kitschiger Schlager - Suche!

  • Ersteller Bellini
  • Erstellt am
B
Bellini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
312
Kekse
73
Hallo,

für Omis 70sten Geburtstag möchte ich gern einen Schlager singen. Ich kenn mich da leider ganz und garnicht aus, weiß aber, dass meine Oma absolut auf sowas abfährt. Fragen kann ich sie schlecht da es eine Überraschung sein soll.

Ich wär euch also sehr dankbar wenn ihr einfach alles was eich einfällt posten könnt. Darf auch ruhig italienisch oder griechischer Schlager sein.

Danke,

Nicky
 
Eigenschaft
 
Teure Heimat (Nabucco) - Heino,
Griechischer Wein - Udo Juergens?
Ueber 7 Bruecken musst Du gehen - Maffay
Du - Maffay
Hmm, Nicki hamma doch auch rauf und runtergedudelt beim Tanzen frueher... Ahja, guck mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicki_(Sängerin)
Ach ja,
Resi, i hoi di midm Traktor ab - ???
Gut fuer Omis duerft auch Vicky Leandros kommen (Theooooooooooooo, wir fahrn nach Lodz?)

Himmel, wo ist mir all das Zeugs denn untergekommen??
 
Da muß ich doch noch die alten Kindheitserinnerungen hervorkramen, als samstags Dieter Thomas Hecks Hitparade gesehen wurde. Passen würde vielleicht von Chris Roberts "Du kannst nicht immer 17 sein" - speziell die Zeile "Einmal, da wirst Du 70 sein" sollte gut ankommen. Falls Du eine tiefere Stimmlage suchst, fällt mir Peter Rubins "Wir zwei fahren irgendwo hin" ein.
 
Schade, dass Du ein Mann bist, denn sonst würde ich vorschlagen: Connie Francis ! Die hat richtig schöne Schlager gesungen..... ansonsten kommt doch bei Omas Roy Black selig immer ganz gut an. Aber ich kann mich jetzt an keine Titel von ihm erinnern.
schöne Grüße
Bell
 
Hallo, Nicky,

um den Vorschlag von Bell* aufzugreifen, war das nicht Roy Black mit "Ganz in Weiß"? Was mir so spontan noch einfiele "Wenn bei Capri die rote Sonne..." (war, glaube ich, Rudi Schuricke). Bata Ilic kommt vielleicht auch ganz gut... Udo Jürgens müßte auch gefallen, vielleicht "Griechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York", "Mit 66 Jahren"...

Viel Spaß beim Aussuchen, viel Erfolg und viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
mir fiel da als erstes auch Roy Black ein (ja, Ganz in Weiß war von ihm). Meinen Omas würde das jedenfalls gefallen.
Peter Alexander käme bei meinen Omas auch ganz gut.

Oder zB:
Mariandl
Marina, Marina, Marina
Im weißen Rössl
Kriminal Tango
Pigalle (die große Mausefalle)

Viel Spaß bei der Auswahl .)
LG saxycb
 
Ach Du Schande - jetzt muss ich mich in meiner Vergangneheit als Schlager-Interpret wühlen..

Wenn Deinen Stimme eher klassisch anhaucht ist, empfehle ich Karel Gott:

"Babicka": da geht es auch um eine liebe Oma, die immer für alle da war. Die stirbt allerdings am Ende des Liedes - aber die Strophe kannst Du ja weg lassen.

Italienisch: Azzurro (vs Adriano Celentano) immer wieder gut, Felicita (Al bano und Romina Power)

Julio Iglesias: wenn ein Schiff vorüber fährt.

Roland Kaiser: Santa Maria, Dich zu lieben, Lieb mich ein letztes mal
 
@ Antipasti: ich oute mich auch ! Ich habe früher Schlager von Connie Francis gesungen. Und von Marianne Rosenberg. Und es hat mir mitunter Spaß gemacht ;)
schöne Grüße
Bell
 
maaaaaaamaaaaaa, du sollst doch nicht um deinen juuuungen weiiiiiinen...(heintje, bitte in original tonart)

freddy quinn kommt immer gut beim älteren semester (unter fremden sternen - der hammer, da flippen die oldies aus)

bill ramsey passt auch, wenn sie da ca. 25 war, ists doch genau "ihre" zeit (zuckerpuppe, pigalle, ohne krimi geht die mimi)
peter kraus (mit siiiiiebzehn)

italienisch? una festa sui prati, via del gluck (adriano cellentano)
griechisch? akropolis - adiöööööööööööööööööööööööööö
oder costa cordalis...
und welche frau stand nicht auf rex gildo?

commedian harmonists, max raabe...schau mal da, das sind dann die ganz alten schinken aus den 20ern bis 40er...

du könntest vielleicht auch den elternteil fragen, der von ihr abstammt, vielleicht weiß der noch, welche platten sie früher gehabt hat...

hoffe, es waren ein paar brauchbare denkanstöße für dich dabei...
 
@ Antipasti: ich oute mich auch ! Ich habe früher Schlager von Connie Francis gesungen. Und von Marianne Rosenberg. Und es hat mir mitunter Spaß gemacht ;)
schöne Grüße
Bell

... ich hab Mitte der 90er in einer wild kostümierten Band 70er Schlager-Trash gesungen. Mit erschreckendem Erfolg. Sowohl finanziell als auch Ego-mäßig, Singen konnte ich zur der Zeit eigentlich noch nicht wirklich - aber das war egal.

Mir ist gerade vorgestern ein LIve-Mitschnitt davon aus den Kieler Wochen 97 zugespielt worden. Versuche das gerade zu schneiden und im Thread "eigene Videos" zu posten. Nach zwei Tagen Recherche aber immer noch keine brauchbare Freeware gefunden.
 
Danke für eure Vorschläge, ist ja eine wahre Fungrube hier ;)!

Hatte vergessen zu erwähnen dass ihr Tanzclub schon alte lieder á la joppi und Raabe aufführen wird.

@Antipasti

Klassisch liegt mir wohl eher, aber Karrel Gott (kenn leider nur die Maja von ihm) ist mir glaub ich doch zu hoch.

An Heintje hat ich auch gedacht, find von "Oma so lieb" aber die score leider nirgends.

Werd mir den Rest mal genussvoll anhören.

Nicky
 
Da gab es doch einen, der unter "Der Lachende Vagabund" lief..
Das war schon ordentlicher Kitsch, hat aber maßlos für Stimmung gesorgt. Wenn ich doch nur auf den Namen käme...
Der hatte auch eine Baritonstimme.

Oder
Heißer Sand und ein verlorenes Land und ein Leben in Gefaaaaahr
Auch Bariton
 
Da gab es doch einen, der unter "Der Lachende Vagabund" lief..

... btw: geschrieben von peter moesser, der einst mit meinem Opa unter dem Namen "Singing Mixers" zu musizieren pflegte - so im Comedian Harmonists-Style. Der Krieg und der Holocaust brachte auch diese Band auseinander ....

Sorry f. OT
 
Da gab es doch einen, der unter "Der Lachende Vagabund" lief..
Das war schon ordentlicher Kitsch, hat aber maßlos für Stimmung gesorgt. Wenn ich doch nur auf den Namen käme...
Der hatte auch eine Baritonstimme.

Oder
Heißer Sand und ein verlorenes Land und ein Leben in Gefaaaaahr
Auch Bariton


der "vagabund" hieß fred bertelmann (auch babysitterboogie ist von ihm)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben