Eine etwas andere Reparatur...

  • Ersteller SaronGas
  • Erstellt am
S
SaronGas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
07.12.05
Beiträge
300
Kekse
100
Ort
Berlin
Hi Leute,
ich wollte euch mal von meiner etwas außergewöhnlichen Reparatur an meinem alten Jazz berichten:)

Und zwar waren die Rillen der D und G Saiten im Sattel von dem Vorbesitzer zu weit ausgefeilt, sodass die Saiten am ersten Bund geschnarrt haben.
Mir blieb also die Wahl:
Entweder ich mach nen ganz neuen Steg rein,
oder ich muss das irgendwie füllen, bloß mit was???
Die entscheidende Idee kam mir dann als ich überlegt habe, welches Material zunächst weich und gut verteilbar ist und sich dann aushärten lässt......
....Meine Mutter ist Zahnärztin.....
....ich brauch ne Füllung!!! :)screwy:)

Gesagt getan, ab in die leere Praxis, Füllung angerührt, Rillen eingepinselt und angefüllt, Lichthärtung, fertig! :great:

Ergebnis: kein Schnarren mehr, alles wieder in Ordnung:cool:

Bilder dazu gibts natürlich auch;) (Wenn auch nur von der Handy-Cam)

(Das ist übrigens schon das zweite Mal, dass mir die Praxis einiges erspart hat, da ich schonmal eine Schraube mit den Bohrern so beschleifen lassen hab, dass sie für die Schaller Security Locks und das Loch in meinem T-Bird passt, es gab sonst keine einzige passende)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00584.JPG
    DSC00584.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 278
  • DSC00585.JPG
    DSC00585.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 273
  • DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 265
Hab ich (Zahntechniker) auch schon so gemacht! Da es für alle möglichen Zahnfarben die passenden Farben gibt kannst du sogar den Kunststoff entsprechend der Sattelfarbe auswählen, dann sieht kein Mensch den Unterschied.
 
Stillbleiben und "AHHH" sagen fällt mir dazu nur ein. Echt geil gemacht:great:
 
Kann mir nur vorstellen, dass der Bass privat versichert war. Als Kassenbass wär dem wohl der ganze Sattel entfernt worden.
 
Kann mir nur vorstellen, dass der Bass privat versichert war. Als Kassenbass wär dem wohl der ganze Sattel entfernt worden.

:great: :great: :great:

@ SaronGas:

Super Idee! Toll, dass Du das vorgestellt hast!

Gruß
Andreas
 
... und wie wurde vorher betäubt? :eek:

BTT: Prima Idee, prima Arbeit, der Bass freut sich, der Bassist freut sich - Klasse :great:

Greetz :)
 
der nächste Kunde wird sich freuen wenn du das nich sauber gemacht hast XD
 
Coole Idee,muss man erstmal drauf kommen. Aber hast du auch brav den orangen Sichtschutz vorgehalten?
 
Danke für die Comments, freut mich dass es euch gefällt!

Ja klar Privatversichert! Gab gleich nen neuen Satz Saiten dazu:D ...und nen Kaffee...
Die Farbe der Füllung passt ziemlich gut, hätte eigtl so ein knalliges Rot nehmen sollen:)

Ich bin echt froh, dass ich mir die Arbeit erspart hab nen ganz neuen Sattel einzubauen:eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben