Überlegung: Umstrukturierung der Schnäppchenecken

Umstrukturierung der Schnäppchen-Threads

  • Ja, ich bin für eine Umstrukturierung.

    Stimmen: 29 90,6%
  • Nein, ich bin gegen eine Umstrukturierung.

    Stimmen: 1 3,1%
  • Egal, Enthaltung.

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Hallo liebe Drumkolleginnen und Drumkollegen, :)


Aufgrund einiger PMs und aktueller Entwicklung möchte ich eine Vorschlag machen, dessen Umsetzung bzw. Sinn hier diskutiert werden darf.

Es handelt sich dabei um diese beiden Threads:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/76770-ebay-thread.html

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/132335-schnaeppchen-ecke.html

Beide gut gemeint und hoch frequentiert besitzen sie jedoch so ihre Nachteile.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die beiden Threads ausgedient haben. Da mir etwas an der Übersichtlichkeit des Boards liegt und Drummer ihr gutes Recht auf Schnäppchen haben, schlage ich 2 neue Themen vor.

Inhaltich wird sich nicht viel im vgl. zu den beiden obenstehenden Ändern, es wird nur klarer sein, was in welchen zu posten ist damit solche Fragen wie "Ist ein ebay-Schnäppchen nicht auch ein normales Schnäppchen?" ausbleiben.

=>

"Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer (ebay & Co)"

"Neukauf-Schnäppchen für Drummer (Musik Service & Co)"

So ist sofort klar um was es geht und das suchen (und benutzen der SUFU) fällt leichter.


Die Frage ist nun ob ihr soetwas möchtet - für nötig haltet. Wenn das auf zu viel Wiederstand stößt, lassen wir es einfach bleiben, ist nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits (MODs bzw. HCAs sind auch nur Menschen) - Entscheidet mit. :great:


Viele Grüße,
mb :)
 
Eigenschaft
 
die idee ist nicht schlecht, in der tat

könnte man dann vielleicht noch einen thread a la "taugt dieser drumartikel" machen... denn einige fragen im ebay und schnäppchenthread gingen ja in richtung "ist das was, taugt das was, kann man da was mit anfangen, für wen ist das geeignet" was mit schnäppchen (gebraucht oder neu) erstmal nicht soviel zu tun hat...

just my 2 cents...
 
klingt in meinen ohren logisch und sinnvoll.

gute idee. :great:

keine einwände meinerseits.
 
finde das eine gute idee; was ich mich aber frage ist, ob man nicht gerade nur einen thread für beides haben sollte.?
 
und was machst du wenn es bei ebay von einem händler neue schnäppchen sind? ist das dann gebraucht oder neukauf oder beides oder nix?
wieso werden die zwei bestehenden threads nicht einfach umbenannt?
 
und was machst du wenn es bei ebay von einem händler neue schnäppchen sind? ist das dann gebraucht oder neukauf oder beides oder nix?


Genau das wollte ich auch sagen, denn ebay hat durchaus eine Menge Artikel die Nagelneu und OVP sind, von daher würde dies wieder Missverstandnisse und Fragen hervorrufen. Aber man könnte wenn man dann sagt, alles was neu ist egal ob von einem Händler oder nicht in den einen und alles was gebraucht ist in den anderen, auch wenn z.B. einer der großen bekannten Musikläden, ein Testset raushauen will und dies in Form eines Schäppchens anbietet. Ich denke mal das es so gedacht war von dir Mb20, aber meinem Verständnis nach kam es etwas unklar rüber...
 
könnte man dann vielleicht noch einen thread a la "taugt dieser drumartikel" machen... denn einige fragen im ebay und schnäppchenthread gingen ja in richtung "ist das was, taugt das was, kann man da was mit anfangen, für wen ist das geeignet" was mit schnäppchen (gebraucht oder neu) erstmal nicht soviel zu tun hat...
Hmmm... ist Sinnvoll, eine Idee wäre "Thread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln" was an deiner "Schwackeliste" angelehnt ist. ;)

wieso werden die zwei bestehenden threads nicht einfach umbenannt?
Das hatte ich mir zuerst auch überlegt, jedoch wird dann irgnedwann jemand das wieder falsch posten mit der Begründung, dass es ja im Anfangspost anders beschrieben steht...

Genau das wollte ich auch sagen, denn ebay hat durchaus eine Menge Artikel die Nagelneu und OVP sind, von daher würde dies wieder Missverstandnisse und Fragen hervorrufen. Aber man könnte wenn man dann sagt, alles was neu ist egal ob von einem Händler oder nicht in den einen und alles was gebraucht ist in den anderen, auch wenn z.B. einer der großen bekannten Musikläden, ein Testset raushauen will und dies in Form eines Schäppchens anbietet. Ich denke mal das es so gedacht war von dir Mb20, aber meinem Verständnis nach kam es etwas unklar rüber...
Das stimmt in der Tat, ich hatte vergessen, dass es bei Ebay auch die NEU-Kaufmöglichkeit gibt.

Dann lassen wir den Zusatz in Klammern weg. Der Unterschied zwischen Gebraucht und NEU sollte ja auch so jedem klar sein. :great:


Also stehen bisher folgende NEU-Threads zur Auswahl:



"Neukauf-Schnäppchen für Drummer"

"Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer"

"Thread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln"


Desweiteren bin ich für das pinnen dieser Threads (aber auch darüber lässt sich reden) hier in der Plauderecke.


Viele Grüße,
mb :)
 
meinen segen dazu hast du :)
 
Ich finds auch gut, besonders, dass die mal gepinnt werden.
 
Also stehen bisher folgende NEU-Threads zur Auswahl:


"Neukauf-Schnäppchen für Drummer"

"Gebrauchtwaren-Schnäppchen für Drummer"

"Thread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln"

Jou, so sieht das doch fein aus.
Man könnte natürlich auch nur einen Schnäppchen-thread machen, aber auch so isses eindeutig zuzuordnen. Das vereinfacht das Ganze schon wieder ein bißchen.
 
Gegen eine einzigen Thread bin ich, weil es ja nicht nur einfacher einzuorden sein soll für den postenden User, sondern auch für den lesenden User... ;)


Grüße,
mb :)
 
und für den suchenden ;)
 
Gegen eine einzigen Thread bin ich, weil es ja nicht nur einfacher einzuorden sein soll für den postenden User, sondern auch für den lesenden User... ;)


Grüße,
mb :)

Na, ich bin jetzt auch nicht händeringend gegen beide, aber so komplex für den Interessenten find ich es auch nicht, daß es mordsmäßige Umstände macht, wenn alles in einem Topf ist.
Aber hab Dir auch schon geschrieben, daß das nach "neu" und "gebraucht" sortieren nicht das übelste ist und definitiv zweckmäßiger und übersichtlicher.

Sehr cool:great:
 
hast du nicht die möglichkeit die anfangsposts zu editieren?

ich wette es dürften viele neue dann auf die idee kommen,ihre gebrauchtwaren anstatt im flohmarkt, in dem "gebrauchtwaren-schnäppchen" thread anbieten,und das würde den auch wieder unübersichtlich machen.
 
hast du nicht die möglichkeit die anfangsposts zu editieren?
Natürlich ist das möglich, aber dann müsste ich den gesamten Thread korrigieren, einen neuen Aufmachen ist doch nicht schlimm.

das würde den auch wieder unübersichtlich machen.
Nein würde es nicht, denn für Leute aus dem Board ist der Flohmarkt da. Wer dennoch seine eigenen Angebote reinstellt muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.


mb :)
 
hast du nicht die möglichkeit die anfangsposts zu editieren?

ich wette es dürften viele neue dann auf die idee kommen,ihre gebrauchtwaren anstatt im flohmarkt, in dem "gebrauchtwaren-schnäppchen" thread anbieten,und das würde den auch wieder unübersichtlich machen.

Dann kommt in die Überschrift der Zusatz: "Hier keine eigenen Angebote!" o.ä..
 
Ich finde die Aufteilung in Neu- und Gebrauchtwaren Schnäppchen sinnvoll.

Ist es möglich, auf jeder Seite eine fette Headline zu pinnen?
(Ähnlich wie bei Umfragen, die auf jeder Seite "on top" stehen)
Z.B.:
Eigene Angebote nicht in diesem Thread, sondern im Flomarkt posten!


Gruß Klopfer
 
ja,dann überleg dir mal,wie oft leute was im drumbereich posten,das in den flohmarkt gehört. wenns dann nen gebrauchtwarten thread gibt,werden die bestimmt denkendas sowas dort hin gehört.
 
Warum gibt es keine "Ist mir wurscht"-Alternative? :confused: ;) :D

Ich will mich nicht enthalten, aber mit ja oder nein Stimmen möchte ich auch nicht, denn ich glaube nicht, daß sich auf längere Sicht etwas ändern wird. Ich wette (metaphorisch), daß es in kürzester Zeit wieder recht "wild" zugehen wird.
Klar, die "Platzhirsche" und die Engagierten hier werden sich daran halten - leider wird der Großteil trotzdem "Wildposten ©".

Sorry, aber ich bin Pragmatiker....
 
Sorry, aber ich bin Pragmatiker....
Das geht vorbei... :p :D ;) :)

Dann wird eben einfach strenger moderiert, was auch keine Probleme geben sollte, denn das Regelwerk sagt eindeutig, dass private Verkaufsoptionen in den Flohmarkt gehören.


Grüße,
mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben