Suche CoB Tab

COBHC
COBHC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
21.01.06
Beiträge
95
Kekse
0
Mit folgenden Kriterien:
vollständig, übersichtlich (vl mit Zeitangaben..), richtig^^, in Drop-D.
Würde gern mal nen ganzen Song spielen..aber ich komm mit den Tabs fast nie zurecht, weil immer ein Teil fehlt oder ich ihn nicht finde...einfach zu unübersichtlich.:confused:.
vl hat jemand von euch aus diesem Grund schon ein eigenes Tab geschrieben?..
Songwünsche: Bodom Beach Terror, Angels Don't Kill...geht aber auch anderes
 
Eigenschaft
 
Hier, weiss aber nicht wie richtig der Tab ist, da ich ihn in Drop D transponiert habe und das lied nicht kenne

mfg
robin
 

Anhänge

  • angels_dont_kill_ver2.gp5
    57 KB · Aufrufe: 144
das neue album kannst schonmal abhacken weils in Dropped C ist ... und viele sachen sind auch nicht spielbar (oder nur schwer) auf dropped D!

Gruß Maxi

*edit* angels don't kill in Dropped D geht auch net weil der song tiefer ist - da fehlen dann noten!
 
bitt Texttab!,,hab kein guitar Pro..
 
A) Alles von AYDY außer Next in Line ist Dropped C
B) Sixpounder und ADK auch
C) Tie my Rope und der Rest des nächsten Albums auch
D) Wenn du kein GP hast, warum benutzt du nicht das kostenlose PowerTab Programm? (Google ist dein Freund)
E) alternativ kannst du es auch bei 911tabs.com probieren
F) Wenn du ganz liebst fragst, kann ich dir sonst auch einige Tabs aus GP als PDF exportieren und hochladen
 
A) Alles von AYDY außer Next in Line ist Dropped C
B) Sixpounder und ADK auch
C) Tie my Rope und der Rest des nächsten Albums auch
D) Wenn du kein GP hast, warum benutzt du nicht das kostenlose PowerTab Programm? (Google ist dein Freund)
E) alternativ kannst du es auch bei 911tabs.com probieren
F) Wenn du ganz liebst fragst, kann ich dir sonst auch einige Tabs aus GP als PDF exportieren und hochladen

ADK is doch normal in Cis nicht in dropped C oder?
- genauso wie ''lake bodom''
 
ADK is doch normal in Cis nicht in dropped C oder?
- genauso wie ''lake bodom''


Also ADK wird definitiv in dropped C Tuning gespielt, über die tonart kann ich nichts sagen, aber ich bezweifle, dass es cis ist, da gleich am Anfang ein C Powerchord gespielt wird.

Bei Lake Bodom weiß ich es nicht, aber die Album Version is eh einen Halbton höher als es seit Hatebreeder live gespielt wird. Aber ich würde eher auf G dur tippen.
 
Weil der erste Akkord ein C ist, heisst es nicht, dass es in Cis steht. C und Cis sind nicht gleich. Würde das Stück in Cis- Dur stehen, würde es gar kein C geben, außer als Leiterfremden Ton.

ADK ist im ganz normalem C- Tuning und Lake Bodom auch. Ich weiss es noch, weil mir damals Seiten gerissen waren, als ich Lake Bodom spielen wollte und noch nen ganzen Ton runterstimmen musste. :D (Von D auf C)
 
Weil der erste Akkord ein C ist, heisst es nicht, dass es in Cis steht. C und Cis sind nicht gleich. Würde das Stück in Cis- Dur stehen, würde es gar kein C geben, außer als Leiterfremden Ton.
habe ich was anderes gesagt?

ADK ist im ganz normalem C- Tuning und Lake Bodom auch. Ich weiss es noch, weil mir damals Seiten gerissen waren, als ich Lake Bodom spielen wollte und noch nen ganzen Ton runterstimmen musste. :D (Von D auf C)

Wo soll denn bei Lake Bodom dropped C gebraucht werden?
Glaub mir ganz SW wurde in Standard Dis aufgenommen und wird nun in Standard D gespielt. Alexi spielt Lake Bodom auch live immer mit der Gitarre, mit der er auch alle anderen in Standard D spielt.
Dropped C wurde damals mit HCDR bei CoB eingeführt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben