazutreibt nicht weiterzulesen... Man kann und darf nichts abwerten von dem man keine Ahnung hat.

Gruß
 
Fide sie ganz okay, nur regt es mich auf, dass du von Irie Revoltes inzwischen keinen Song mehr findest, in dem es keine politische Meinung gibt...
Man muss sich auch mal mit etwa anderem befassen können... =)
 
Fide sie ganz okay, nur regt es mich auf, dass du von Irie Revoltes inzwischen keinen Song mehr findest, in dem es keine politische Meinung gibt...
Man muss sich auch mal mit etwa anderem befassen können... =)

Hey, hey "Tes yeux" ist unpolitisch :)! Zumindest soweit ich das mit meinen Französischkenntnissen beurteilen kann
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben