Dragon Force

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Meine Verehrung!

Ich bin eigentlich im Zuge der Black-Crusade-Plakate auf der Arch Enemy - Homepage :rock: zum ersten Mal auf DragonForce gestoßen, und wie ich meine, klingen die verdammt gut. Mal ganz abgesehen von der inherenten Sympathie als Multi-Kulti-Truppe.
Allerdings hatte ich bis jetzt nicht sonderlich viel Gelegenheit, mich in die Band reinzuhören, da man sie in Wien so gut wie gar nicht findet... Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, ob man die Songs wo (optimalerweise natürlich kostenlos :D) anhören kann?

grühs

Sick
 
Eigenschaft
 
Finde ich gut, aber nur ungefähr eine CD lang, dann nervts. Als Gitarrist faszinieren mich natürlich die Duelle von Totman und Li, auch wenn die live oft nicht wirklich sauber daher kommen.

Und ich glaube, wenn ich einen Tipp zum kostenlosen Runterladen gebe, mache ich mich der Verletzung der Forenregeln schuldig.


Sehr lustig ist dies: http://www.youtube.com/watch?v=MSNLfa1VPwo
 
Finde ich gut, aber nur ungefähr eine CD lang, dann nervts. Als Gitarrist faszinieren mich natürlich die Duelle von Totman und Li, auch wenn die live oft nicht wirklich sauber daher kommen.

Und ich glaube, wenn ich einen Tipp zum kostenlosen Runterladen gebe, mache ich mich der Verletzung der Forenregeln schuldig.


Sehr lustig ist dies: http://www.youtube.com/watch?v=MSNLfa1VPwo

Bin schon sehr gespannt, was die live draufhaben. Irgendwie klingen die für mich wie Avantasia auf Koks *lol* Aber ich geb dir schon recht, nach einer bestimmten Zeit nervts...

@Forenregeln.... mist, die sollte ich mir wirklich mal durchlesen :D Hab die Formulierung geändert, danke für den Tip :eek:
 
dragonforce sind live einfach top! da kann jeder wanderzirkus einpacken, was die da auf der bühne abziehen ist wahnsinn. herman li fuddelt sich einen auf der gitarre und wenn der sänger nichts zu tun hat, sprich soli gespielt werden (ca 80% jedes songs *g*) schmeisst er kästenweise wasserflaschen ins publikum und rennt von einer bühnenseite zur nächsten. der rest der affenbande macht nur quatsch und hüpft am laufenden band durch die gegend und auf sämtliche (monitor)-boxen.
aber gut, nach 40min show wars dann auch genug. da müssen sich die synapsen erstmal erholen.

mein tipp: SCHAU sie dir an, auf platte hält man das glaub ich nicht lange aus
 
Zwei sehr gute Gitarristen in einer abgedroschenen Band, die Musik von vor 20 Jahren schlecht kopiert und einen äusserst nervigen und beschissenen Sänger hat. Nah. Die Soli kann man sich anhören, der Rest bringt die Ohren zum Bluten, furchtbar. Trotz der Tatsache, dass es wirklich fähige Musiker sind. Dann lieber Judas Priest, altes Helloween usw. ausgraben und das (bessere) Original hören.
 
musikalisch find ich sie absolut top. ein wahnsinn wie die gitarristen solieren.

aber ich kann mir die nicht auf dauer anhören, da würde ich durchdrehen ^^

ps: die haben keinen bassisten oder täusch ich mich da???

mfg
 
Doch die haben auch nen Bassisten, der genauso gut Gitarre spielen kann wie der Li bzw. Totman.

Live immer wieder beeindruckend, wenn sie sich zu viert (2x Gitarre, Bass, Keyboard) hinstellen und jeder das Instrument des nächsten spielt.
 

Genau, das Video zu Operation Ground And Pound :D:D:D

Nintendo-Musik galore! Ich finde gut, dass sie sich selbst nicht so bierernst nehmen.
 
Dragonforce... ich sag mal: sehr sehr gute Musiker. Ich hab sie live aufm Nova-Rock sehen dürfen und sie haben nicht nur wirklich sehr gut gespielt, sondern auch entsprechend gut Stimmung gemacht und so den Leuten richtig gut eingeheizt. Von den Songs her muss ich sagen, dass einige ganz gut zum anhören sind, dennoch aber das Songspektrum, von dem was ich bis jetzt gehört hab, eher mager ist. Teilweise finde ich hat die Frage "Ist Powermetal gleich Schlager?" nach dem Anhören einer Dragonforce-CD durchaus berechtigung. Ansonsten wie gesagt: ansich keine schlechte Band.
 
musikalisch find ich sie absolut top
Na ja, instrumentaltechnisch sind sie top, über das musikalische kann man streiten... Das meiste klingt ziemlich nach uninnovatiben Gedudel, Hasenrammler-Drums und vorhersehbarten Melodien. Die Selbstironie halte ich ihnen zu gute, ich find es ja auch ganz witzig.
Teilweise finde ich hat die Frage "Ist Powermetal gleich Schlager?" nach dem Anhören einer Dragonforce-CD durchaus berechtigung
In der Tat... "Operation Ground And Pound" finde ich schon grenzwertig...zumal klingt es fast genauso wie "Through Fire And Flames"
 
Ich finde DragonForce einfach nur nervig. Und auch dieser künstliche Sound. Ich habe mal die Studio Version von "Through The Fire And Flames" mit einer Live-Version verglichen. Klar, dass es dann hinterher auf der Bühne etwas mager klingt, wenn man im Studio etliche Gitarren aufnimmt und auf der Bühne eben nur zwei hat.
Auch diese Geschwindigkeit nervt mich einfach nur. Und die Refrains müsste man nur langsamer machen und auf Deutsch und dann könnte man sie auf jedem Schlagersender spielen.
 
Dragonforce begeistern mich persönlich nur vom technischen Aspekt her... Songmäßig kann ich mit denen ziemlich wenig anfangen...

Der Sound klingt wirklich viel zu künstlich. Man könnte wirklich manchmal meinen das sei techno...
 
hab mal grad through the fire and the flames gehört....klingt ja schrecklich, da gefällt mir der sound meines nintendos noch besser

*schauder*
schrecklich....
 
Meine Verehrung!

Ich bin eigentlich im Zuge der Black-Crusade-Plakate auf der Arch Enemy - Homepage :rock: zum ersten Mal auf DragonForce gestoßen, und wie ich meine, klingen die verdammt gut. Mal ganz abgesehen von der inherenten Sympathie als Multi-Kulti-Truppe.
Allerdings hatte ich bis jetzt nicht sonderlich viel Gelegenheit, mich in die Band reinzuhören, da man sie in Wien so gut wie gar nicht findet... Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, ob man die Songs wo (optimalerweise natürlich kostenlos :D) anhören kann?

grühs

Sick


die waren am novarock warst da nicht? :p
 
die waren am novarock warst da nicht? :p

Nö, war ich nicht. Festivals sind nich so unbedingt meins, auch wenns mich vom Billing her natürlich ab und zu reizen tät (siehe Wacken 2007 und 2008 *seufz*)
 
Omg, wie schrecklich...
 
ich bin glaub ich einer der wenigen die sich das Ablum Inhuman Rampage
gekauft haben. Ich muss mich meinen Vorredner leider anschließen.

Einzelen Lieder kann man sich gerne geben. Aber eine Stunde lang?
Leider nein! Das macht sogar mich mit meinen Metal erprobten Ohren agressiv.

Habe jetzt irgendwo gelesen das, dass kommenden Album etwas melodischer werden soll.

Da lass ich mich gerne nochmal überraschen.

Reinhören schadet meiner Meinung nach nicht..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben