GM-Drum map - Exportierte Datei ohne Drums..

von Gast26072, 13.09.07.

  1. Gast26072

    Gast26072 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hy,
    vorweg: Habe Cubase SE3 und eine "M-Audio Audiophile 2496" Soundkarte
    ich habe gestern meine Gitarre geschnappt, vors Mic gesetzt und gespielt.
    Dann habe ich Schlagzeug draufgepackt undzwar so:
    1. Midi Spur gewählt
    2. Drummap (Gm-Drummap) ausgewählt
    3. Als Output "Microsoft Wagetable"(oder so, also das von Windows) genommen
    4. Dann alles eingespielt und ich höre es alles super

    Dann habe ich das ganze exportiert...problem: Ich höre NUR die Gitarre, aber nicht die drums :(

    Was los? ^^
    Ich habe es als Wave exportiert, weil MP3 geht nicht...also ich habe es Original, aber irgendwie habe ich das per E-Bay gekauft und jetzt zwar den Stick und so, aber keine Serial...wenn wer weiß wo die auf der Packung steht oder so, wär hamma :)


    Peace
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Deine Nr findest Du im Lizenz Kontrol Center von Syncrosoft.
    Das ist die Software zu dem Dongle von Cubase (USB-Stick oder Parallelport-Dongle). Damit wird der Kopierschutz geregelt. Jedenfalls, wenn Du das Kontroll Center startest, findest Du unter "eLicenser" Deine Nr.

    Gruß Markus
     
  3. Gast26072

    Gast26072 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.09.07   #3
    WAAAH!!!! Danke Namensvetter :)


    Peace! :)
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.09.07   #4
    Das exportieren vom 'Microsoft Wavetable' Klangerzeuger ist nicht möglich. Dazu musst du ein Vst Instument wählen (z.B Lm-7) und dieses als Output deiner Midi Spur angeben. Dann wird auch der Drum-Part exportiert. Im Handbuch findest du weitere Informationen zu deinen Problem.
     
  5. Gast26072

    Gast26072 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.09.07   #5
    Das habe ich noch gar net, dieses LM-7 aber muss ich dann downloaden ne?

    Danke :)
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.09.07   #6
    Wenn du Cubase SE 3 hast, dann ist das schon vorhanden. Einfach mal unter Geräte -> Vst Instrumente schauen. Jedenfalls gibt es dieses Instrument auch bei mir und ich arbeite auch mit Cubase SE 3.
     
  7. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 13.09.07   #7
    Gern geschehen :great:
    Und das LM-7 ist standardmäßig bei SE3 dabei. Ich habe nämlich auch SE3 ;)

    Gruß Markus
     
  8. Gast26072

    Gast26072 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.09.07   #8
    Bei mir nicht...überheupt mein ganzes Cubase ist komisch.

    Bei diesem Kontrollzentrum steht kein Code nur so ein ganz kurzer und ich soll da was 20-Stelliges eingeben um ne Lizenz runterzuladen????

    Peil ich nicht :(

    Man man...
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 13.09.07   #9
    Wenn dein SE3 funktioniert, dann ist die Lizenz schon auf dem dongle. Wenn du es neu kaufst, ist bei der CD ein Aktivierungscode dabei, den du eingeben mußt, und dann online die Lizenz auf den dongle kriegst. Sollte aber bei dir schon erledigt sein.
    Das drummodul LM7 solltest du dort finden:
    C:\Programme\Steinberg\Cubase SE 3\Vstplugins\Drums
    Wenn nicht, versuche nochmal zu installieren.
    Wenn du mp3-Export aus Cubase heraus willst, dann mußt du für 10 € bei Steinberg 'ne Lizenz kaufen, damit geht es dann unbeschränkt. Ansonsten ist bei einem neuen SE3 20xmp3-Export frei, das wird aber dein Vorbesitzer schon aufgebraucht haben.
    Du kannst dir aber auch einen freeware encoder besorgen, und bearbeitest halt das exportierte wav.
     
Die Seite wird geladen...

mapping