Radio Werewolf

von DemonSeed, 18.08.07.

  1. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 18.08.07   #1
    Halli, hallo und gute Laune!

    Ist hier jemand so "true", dass er noch diese uralte Pionierband der Gothic-Bewegung kennt? Gegründet vom Okkultisten Nikolas Schreck und der LaVey-Tochter Zeena, sich hervortuend durch sinister wabernde Orgelflächen und vielseitig interpretierbare Texte (ad exemplum "Trinity", das weniger von göttlicher Dreifaltigkeit, als vielmehr vom ersten Atombombentest der Welt handelt, oder "Dark Ages", in dem der nukleare Rüstungswettlauf mit Inquisition und Pest des Mittelalters verglichen wird) sowie einen Sound, der oft als "Gothic Marching Music" (Zitat Boyd Rice) bezeichnet wird.

    Sehr seltsam, doch meiner Meinung nach sehr hörenswert. Außerdem zu 100 % authentisch und - rein musikalisch gesehen - ein Stückchen Geschichte.
     
  2. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Klingt Interessant :)
    Gibts davon hörbeispiele ?
     
  3. DemonSeed

    DemonSeed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 25.08.07   #3
  4. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 09.09.07   #4
    Yeah
    hat irgendwie Stil
    dürfte schwer sein Alben von denen zu finden oder?
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 09.09.07   #5
  6. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 09.09.07   #6
    @Wolf-107

    Hey Groovie THX
     
  7. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 13.09.07   #7
    Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber Radio Werewolf haben sich immer von der Gothic-Bewegung distanziert und ihre Anhänger als Idioten dargestellt. :great:

    Aber vielleicht gehen sie mit etwas Augenzwinkern als Uväter des Gothabilly durch...
     
  8. DemonSeed

    DemonSeed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 11.02.08   #8
    Das ist mir sehr wohl bekannt, aber rein musikcharakteristisch ist die Band nun mal dem Lager zuzurechnen. Zitat Boyd Rice: "Gothic March Music".
     
Die Seite wird geladen...