Text über eine gescheiterte Beziehung

A
amaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
18.10.09
Beiträge
25
Kekse
90
hey Leute
ich bin neue hier im Forum weil ich durch zufall hier eine Rückmeldung zu einem Raptext gelesen habe.
Da die Kritik mir ganz konstuktiv erschien, dacht eich mri ich melde mich auch mal an und gucke mal wie meine Texte bewertet werden:)

Hier der erste:

und die strassen sind leer es ist mitten in der nacht
ich frag mich wer oder was hat sich zwischen uns gebracht
ich hab nur an dich gedacht, jeder schatten ist wie dein gesicht
und eigentlich, dachte ich das es ausser mir sonst keinen gibt
doch was verdammt, hat dich dazu gebracht, du hast dich abgewandt
und ich bin einfach in die nacht gerannt
ich wollte dich vergessen, weil ich dachte das du glücklich bist
die stille ohne dich nimmt mich gefangen und erdrückt mich, ich
kann nicht mehr atmen, weil deine liebe meine luft war
und obwohl ich merke das du mich für deine ziele nur benutzt hast
weiss ich noch genau, wie du noch ganz am anfang warst
doch jetzt bin ich ganz am arsch, an einem andren tag
hätte ich geweint, und gemeint es tut mir leid
doch was du grade zerstört hast, war einfach zuviel zeit
und jetzt sitze ich allein, obwohl der schmerz mich zerfrisst
kann passieren was will ich geb mein herz nur für dich


Part 2:
und die strassen sind leer es ist mitten in der nacht
das es soweit mit uns kommt hätte ich nicht von uns gedacht
und ich hätte nicht gedacht das du einfach alles hinschmeisst
doch keiner hört mir zu wenn ich worte in den wind schrei
und ich denk an diese zeit zurück, die zeit als wir noch glücklich waren
du musstest nichtmal fragen um mein herz in stücke zu schlagen
deine blicke verraten, die kälte in deim inneren
und einmal mehr wünsche ich mir das ich im himmel bin
denn der himmel war so lang der ort an dem du grade bist
jetzt finde ich mich wieder alleine im rot des abendlichts
und mir geht im kopf herum was du für mich bedeutest
und ich hoffe du bereust es, weil ich grade so enttäuscht bin
du kannst es glaub ich nicht verstehen,doch es hat mich hart getroffen
langsam kann ich sagen ich habe mit dir abgeschlossen
und jetzt sitze ich allein, obwohl der schmerz mich zerfrisst
kann passieren was will doch mein herz bekommst du nicht



Freu mich auf Feedback
 
Eigenschaft
 
Hallo amaze,

die erste Hälfte des ersten Teils fand ich ansprechend und nachvollziehbar. Doch der Rest des Stückes steckt für mich voller Ungereimtheiten. Da sind für mich zu viele Widersprüche, so dass ich deine Worte nicht nachvollziehen kann.
Einerseits zerfrisst dich der Schmerz, andereseits sagst du, mein Herz bekommst du nicht. Weiter oben schreibst du aber, "geb mein Herz nur für dich". Und dann schreibst du, "was du gerade zerstört hast, war einfach zu viel Zeit." Nur Zeit??? Sonst nichts?

Derart widersprüchliche Sätze geben doch gewöhnlich nur Frauen von sich:D

Aber ...
" ...dachte ich das es ausser mir sonst KEINEN gibt ..." :gruebel:
 
Ich denke mal das ist zumindets zum Teil Absicht mit den Widerspruechen und von daher finde ich das gar nicht schlecht. Ich sehe da eine Person, die mit sich und der Welt hadert. Mal denkt sie so, mal so.
 
danke erstmal fürs feed.

die teilweise vorhandenen widersprüche sollen einfach nur ausdrücken, dass die person in die ich mich beim schreiben hinneinversstzt habe das mädchen ja doch noch liebt, aber sehr enttäuscht ist, dass die beziehung am ende ist.

Das äussert sich halt auch in den letzten zeilen des ersten parts.

Und der Text hat nichts mit mir persönlich zu tun.
Wenn ich solche Lieder mache, dann damit Leute in so einer Situation mitfühlen können.


Würde mcih über mehr Feed freuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben