GM-Drum map - Exportierte Datei ohne Drums..

  • Ersteller Gast26072
  • Erstellt am
G
Gast26072
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
26.10.05
Beiträge
33
Kekse
12
Hy,
vorweg: Habe Cubase SE3 und eine "M-Audio Audiophile 2496" Soundkarte
ich habe gestern meine Gitarre geschnappt, vors Mic gesetzt und gespielt.
Dann habe ich Schlagzeug draufgepackt undzwar so:
1. Midi Spur gewählt
2. Drummap (Gm-Drummap) ausgewählt
3. Als Output "Microsoft Wagetable"(oder so, also das von Windows) genommen
4. Dann alles eingespielt und ich höre es alles super

Dann habe ich das ganze exportiert...problem: Ich höre NUR die Gitarre, aber nicht die drums :(

Was los? ^^
Ich habe es als Wave exportiert, weil MP3 geht nicht...also ich habe es Original, aber irgendwie habe ich das per E-Bay gekauft und jetzt zwar den Stick und so, aber keine Serial...wenn wer weiß wo die auf der Packung steht oder so, wär hamma :)


Peace
 
Eigenschaft
 
Deine Nr findest Du im Lizenz Kontrol Center von Syncrosoft.
Das ist die Software zu dem Dongle von Cubase (USB-Stick oder Parallelport-Dongle). Damit wird der Kopierschutz geregelt. Jedenfalls, wenn Du das Kontroll Center startest, findest Du unter "eLicenser" Deine Nr.

Gruß Markus
 
WAAAH!!!! Danke Namensvetter :)


Peace! :)
 
Das exportieren vom 'Microsoft Wavetable' Klangerzeuger ist nicht möglich. Dazu musst du ein Vst Instument wählen (z.B Lm-7) und dieses als Output deiner Midi Spur angeben. Dann wird auch der Drum-Part exportiert. Im Handbuch findest du weitere Informationen zu deinen Problem.
 
Das habe ich noch gar net, dieses LM-7 aber muss ich dann downloaden ne?

Danke :)
 
Das habe ich noch gar net, dieses LM-7 aber muss ich dann downloaden ne?

Wenn du Cubase SE 3 hast, dann ist das schon vorhanden. Einfach mal unter Geräte -> Vst Instrumente schauen. Jedenfalls gibt es dieses Instrument auch bei mir und ich arbeite auch mit Cubase SE 3.
 
Bei mir nicht...überheupt mein ganzes Cubase ist komisch.

Bei diesem Kontrollzentrum steht kein Code nur so ein ganz kurzer und ich soll da was 20-Stelliges eingeben um ne Lizenz runterzuladen????

Peil ich nicht :(

Man man...
 
Wenn dein SE3 funktioniert, dann ist die Lizenz schon auf dem dongle. Wenn du es neu kaufst, ist bei der CD ein Aktivierungscode dabei, den du eingeben mußt, und dann online die Lizenz auf den dongle kriegst. Sollte aber bei dir schon erledigt sein.
Das drummodul LM7 solltest du dort finden:
C:\Programme\Steinberg\Cubase SE 3\Vstplugins\Drums
Wenn nicht, versuche nochmal zu installieren.
Wenn du mp3-Export aus Cubase heraus willst, dann mußt du für 10 € bei Steinberg 'ne Lizenz kaufen, damit geht es dann unbeschränkt. Ansonsten ist bei einem neuen SE3 20xmp3-Export frei, das wird aber dein Vorbesitzer schon aufgebraucht haben.
Du kannst dir aber auch einen freeware encoder besorgen, und bearbeitest halt das exportierte wav.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben