Eine etwas andere Reparatur...

von SaronGas, 21.07.07.

  1. SaronGas

    SaronGas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 21.07.07   #1
    Hi Leute,
    ich wollte euch mal von meiner etwas außergewöhnlichen Reparatur an meinem alten Jazz berichten:)

    Und zwar waren die Rillen der D und G Saiten im Sattel von dem Vorbesitzer zu weit ausgefeilt, sodass die Saiten am ersten Bund geschnarrt haben.
    Mir blieb also die Wahl:
    Entweder ich mach nen ganz neuen Steg rein,
    oder ich muss das irgendwie füllen, bloß mit was???
    Die entscheidende Idee kam mir dann als ich überlegt habe, welches Material zunächst weich und gut verteilbar ist und sich dann aushärten lässt......
    ....Meine Mutter ist Zahnärztin.....
    ....ich brauch ne Füllung!!! :-)screwy:)

    Gesagt getan, ab in die leere Praxis, Füllung angerührt, Rillen eingepinselt und angefüllt, Lichthärtung, fertig! :great:

    Ergebnis: kein Schnarren mehr, alles wieder in Ordnung:cool:

    Bilder dazu gibts natürlich auch;) (Wenn auch nur von der Handy-Cam)

    (Das ist übrigens schon das zweite Mal, dass mir die Praxis einiges erspart hat, da ich schonmal eine Schraube mit den Bohrern so beschleifen lassen hab, dass sie für die Schaller Security Locks und das Loch in meinem T-Bird passt, es gab sonst keine einzige passende)
     

    Anhänge:

  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 21.07.07   #2
    Hab ich (Zahntechniker) auch schon so gemacht! Da es für alle möglichen Zahnfarben die passenden Farben gibt kannst du sogar den Kunststoff entsprechend der Sattelfarbe auswählen, dann sieht kein Mensch den Unterschied.
     
  3. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 21.07.07   #3
    Stillbleiben und "AHHH" sagen fällt mir dazu nur ein. Echt geil gemacht:great:
     
  4. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 21.07.07   #4
    Kann mir nur vorstellen, dass der Bass privat versichert war. Als Kassenbass wär dem wohl der ganze Sattel entfernt worden.
     
  5. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 21.07.07   #5
    :great: :great: :great:

    @ SaronGas:

    Super Idee! Toll, dass Du das vorgestellt hast!

    Gruß
    Andreas
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.138
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.946
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 21.07.07   #6
    ... und wie wurde vorher betäubt? :eek:

    BTT: Prima Idee, prima Arbeit, der Bass freut sich, der Bassist freut sich - Klasse :great:

    Greetz :)
     
  7. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 21.07.07   #7
    der nächste Kunde wird sich freuen wenn du das nich sauber gemacht hast XD
     
  8. "FLEA"

    "FLEA" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 21.07.07   #8
    Coole Idee,muss man erstmal drauf kommen. Aber hast du auch brav den orangen Sichtschutz vorgehalten?
     
  9. SaronGas

    SaronGas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 22.07.07   #9
    Danke für die Comments, freut mich dass es euch gefällt!

    Ja klar Privatversichert! Gab gleich nen neuen Satz Saiten dazu:D ...und nen Kaffee...
    Die Farbe der Füllung passt ziemlich gut, hätte eigtl so ein knalliges Rot nehmen sollen:)

    Ich bin echt froh, dass ich mir die Arbeit erspart hab nen ganz neuen Sattel einzubauen:eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping