namensloser text

  • Ersteller Maxwindrummer
  • Erstellt am
M
Maxwindrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
09.05.07
Beiträge
98
Kekse
29
hi
ich schreibe noch nicht lange texte,und ich stell hier einfach mal einen rein um zu sehen wie diese texte so ankommen-->>comments bitte^^

hier:


wie oft hast du mich geschlagen und beraubt
wie oft hast du mir einen raum der angst gebaut
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du das immer und wieder gemacht
immer wieder hast du mich verfolgt
immer wieder dachte ich:warum hast du das gewollt
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich zu einen deiner sklaven gemacht

Ref:
warum bist du getränkt von hass und wahn
warum hast du das alles nur getan
jetzt ist die zeit einmal umzukehren
jetzt ist die zeit sich mal zu wehren
es kann nicht ewig nur so weiter gehn
wart nur ab du wirst es sehen
dann habe ich dir mein leid gebracht
und du hast mich zum sieger gemacht

die ganze zeit lauf ich schon vor dir weg
die ganze zeit hab ich ein horrorschreck
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du mich vor den abrgund gebracht
wie lang muss ich die schmerzen noch ertragen
wie lang muss ich warten bis sie nicht mehr plagen
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich die ganze zeit zum schweigen gebracht

jo des wär er .
der text handerlt von einer person die gemobbt wird und sich mal wehrt.
kommt das im text rüber?

ich schreibe texte für meien "kapein"-->>Bairisch-->>deutsch-->>kapele-->>spich band^^

aber ich hab n prob ich hab die texte und wir tun uns schwer diese mit musik zu verbindern. vll irgendwelche tipps?

thx im voraus und mfg max
 
Eigenschaft
 
wie oft hast du mich geschlagen und beraubt
wie oft hast du mir einen raum aus angst gebaut
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du das immer wieder gemacht
immer wieder hast du mich verfolgt
immer wieder dachte ich:hast du das wirklichgewollt
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich zu deinem sklaven gemacht

Ref:
warum bist du getränkt von hass und wahn
warum hast du das alles nur getan
jetzt ist es zeit einmal umzukehren
jetzt ist es zeit sich mal zu wehren
es kann nicht ewig nur so weiter gehn
wart nur ab du wirst es sehen
Wer am Ende oben steht

die ganze zeit lauf ich schon vor dir weg
die ganze zeit hab ich dir den arsch geleckt
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du mich vor den abgrund gebracht
wie lang muss ich die schmerzen noch ertragen
wie lang muss ich warten diese quälenden Fragen
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich die ganze zeit zum schweigen gebracht

das wärs von meiner seite textlich gesehen...
ich würde ihn "Warum/ das Ende" nennen!
Und es mit sehr düsterer aggressionsgeladener Vertonung versuchen. Spielt doch auf der Gitarre was mit Powerchords, dazu hohen Gesang, der Agressionen rüberbringt, dazu düstere Akkordfolgen und vielleicht mit einem sich steigernden Schlagzeugintro beginnen!
Außerdem bin ich der Meinung du solltest noch ein Outro schreiben, in dem "das Ende" näher definiert wird und vielleicht ein paar dieser "Warum" Fragen erklärt werden...
Hoffe ich konnte helfen
MfG Tomess, Search 4 Sense
 
hoi,
s4s thx für deine antwort,
dann werd ich mich makl an das ende rann machen
und wenns nichts aus macht ein paar deiner vorschläge so übernehmen.
noch was, bringt der text das rüber was ich wollte und wie gefäält er euch so von der idee, umsetzung usw...?


mfg max
 
keine ursache
es ehrt mich wenn du etwas von mir übernimmst ;)
ich finde der text hat ziemlich viel ausdruck
du benutzt gute wörter
ein paar bilder könntest du noch einbauen, dann wäre auch dein deutschlehrer mit dir zufrieden :screwy:
mfg tomess, search 4 sense
 
hey ich geb auch nochmal meinen senf dazu

wie oft hast du mich geschlagen und beraubt
wie oft hast du mir einen raum der angst gebaut entweder mit oder ohne aus s. search. kommt auf deine rhytmik an
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du das immer und wieder gemacht immer und immer wieder oder immer wieder. so gibt es das im deutschen nicht
immer wieder hast du mich verfolgt
immer wieder dachte ich:warum hast du das gewollt als frage wäre der satz auch gut. das warum weg. wäre auch sinnvoller imho
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich zu einen deiner sklaven gemacht einem sklaven od. einer sklavin

Ref:
warum bist du getränkt von hass und wahn getränkt von ist kein deutsch. man ist getränkt in. aber iwie passt das insgesamt nicht. wie wäre es mit "erfüllt"?
warum hast du das alles nur getan
jetzt ist die zeit einmal umzukehren
jetzt ist die zeit sich mal zu wehren
es kann nicht ewig nur so weiter gehen
wart nur ab du wirst es sehen
dann habe ich dir mein leid gebracht
und du hast mich zum sieger gemacht das geht ja wohl ein wenig schnell. ohne vorgeschichte und ohne background werden hier die rollen getauscht. für den leser/hörer nicht nachzu vollziehen wo die plötzliche Kraft herkommt und was dein lyrisches ich zur Rebellion treibt.

die ganze zeit lauf ich schon vor dir weg
die ganze zeit hab ich ein horrorschreck was ist denn ein horrorschreck?
was hast du dir dabei nur gedacht
warum hast du mich vor den abrgund gebracht an den abgrund
wie lang muss ich die schmerzen noch ertragen
wie lang muss ich warten bis sie nicht mehr plagen MICH nicht mehr plagen
was hast du dir dabei nur gedacht
du hast mich die ganze zeit zum schweigen gebracht ???

tut mir leid aber mir gefällts nicht. mir fehlt sogut wie alles was ein guter Text braucht.
Da is keine Geschichte, keine Leidenschaft, kein Fluss und keine Grammatik.
sry
 
als beispiel wie man so ein thema gut auflösen kann hör dir mal "die traurige ballade von susi spankowski" von den ärzten an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben