röhren-combo ähnliches teil entdeckt???

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
da ich ja als ferienarbeit im gemeindebauhof arbeite, hab ich viel kontakt zu müll jeder art :D

heut im E-Müll ist mir was ins auge gesprungen.

ne kleine box in 15w-combo-größe, mit uraltkabeleingängen

marke: artaker

aufschrift freedomke 731 (bei den letzen buchstaben bin ich mir nich sicher)

außerdem steht noch soudsystem drauf

hat 2 eingänge
einen ausgang
2 regler (volume, und so ne art wahlschalter für die eingäng?)

ps: google spuckt nicht aus und da die kabeleingänge so altertümlich sind, vermute ich das teile ist älter als das i-net
 
Eigenschaft
 
Wie sehen denn die uralt-Kabeleingänge aus?

Gitarren-Amps haben meines (begrenzten) Wissens nach immer schon Klinken-Kabel gehabt.

Bei Mikrophonen gab es mal alle möglichen Kabeleingänge, sogar 5-polige und so.
Vielleicht ist es ein alter Gesangsverstärker mit Box?
 
kann sein.
hab vergessen, dass das teil auc eine ausziehbare antenne hat (ist aber kein radio)

fotos isn bisschen doof, da ich meine digicam nicht zur arbeit mitnehnem kann :(
 
Eine Antenne und kein Radio? Da könnte das eventuell ein Theremin sein.
Jimmy Page hat da live ab und zu etwas mit gespielt.
 
theremin.jpg


so ein teil ist es glaub ich nicht. der seitliche bogen fehlt...
 
so in der Art soll das aussehen?
Was hat das dann mit Röhren zutun? Da ist gar kein Platz mehr für die.. Außerdem ist das auch keine Combo.
 
Die Dinger gabs auch röhrenbestückt und als Combo. Das da oben ist ja ein "modernes Theremin" mit Sandbestückung.

Gruss Flo
 
eben.

die größe hat es von einem normalen 15w-amp.
ne box ist auch drinnen.

kann man erkennen, dass es ein theremin ist, wenn auch der seite 2 löcher für den bogen sind?
 
Kannst du das Teil nicht einfach mit nach Hause nehmen und dort fotographieren?
 
könnt ich schon...
aber da ich nicht so alte kabel und das ganze zeug hab, müsst ich es wieder auf meine kosten entsorgen lassen müssen
(vill. gehts ja bei e-bay als seltenes sammlerstück weck :D )
 
Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bei uns ist Sperrmüll umsonst, muss nur ein paar Wochen früher angemeldet werden.
 
kann sein...

werd morgen mal guggen obs noch da ist :D
 
Wie sehen denn die uralt-Kabeleingänge aus?

Gitarren-Amps haben meines (begrenzten) Wissens nach immer schon Klinken-Kabel gehabt.

Bei Mikrophonen gab es mal alle möglichen Kabeleingänge, sogar 5-polige und so.
Vielleicht ist es ein alter Gesangsverstärker mit Box?

da kann geholfen werden;) alte Amps Made in Germany waren selten mit "Amerikanischen Poststeckern" (Klinke) ausgerüstet. Die haben sich erst Mitte der 60er durchgesetzt.
hier Bilder meines Suprem Picolo und Dynacord King, ausgerüstet mit Norm-u. Klinke.
mein Hohner MH 45 von 1964 hat ausschließlich Normstecker.
Gibt aber Adapter dafür.
 

Anhänge

  • SupremPicolo0005.JPG
    SupremPicolo0005.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 117
  • Dynacord King1629.JPG
    Dynacord King1629.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 105
das könnte die kabeleingänge erklären, aber was ist mit der antenne?
 
des rästels lösung:

hab mich verguckt. die marke ist "lectrosinics" und artaker muss der händler oder so sein.

das modell heist "freedomike 731"
und wurde in den usa hergestellt

und es ist glaub ich ein mic-verstärker, da an den potis und so oft mic steht :D

fotos werd ich noch machen.

das teil sieht jedenfalls sehr alt aus... (wird auf der hp nicht mal mehr aufgeführt)
was könnte man dafür in der bucht wohl bekommen :rolleyes:
(was aber nicht obs noch funzt, so als sammlerstück halt ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben