Royaliste // False Signs

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
So, hab mich endlich mal aufgerafft, eine meiner 5 Mio. Songideen, die ich immer zwischenzeitlich habe, auszukomponieren und erstmal soweit fertig zu stellen.

Was mich am meisten stört sind wohl die Übergänge, besonders im Solo in der Bridge zum Riff danach und dann nach dem Gitarren und Keyboard-Solo wieder in den Refrain (hat jetzt sicher keiner verstanden was ich will, loel).
Zudem fehlt mir noch der Gesang in den Versen und Pre-Chorusen, da muss mir auch erst noch was einfallen.

Wenn mir also einer von euch in der Richtung unter die Arme greifen will: Nur zu. (Sonstige Verbesserungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch sehr willkommen!)

Tjo ansonsten wärs nett wenn ihr mal reinhören würdet und mir einfach etwas Feedback gebt etc. 8)


Hf.


P.S.: Für alle die es vorab interessiert, der Song ist im Power Metal Bereich anzusiedeln.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • false signs.gp5
    81 KB · Aufrufe: 170
  • false signs.gp4
    45,1 KB · Aufrufe: 237
  • false signs.mid
    54,7 KB · Aufrufe: 117
klingt für mich überhauptnich nach metal. vor allem der anfang überhaupt nich. dazu viel zu fröhlich. klingt teilweise nach zirkusmusik :) aber der chorus is eigtnlich ganz nett.
also orginal gespielt klingts bestimmt nett, aber auf gp isses auf jeden fall nicht mein ding. trotzdem hübsche stellen drin:great:
 
Hmm...Mario Kart.^^
Wenn ich mal von meinem persönlichen Geschmack (den es überhaupt nicht trifft) abesehe, fällt mir erstmal auf dass die Melodien, ausser im Chorus, eher wie lieblos aneinandergereihte Töne auf mich wirken.:redface: Und die Orchestra Hits verfehlen im Verse eher ihre Wirkung...und was sollen überhaupt die ganzen unvollständigen Takte.:/ Die Pausen kann man übrigens ganz einfach mit einem Klick auf "Takte mit Pausen vervollständigen" unter Hilfsmittel ergänzen.
Was ich wirklich positives an dem Lied finden kann ist die Keyboardmelodie im Chorus und die Struktur im Ganzen. Find ich gut wie du das mit der Bridge gemacht hast, das bringt viel Abwechslung, mMn.

EDIT: Ach ja wegen den Übergängen. Es klingt jetzt nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen aber man könnte es wirklich besser machen, da hast du recht.

lg
 
klingt für mich überhauptnich nach metal. vor allem der anfang überhaupt nich. dazu viel zu fröhlich. klingt teilweise nach zirkusmusik :) aber der chorus is eigtnlich ganz nett.
also orginal gespielt klingts bestimmt nett, aber auf gp isses auf jeden fall nicht mein ding. trotzdem hübsche stellen drin:great:

Also imho muss nun Metal nicht gleich grim-true-evil-and-frostbitten-Black-Metal-ist-Krieg bedeuten. 8(
Gibt ja genug Happy Metal Kapellen wie Freedom Call, Sonata Arctica und Konsorten, die auch so extrem fröhlich sind. Aber najo, is ja deine Meinung. :D


Hmm...Mario Kart.^^
Wenn ich mal von meinem persönlichen Geschmack (den es überhaupt nicht trifft) abesehe, fällt mir erstmal auf dass die Melodien, ausser im Chorus, eher wie lieblos aneinandergereihte Töne auf mich wirken.:redface:

Auf welche Melodien ist das jetzt genau bezogen?

Und die Orchestra Hits verfehlen im Verse eher ihre Wirkung..

Hm die hab ich benutzt, um ein Wenig Druck und Eigenständigkeit aufzutreiben. Ich find sie persönlich eig. ganz hübsch.

.und was sollen überhaupt die ganzen unvollständigen Takte.:/ Die Pausen kann man übrigens ganz einfach mit einem Klick auf "Takte mit Pausen vervollständigen" unter Hilfsmittel ergänzen.

War die Fauleheit sry. Aber gut, von der Funktion wusste ich nix, werde sie aber nun öfters verwenden. ; D

EDIT: Ach ja wegen den Übergängen. Es klingt jetzt nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen aber man könnte es wirklich besser machen, da hast du recht.

Hast du da evtl. konkrete Vorschläge? Ich bin musiktheoretisch zu unbewandert und stoße bei den Übergängen immer an meine Grenzen.



Thx shawnmal für die Meinungen.

Gruß,
Royaliste
 
Auf welche Melodien ist das jetzt genau bezogen?
Vor allem im Intro ab Takt 13 und der erste Teil der Bridge fehlt mir so a bissal die Struktur. Die Kadenzen in den Powerchord-basierten Riffs haun mich jetzt zwar auch nicht unbedingt vom Hocker, aber da fällt das mMn weniger auf.

Hm die hab ich benutzt, um ein Wenig Druck und Eigenständigkeit aufzutreiben. Ich find sie persönlich eig. ganz hübsch.
Genau das meint ich. Ich finde die Schläge kommen einfach zu oft, um wirklich was rauszureissen. Aber wenns dir gefällt dann passts ja.

Hast du da evtl. konkrete Vorschläge? Ich bin musiktheoretisch zu unbewandert und stoße bei den Übergängen immer an meine Grenzen.
Was soll denn jetzt "in der Bridge zum Riff danach" genau heißen. Also welche Takte meinst du? :confused:
Ich hab mich mal um den Übergang zum letzten Chorus bemüht...ich hoff mal das ist hilfreich.^^

117-140 find ich übrigens auch net schlecht fällt mir grad so auf.:p

Und das mit den Übergängen hat übrigens nicht viel mit Musiktheorie zu tun, einfach mal mit etwas Distanz anhören und dann findet sich schon was.:great:

lg
 

Anhänge

  • false signs ver.2.gp4
    46,6 KB · Aufrufe: 137
Was soll denn jetzt "in der Bridge zum Riff danach" genau heißen. Also welche Takte meinst du? :confused:

Mit dem was du zitiert hast meinte ich Takt 98-99

Ich hab mich mal um den Übergang zum letzten Chorus bemüht...ich hoff mal das ist hilfreich.^^

Jo genau sowas meinte ich mit "Hilfe bei den Übergängen", herzlichen Dank. 8)

Und das mit den Übergängen hat übrigens nicht viel mit Musiktheorie zu tun, einfach mal mit etwas Distanz anhören und dann findet sich schon was.:great:

Weiß leider gerade nicht, was du mit Distanz meinst. :confused:


Gruß,
Royaliste
 
Weiß leider gerade nicht, was du mit Distanz meinst. :confused:
Wenn man lange davor gesessen hat kann man das ganze halt selbst oft nicht mehr einigermaßen objektiv beurteilen/einschätzen, weil man es schon so oft gehört hat.=>Verliert die Distanz zur Arbeit. Und die Kreativität lässt dann eben auch oft nach.^^
Den Übergang in der Bridge würd ich ähnlich gestalten wie den zum Chorus. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt auch nichts besseres ein.:redface:

lg
 

Anhänge

  • false signs ver.2.gp4
    46,6 KB · Aufrufe: 140
Sonst noch irgendwelche Meinungen? : [
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben