Hilfe! brauch alle meine entchen tab.!!

von Chili Phili, 22.08.07.

  1. Chili Phili

    Chili Phili Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #1
    hi. leute ! ich suche schon wie wild im internet nach dem tab für alle meine entchen. auch wenn sich das jetzt blöd anhört , aber ich brauch das für den gitarrenunterricht den ich gebe. wenn man das bei google oder so sucht findet man nur lyrics mit akkorden aber ich brauche das tab dazu. kennt jemand ne seite oder hat das tab und kann es mir schicke , das wäre echt nett. bei ultimat-guitar hab ich auch schon gesucht. nur so nebenbei...
     
  2. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 22.08.07   #2
    Wie wärs mit ner Tonleiter aufwärtsspielen?
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Code:
    E------------------------------------------------------------------------
    B-------------------------------------------------------------------------
    G-------------------------------------------------------------------------
    D-----------5-5---7-7-7-7-5--7-7-7-7-5-------------------------------
    A---5-7-8-----------------------------------8-8-8-8-7--7--5-5-5-5----
    E-8---------------------------------------------------------------------8-
    
    oder auch

    Code:
    0-2-4-6-7-7-9999-7-9999-7-6666-5-5-7777-0
    
    Und du bist dir sicher, das du unterricht geben willst ? :D Versteh mich nicht falsch aber.. Das hätte man A raushören können und B per Suche gefunden...
     
  4. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.08.07   #4
    0-2-4-5-7-7-9-9-9-9-7-9-9-9-9-7-5-5-5-5-4-4-2-2-2-2-0

    hmm...klingt in meinen ohren nicht ganz richtig;)
     
  5. deebee56

    deebee56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    5.01.12
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Sexau, bei Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #5
    oder ists gar:

    0-2-4-5-7-7-9-9-9-9-7-9-9-9-9-7-5-5-5-5-4-4-7-7-7-7-0

    ?

    Dieter
     
  6. Feon

    Feon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Also das ist auf jeden Fall falsch.
     
  7. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 22.08.07   #7
    Klick

    Sollte ja für jemanden der Unterricht gibt kein Problem sein, das auf's Griffbrett zu übertragen.
     
  8. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.08.07   #8
    ja klar:rolleyes:
    und was ist daran falsch??
     
  9. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 22.08.07   #9
    Zuallerersteinmal fängt Alle Meine Entchen doch auf C an, oder nich? :rolleyes:
     
  10. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.08.07   #10
    keine ahnung, habs ihm halt mal schnell getabt mit der melodie die ich von alle meine entchen kenne....und ist das ned eh scheißegal mit welchem ton man anfängt solang die darauffolgenden stimmen???

    ich mein wir reden hier von alle meien entchen:screwy:
     
  11. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 22.08.07   #11
    Solange du alleine spielst, ja. Sobald du mit Begleitung spielen willst, wäre es doch Vorteilhaft, wenn alle in der selben Tonlage spielen :rolleyes:
     
  12. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.08.07   #12
    ja, da geb ich dir allerdings recht
     
  13. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 22.08.07   #13
    ich bezweifele das der der unterricht geben will mehrern auf ienmal gibt, folglich wird keiner alle meine entchen gleichzeitig spielen. das was deebee da gepostet hat ist richitg, bis auf die tatsache das es in S ist.

    so, und damit ich auch noch was sinnvolles schreiben kann und KEINER mehr meckern kann, hier in C.

    e
    h
    g
    d
    a 3-5-7-8-10-10-12-12-12-12-10--12-12-12-12-10-8-8-8-8-7-7-10-10-10-10-3
    e
     
  14. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 22.08.07   #14
    Also meine Gitarrenlehrerin hat immer alles mit mir zusammen gespielt... die hätte sich so nen Firlefanz aber auch in max. 15 sekunden selbst rausgehört XD
     
  15. Guendola

    Guendola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.290
    Erstellt: 23.08.07   #15
    Ahem! Du gibst Unterricht und kannst Dir nicht mal ein Tab für "Alle meine Entchen" schreiben?????
     
  16. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 23.08.07   #16
    :D Das ist doch ein Scherz oder?Mal im ernst wenn man Gitarrenunterricht gibt, sollte man wohl in der lage sein mit noten zu artbeiten.Und alle meine entchen kann jedes kind raushören, das war meine erste aufgabe beim Gitarrenunterricht btw.

    Aber sowas hab ich echt noch nie gehört.:screwy:
    Übrigens fängt alle meine entchen auf C an.

    Gruss A.
     
  17. Feon

    Feon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #17
    Spiel es mal und singe mit, dann wird dir schnell auffallen, dass die vier 2er am schluss nicht stimmen.

    Nachtrag: Das ist übrigens ein Standardfehler bei dem Lied. Alle meinen er wäre so einfach nachzuspielen auf dem Klavier und alle spielen es auf diese Art falsch.
     
  18. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 23.08.07   #18
    Du gibst Gitarrenunterricht und kannst "alle meine Entchen" nicht selbst notieren ?

    Also mal ehrlich, das soll jetzt keine Pöbelei oder Beleidigung sein, aber wenn ich so harmonisch gesehen popeliges Lied wie "alle meine Entchen" nicht selbst raushören und notieren kann, dann würde ich eher mal noch ein bißchen Gitarrespielen üben als selbst Unterricht zu geben.

    Alle meine Entchen ist die stinknormale C-Dur Tonleiter rauf und runter, das hat man sich in 5 Minuten auf ein Notenblatt selbst notiert, das geht schneller als mit Tabs aus dem Internet.

    Ich schätze mal das Du deinen Schülern keinen Gefallen tust, wenn Du denen "alle meine Entchen" mit kopierten Tabs aus dem Internet beibringen willst.
     
  19. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 23.08.07   #19
    Also ich kenne niemanden der alle meine entchen so singt wie deebee das gepostet hat, sondern kenne nur die "falsche" version. und das hat nichts mit nicht nachspielen können oder so zu tun^^

    vielleicht gibts da ja regionale abweichungen.

    edit: schau mal auf den link von dogfish, da ist auch meine variante^^
     
  20. Feon

    Feon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #20
    Das wäre natürlich möglich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping