Finale NotePad 2007

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
cAstor123
cAstor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
156
Kekse
5
Ort
Herne
Hallo alle zusammen,
Die SuFu hat mir grad zu dem eigentlich richtig guten Notationsprogramm Finale NotePad 2007 verholfen und obwohl das Notenbild schon fast so aussieht wie ich es mir wünsche habe ich noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich Snare, Crash, Bassdrum Sounds etc. in den 5 Standardlinien einstellen? Momentan hab ich leider nur verschiedene Pfeif und Triller und ähnliche Geräusche. Für normale Schlagzeugsounds müsste ich die Notenn auf den Hilfslinien schreiben, was ziemlich bescheuert aussieht :screwy: Das kann man doch sicherlich/ hoffentlich ändern?

2. Mein zweites Problem betrifft die Notenhälse. Ich hätte gern die Notenhälse ab der obersten Linie nach oben zeigend, für Hi Hat, Ride, Crash etc. und auf allen anderen Notenlinien, also unterhalb der obersten Linie sollen nach unten zeigen. Ist das möglich?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ansonsten gefällt mir das Programm sehr gut :great:
 
Eigenschaft
 
ICh hab auch dieses Programm und war auch in dieser Seite, aber da ist leider alles auf Englisch.:(
Könnt mir nicht hier einfach Tipps geben, wie ich die Geräusche an die richtige Notenstelle bekomme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben