Nuendo 3.2 Fragen bzgl. Workarounds

  • Ersteller Ingrate
  • Erstellt am
I
Ingrate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
04.10.03
Beiträge
47
Kekse
42
Hi, ich habe ein paar Insiderfragen zu Nuendo 3.2:

A) Events und Regions Aufnahme:
Wenn wir z.B. das Drumset mit 12 Spuren recorden und das dann via Events/Region Aufnahme im Cyclemodus im Stacked Mode recorden habe ich dann z.B. dreimal den Song in verschiedenen Ebenen. Wie kann ich nun mit einer Tastenkombination schnell alle 1. Takes pro Spur auswählen. Also nicht in jeder Spur manuell via Shift Taste die ersten markieren, sondern mittels einem Tastendruck auf z.B. Tak1 ?

B) Midicontrol mit Mackie Control der Studiokanäle
Wie kann ich mit meinem MackieControl die Studiokanäle pro Channel im Mixer versteuern? Damit möchte ich eben für Headphones via Mackiecontrol die Steuerung z.B. mit den VPots machen.

C) Mehrere Spuren als Preset kopieren.
Wenn ich meine 12 Spuren für Drums generiert habe und dann darunter nochmals in separaten 12 Spuren recorden möchte muß ich ja 12 Audiospuren anlegen und jeweils die Routings und Einstellungen wieder anlegen. Wie kann ich das schneller machen, damit ich das komplette Set kopiere? Also ohne dass ich dann auch die Spuren mit dupliziere. Ich habe nämlich z.B. eine Ordnerspur mit allen 12 Spuren dupliziert und habe dann aber den Bezug auf die oberen Spuren noch. Beim Recorden werden dann auch auf dem oberen Ordner allle mit aufgenommen. Der Bezug sollte aber weg sein und als "neu" definiert sein. Gibts da auch Tricks?


Also damit wäre mir vorab schon mal geholfen. Wenn jemand da Hilfe anbieten könnte :great::great::great:
 
Eigenschaft
 
na - hat niemand einen Plan?

Also wir sind nun auch an Sachen gestoßen, die wir evtl. auch mal erklärt haben wollen. (Das Manual ist da keine richtige Hilfe):

Was ist der Unterschied zwischen den Aufnahmemodi "Regionen erzeugen", "Events erzeugen" und "Regionen und Events erzeugen". Im Grunde ist das ideal für z.B. Gitarristen, wenn ich im Cycle Modus "Mix" immer neue Takes dazuspielen möchte.

Jetzt aber mal anderst angesetzt:
Wir nehmen eben nicht nur eine Spur auf, sonder gleich drei oder mehr, während nun diese Takes erstellt werden. Wie kann ich dann z.B. alle Take 1 auswählen und bearbeiten und dann Take 2 usw.?

Also generell brauche ich erst mal einige Tipps ins Sachen Regionen, Events, Parts, ect. - was bedeutet das in Nuendo?

Dann noch ein paar Tastaturbefehle: Ebenen einer Spur ein-/ausblenden? Button f. Freeze bei Spur anzeigen?


ALSO: WO SIND DIE FREAKS FÜR NUENDO PROBLEME??? :D
 
Wäre für solche Fragen nicht das Steinberg-Forum der bessere Ort?

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben