kitschiger Schlager - Suche!

von Bellini, 18.07.07.

  1. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 18.07.07   #1
    Hallo,

    für Omis 70sten Geburtstag möchte ich gern einen Schlager singen. Ich kenn mich da leider ganz und garnicht aus, weiß aber, dass meine Oma absolut auf sowas abfährt. Fragen kann ich sie schlecht da es eine Überraschung sein soll.

    Ich wär euch also sehr dankbar wenn ihr einfach alles was eich einfällt posten könnt. Darf auch ruhig italienisch oder griechischer Schlager sein.

    Danke,

    Nicky
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Teure Heimat (Nabucco) - Heino,
    Griechischer Wein - Udo Juergens?
    Ueber 7 Bruecken musst Du gehen - Maffay
    Du - Maffay
    Hmm, Nicki hamma doch auch rauf und runtergedudelt beim Tanzen frueher... Ahja, guck mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nicki_(Sängerin)
    Ach ja,
    Resi, i hoi di midm Traktor ab - ???
    Gut fuer Omis duerft auch Vicky Leandros kommen (Theooooooooooooo, wir fahrn nach Lodz?)

    Himmel, wo ist mir all das Zeugs denn untergekommen??
     
  3. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 18.07.07   #3
    Da muß ich doch noch die alten Kindheitserinnerungen hervorkramen, als samstags Dieter Thomas Hecks Hitparade gesehen wurde. Passen würde vielleicht von Chris Roberts "Du kannst nicht immer 17 sein" - speziell die Zeile "Einmal, da wirst Du 70 sein" sollte gut ankommen. Falls Du eine tiefere Stimmlage suchst, fällt mir Peter Rubins "Wir zwei fahren irgendwo hin" ein.
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 18.07.07   #4
    Schade, dass Du ein Mann bist, denn sonst würde ich vorschlagen: Connie Francis ! Die hat richtig schöne Schlager gesungen..... ansonsten kommt doch bei Omas Roy Black selig immer ganz gut an. Aber ich kann mich jetzt an keine Titel von ihm erinnern.
    schöne Grüße
    Bell
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.074
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.204
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Hallo, Nicky,

    um den Vorschlag von Bell* aufzugreifen, war das nicht Roy Black mit "Ganz in Weiß"? Was mir so spontan noch einfiele "Wenn bei Capri die rote Sonne..." (war, glaube ich, Rudi Schuricke). Bata Ilic kommt vielleicht auch ganz gut... Udo Jürgens müßte auch gefallen, vielleicht "Griechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York", "Mit 66 Jahren"...

    Viel Spaß beim Aussuchen, viel Erfolg und viele Grüße
    Klaus
     
  6. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 18.07.07   #6
  7. saxycb

    saxycb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    2.871
    Erstellt: 18.07.07   #7
    Hallo,
    mir fiel da als erstes auch Roy Black ein (ja, Ganz in Weiß war von ihm). Meinen Omas würde das jedenfalls gefallen.
    Peter Alexander käme bei meinen Omas auch ganz gut.

    Oder zB:
    Mariandl
    Marina, Marina, Marina
    Im weißen Rössl
    Kriminal Tango
    Pigalle (die große Mausefalle)

    Viel Spaß bei der Auswahl .)
    LG saxycb
     
  8. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 18.07.07   #8
    Hach Frank, das tut doh gut ;)
    Da faellt mir noch spontan ein (ich glaub, aus den 30ern?) "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett"
     
  9. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 18.07.07   #9
    Aus den 30ern ist der Interpret (Bill Ramsey), der Titel von 1962 ist knapp jünger als ich. Die Oma war damals wohl 25.
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 19.07.07   #10
    Ach Du Schande - jetzt muss ich mich in meiner Vergangneheit als Schlager-Interpret wühlen..

    Wenn Deinen Stimme eher klassisch anhaucht ist, empfehle ich Karel Gott:

    "Babicka": da geht es auch um eine liebe Oma, die immer für alle da war. Die stirbt allerdings am Ende des Liedes - aber die Strophe kannst Du ja weg lassen.

    Italienisch: Azzurro (vs Adriano Celentano) immer wieder gut, Felicita (Al bano und Romina Power)

    Julio Iglesias: wenn ein Schiff vorüber fährt.

    Roland Kaiser: Santa Maria, Dich zu lieben, Lieb mich ein letztes mal
     
  11. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 19.07.07   #11
    @ Antipasti: ich oute mich auch ! Ich habe früher Schlager von Connie Francis gesungen. Und von Marianne Rosenberg. Und es hat mir mitunter Spaß gemacht ;)
    schöne Grüße
    Bell
     
  12. Webhawk

    Webhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    11.10.12
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern, Erding
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.07.07   #12
    maaaaaaamaaaaaa, du sollst doch nicht um deinen juuuungen weiiiiiinen...(heintje, bitte in original tonart)

    freddy quinn kommt immer gut beim älteren semester (unter fremden sternen - der hammer, da flippen die oldies aus)

    bill ramsey passt auch, wenn sie da ca. 25 war, ists doch genau "ihre" zeit (zuckerpuppe, pigalle, ohne krimi geht die mimi)
    peter kraus (mit siiiiiebzehn)

    italienisch? una festa sui prati, via del gluck (adriano cellentano)
    griechisch? akropolis - adiöööööööööööööööööööööööööö
    oder costa cordalis...
    und welche frau stand nicht auf rex gildo?

    commedian harmonists, max raabe...schau mal da, das sind dann die ganz alten schinken aus den 20ern bis 40er...

    du könntest vielleicht auch den elternteil fragen, der von ihr abstammt, vielleicht weiß der noch, welche platten sie früher gehabt hat...

    hoffe, es waren ein paar brauchbare denkanstöße für dich dabei...
     
  13. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 19.07.07   #13
    Von Heintje gab es ja auch noch "Oma so lieb", wenn es denn so richtig schön kitschig werden soll ;) .
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 19.07.07   #14
    ... ich hab Mitte der 90er in einer wild kostümierten Band 70er Schlager-Trash gesungen. Mit erschreckendem Erfolg. Sowohl finanziell als auch Ego-mäßig, Singen konnte ich zur der Zeit eigentlich noch nicht wirklich - aber das war egal.

    Mir ist gerade vorgestern ein LIve-Mitschnitt davon aus den Kieler Wochen 97 zugespielt worden. Versuche das gerade zu schneiden und im Thread "eigene Videos" zu posten. Nach zwei Tagen Recherche aber immer noch keine brauchbare Freeware gefunden.
     
  15. Bellini

    Bellini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 19.07.07   #15
    Danke für eure Vorschläge, ist ja eine wahre Fungrube hier ;)!

    Hatte vergessen zu erwähnen dass ihr Tanzclub schon alte lieder á la joppi und Raabe aufführen wird.

    @Antipasti

    Klassisch liegt mir wohl eher, aber Karrel Gott (kenn leider nur die Maja von ihm) ist mir glaub ich doch zu hoch.

    An Heintje hat ich auch gedacht, find von "Oma so lieb" aber die score leider nirgends.

    Werd mir den Rest mal genussvoll anhören.

    Nicky
     
  16. cyril

    cyril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.124
    Erstellt: 19.07.07   #16
    Da gab es doch einen, der unter "Der Lachende Vagabund" lief..
    Das war schon ordentlicher Kitsch, hat aber maßlos für Stimmung gesorgt. Wenn ich doch nur auf den Namen käme...
    Der hatte auch eine Baritonstimme.

    Oder
    Heißer Sand und ein verlorenes Land und ein Leben in Gefaaaaahr
    Auch Bariton
     
  17. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 19.07.07   #17
    ... btw: geschrieben von peter moesser, der einst mit meinem Opa unter dem Namen "Singing Mixers" zu musizieren pflegte - so im Comedian Harmonists-Style. Der Krieg und der Holocaust brachte auch diese Band auseinander ....

    Sorry f. OT
     
  18. Webhawk

    Webhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    11.10.12
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern, Erding
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.07.07   #18

    der "vagabund" hieß fred bertelmann (auch babysitterboogie ist von ihm)
     
Die Seite wird geladen...

mapping