Hilfe! brauch alle meine entchen tab.!!

  • Ersteller Chili Phili
  • Erstellt am
Chili Phili
Chili Phili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Goslar
hi. leute ! ich suche schon wie wild im internet nach dem tab für alle meine entchen. auch wenn sich das jetzt blöd anhört , aber ich brauch das für den gitarrenunterricht den ich gebe. wenn man das bei google oder so sucht findet man nur lyrics mit akkorden aber ich brauche das tab dazu. kennt jemand ne seite oder hat das tab und kann es mir schicke , das wäre echt nett. bei ultimat-guitar hab ich auch schon gesucht. nur so nebenbei...
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit ner Tonleiter aufwärtsspielen?
 
Code:
E------------------------------------------------------------------------
B-------------------------------------------------------------------------
G-------------------------------------------------------------------------
D-----------5-5---7-7-7-7-5--7-7-7-7-5-------------------------------
A---5-7-8-----------------------------------8-8-8-8-7--7--5-5-5-5----
E-8---------------------------------------------------------------------8-

oder auch

Code:
0-2-4-6-7-7-9999-7-9999-7-6666-5-5-7777-0

Und du bist dir sicher, das du unterricht geben willst ? :D Versteh mich nicht falsch aber.. Das hätte man A raushören können und B per Suche gefunden...
 
oder ists gar:

0-2-4-5-7-7-9-9-9-9-7-9-9-9-9-7-5-5-5-5-4-4-7-7-7-7-0

?

Dieter
 
Klick

Sollte ja für jemanden der Unterricht gibt kein Problem sein, das auf's Griffbrett zu übertragen.
 
Zuallerersteinmal fängt Alle Meine Entchen doch auf C an, oder nich? :rolleyes:

keine ahnung, habs ihm halt mal schnell getabt mit der melodie die ich von alle meine entchen kenne....und ist das ned eh scheißegal mit welchem ton man anfängt solang die darauffolgenden stimmen???

ich mein wir reden hier von alle meien entchen:screwy:
 
....und ist das ned eh scheißegal mit welchem ton man anfängt solang die darauffolgenden stimmen???

Solange du alleine spielst, ja. Sobald du mit Begleitung spielen willst, wäre es doch Vorteilhaft, wenn alle in der selben Tonlage spielen :rolleyes:
 
ja, da geb ich dir allerdings recht
 
ich bezweifele das der der unterricht geben will mehrern auf ienmal gibt, folglich wird keiner alle meine entchen gleichzeitig spielen. das was deebee da gepostet hat ist richitg, bis auf die tatsache das es in S ist.

so, und damit ich auch noch was sinnvolles schreiben kann und KEINER mehr meckern kann, hier in C.

e
h
g
d
a 3-5-7-8-10-10-12-12-12-12-10--12-12-12-12-10-8-8-8-8-7-7-10-10-10-10-3
e
 
Also meine Gitarrenlehrerin hat immer alles mit mir zusammen gespielt... die hätte sich so nen Firlefanz aber auch in max. 15 sekunden selbst rausgehört XD
 
Ahem! Du gibst Unterricht und kannst Dir nicht mal ein Tab für "Alle meine Entchen" schreiben?????
 
:D Das ist doch ein Scherz oder?Mal im ernst wenn man Gitarrenunterricht gibt, sollte man wohl in der lage sein mit noten zu artbeiten.Und alle meine entchen kann jedes kind raushören, das war meine erste aufgabe beim Gitarrenunterricht btw.

Aber sowas hab ich echt noch nie gehört.:screwy:
Übrigens fängt alle meine entchen auf C an.

Gruss A.
 
ja klar:rolleyes:
und was ist daran falsch??

Spiel es mal und singe mit, dann wird dir schnell auffallen, dass die vier 2er am schluss nicht stimmen.

Nachtrag: Das ist übrigens ein Standardfehler bei dem Lied. Alle meinen er wäre so einfach nachzuspielen auf dem Klavier und alle spielen es auf diese Art falsch.
 
hi. leute ! ich suche schon wie wild im internet nach dem tab für alle meine entchen. auch wenn sich das jetzt blöd anhört , aber ich brauch das für den gitarrenunterricht den ich gebe. wenn man das bei google oder so sucht findet man nur lyrics mit akkorden aber ich brauche das tab dazu. kennt jemand ne seite oder hat das tab und kann es mir schicke , das wäre echt nett. bei ultimat-guitar hab ich auch schon gesucht. nur so nebenbei...

Du gibst Gitarrenunterricht und kannst "alle meine Entchen" nicht selbst notieren ?

Also mal ehrlich, das soll jetzt keine Pöbelei oder Beleidigung sein, aber wenn ich so harmonisch gesehen popeliges Lied wie "alle meine Entchen" nicht selbst raushören und notieren kann, dann würde ich eher mal noch ein bißchen Gitarrespielen üben als selbst Unterricht zu geben.

Alle meine Entchen ist die stinknormale C-Dur Tonleiter rauf und runter, das hat man sich in 5 Minuten auf ein Notenblatt selbst notiert, das geht schneller als mit Tabs aus dem Internet.

Ich schätze mal das Du deinen Schülern keinen Gefallen tust, wenn Du denen "alle meine Entchen" mit kopierten Tabs aus dem Internet beibringen willst.
 
Spiel es mal und singe mit, dann wird dir schnell auffallen, dass die vier 2er am schluss nicht stimmen.

Nachtrag: Das ist übrigens ein Standardfehler bei dem Lied. Alle meinen er wäre so einfach nachzuspielen auf dem Klavier und alle spielen es auf diese Art falsch.

Also ich kenne niemanden der alle meine entchen so singt wie deebee das gepostet hat, sondern kenne nur die "falsche" version. und das hat nichts mit nicht nachspielen können oder so zu tun^^

vielleicht gibts da ja regionale abweichungen.

edit: schau mal auf den link von dogfish, da ist auch meine variante^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben