Radio Werewolf

  • Ersteller DemonSeed
  • Erstellt am
DemonSeed
DemonSeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.06.04
Beiträge
184
Kekse
287
Ort
Gießen
Halli, hallo und gute Laune!

Ist hier jemand so "true", dass er noch diese uralte Pionierband der Gothic-Bewegung kennt? Gegründet vom Okkultisten Nikolas Schreck und der LaVey-Tochter Zeena, sich hervortuend durch sinister wabernde Orgelflächen und vielseitig interpretierbare Texte (ad exemplum "Trinity", das weniger von göttlicher Dreifaltigkeit, als vielmehr vom ersten Atombombentest der Welt handelt, oder "Dark Ages", in dem der nukleare Rüstungswettlauf mit Inquisition und Pest des Mittelalters verglichen wird) sowie einen Sound, der oft als "Gothic Marching Music" (Zitat Boyd Rice) bezeichnet wird.

Sehr seltsam, doch meiner Meinung nach sehr hörenswert. Außerdem zu 100 % authentisch und - rein musikalisch gesehen - ein Stückchen Geschichte.
 
Eigenschaft
 
Klingt Interessant :)
Gibts davon hörbeispiele ?
 
Yeah
hat irgendwie Stil
dürfte schwer sein Alben von denen zu finden oder?
 
Ist hier jemand so "true", dass er noch diese uralte Pionierband der Gothic-Bewegung kennt?
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber Radio Werewolf haben sich immer von der Gothic-Bewegung distanziert und ihre Anhänger als Idioten dargestellt. :great:

Aber vielleicht gehen sie mit etwas Augenzwinkern als Uväter des Gothabilly durch...
 
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber Radio Werewolf haben sich immer von der Gothic-Bewegung distanziert und ihre Anhänger als Idioten dargestellt. :great:
Das ist mir sehr wohl bekannt, aber rein musikcharakteristisch ist die Band nun mal dem Lager zuzurechnen. Zitat Boyd Rice: "Gothic March Music".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben