Thunderbird Pickguard ohne Donnervogel-Gravur?

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
TheKing
TheKing
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
3.486
Kekse
7.454
Ort
Erfurt
Hey liebe Tieftöner,

vllt habt ihr einen heißen Tipp für mich: Ich suche ein Pickguard für einen Gibson/Epiphone Thunderbird, entweder weiß oder schwarz und ohne Donnervogelgravur.

Bisher habe ich nur einen Shop in den Staaten gefunden (WD Music), aber nach meiner Anfrage via Mail, sieht es trotz des angepriesenen weltweiten Versands mit dem Versenden nach Deutschland schlecht aus :(

Selbermachen kommt nach den letzten beiden Misserfolgen auch nicht mehr in Frage... :rolleyes:

Vielen Dank für's Lesen :)

Greets. Ced
 
Eigenschaft
 
Ich wollte schon anfangen zu schreiben, bis ich das gelesen habe

Selbermachen kommt nach den letzten beiden Misserfolgen auch nicht mehr in Frage... :rolleyes:

Was war den so erfolglos? Vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen Tipp geben, wie es besser gelingen könnte.

So ein T-Bird Pickguard ist ja nicht allzu kompliziert in seiner Form. Bei sowas würde mich ein 4-Klässler beim Laubsägekurs ja schon komisch von der Seite anschauen...:D;)

Ne, im ernst, ich glaube nicht, dass du da was in nem Shop finden wirst und wenn dann wahrscheinlich zu himmelschreienden Preisen.

Wenn's ganz simpel sein soll, kannst du es mal mit Polystyrol versuchen. Das lässt sich mit dem Cuttermesser leicht schneiden und ist wirklich sehr günstig. Bekommen tust du das u.a. hier:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/Polystyrol/polystyrol.html
 
warum nicht einfach die Gravur überlackieren?
 
wieso lackieren, wenn man auch überkleben kann...
ich mach das bei meinen bässen auch mit dekofolie...und die kriegst du in allen möglichen farben.
ist leicht aufzubringen, sieht gut aus, hält gut und ist günstig; und vorallem: wenn dir die farbe mal nicht mehr gefallen sollte, nimmste halt ne andere....

henne
 
Oder du kennst vlt jemanden, der sich mit Metalbearbeitung oder sowas auskennt, der dir sowas für ne kiste Bier machen kann. So hats zumindest unser Gitarrist mit seiner SG gemacht, und ein sehr vernünftiges Ergebnis erziehlt.
 
Ein Tischler wäre dafür der richtige Mann,hab mir auch mal eins machen lassen und das Ergebnis war absolut professionell.
 
Bei sowas würde mich ein 4-Klässler beim Laubsägekurs ja schon komisch von der Seite anschauen...:D;)
Hehe :D Das saubere Aussägen von Rockinger-Pickguard-Material und von einer dünnen Plexiglas-Scheibe war nicht das Problem, vielmehr das anschließende Anphasen der Schnittkante. Da habe ich bei beiden gnadenlos versagt, es sah alles andere als brauchbar aus... :rolleyes:
warum nicht einfach die Gravur überlackieren?
Weil ich das Original-Pickguard natürlich im unverbastelten Zustand lassen will, so kann ich ggf. die Pickguards wechseln wie ich lustig bin :) Der Vogel stört mich ja nicht, im Gegenteil, er ist ein nettes Accessoire. Aber ich hätte da gern genau an dieser Stelle ein Logo, so als optisches Gimmick. Daher brauche ich ein neues Pickguard ohne Donnervogel, wo ich dann dieses Logo eingravieren lassen kann. Aufgrund dessen funktioniert auch nicht die Idee mit der Folie.
:eek: Nein, das hat mir Google (trotz das ich mir die ersten 120 Einträge angeschaut habe) vorenthalten! Danke, super Tipp :)
EDIT: Aber recht ordentliche Versandkosten... als sich mein letztens ein Paar Potikmöpfe aus den USA hat schicken lassen, waren die Versandkosten unter 15$. Hat schonmal jemand bei Warmoth via US Parcel Post Air bestellt?

Greets. Ced
 
Das Pickguard von Warmoth ist auf ihre eigenen T-Bird-Bodys zugeschnitten und selbst die Gibson,Epiphone,Epiphone Elitist, Orville,Greco-Pickguards sind alle etwas unterschiedlich.Wie gesagt,ich würde zu einem Tischler gehen,für den ist das ein Klacks.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben