Royaliste // False Signs

von Royaliste, 21.09.07.

  1. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 21.09.07   #1
    So, hab mich endlich mal aufgerafft, eine meiner 5 Mio. Songideen, die ich immer zwischenzeitlich habe, auszukomponieren und erstmal soweit fertig zu stellen.

    Was mich am meisten stört sind wohl die Übergänge, besonders im Solo in der Bridge zum Riff danach und dann nach dem Gitarren und Keyboard-Solo wieder in den Refrain (hat jetzt sicher keiner verstanden was ich will, loel).
    Zudem fehlt mir noch der Gesang in den Versen und Pre-Chorusen, da muss mir auch erst noch was einfallen.

    Wenn mir also einer von euch in der Richtung unter die Arme greifen will: Nur zu. (Sonstige Verbesserungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch sehr willkommen!)

    Tjo ansonsten wärs nett wenn ihr mal reinhören würdet und mir einfach etwas Feedback gebt etc. 8)


    Hf.


    P.S.: Für alle die es vorab interessiert, der Song ist im Power Metal Bereich anzusiedeln.
     

    Anhänge:

  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.09.07   #2
    klingt für mich überhauptnich nach metal. vor allem der anfang überhaupt nich. dazu viel zu fröhlich. klingt teilweise nach zirkusmusik :) aber der chorus is eigtnlich ganz nett.
    also orginal gespielt klingts bestimmt nett, aber auf gp isses auf jeden fall nicht mein ding. trotzdem hübsche stellen drin:great:
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 22.09.07   #3
    Hmm...Mario Kart.^^
    Wenn ich mal von meinem persönlichen Geschmack (den es überhaupt nicht trifft) abesehe, fällt mir erstmal auf dass die Melodien, ausser im Chorus, eher wie lieblos aneinandergereihte Töne auf mich wirken.:o Und die Orchestra Hits verfehlen im Verse eher ihre Wirkung...und was sollen überhaupt die ganzen unvollständigen Takte.:/ Die Pausen kann man übrigens ganz einfach mit einem Klick auf "Takte mit Pausen vervollständigen" unter Hilfsmittel ergänzen.
    Was ich wirklich positives an dem Lied finden kann ist die Keyboardmelodie im Chorus und die Struktur im Ganzen. Find ich gut wie du das mit der Bridge gemacht hast, das bringt viel Abwechslung, mMn.

    EDIT: Ach ja wegen den Übergängen. Es klingt jetzt nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen aber man könnte es wirklich besser machen, da hast du recht.

    lg
     
  4. Royaliste

    Royaliste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 22.09.07   #4
    Also imho muss nun Metal nicht gleich grim-true-evil-and-frostbitten-Black-Metal-ist-Krieg bedeuten. 8(
    Gibt ja genug Happy Metal Kapellen wie Freedom Call, Sonata Arctica und Konsorten, die auch so extrem fröhlich sind. Aber najo, is ja deine Meinung. :D


    Auf welche Melodien ist das jetzt genau bezogen?

    Hm die hab ich benutzt, um ein Wenig Druck und Eigenständigkeit aufzutreiben. Ich find sie persönlich eig. ganz hübsch.

    War die Fauleheit sry. Aber gut, von der Funktion wusste ich nix, werde sie aber nun öfters verwenden. ; D

    Hast du da evtl. konkrete Vorschläge? Ich bin musiktheoretisch zu unbewandert und stoße bei den Übergängen immer an meine Grenzen.



    Thx shawnmal für die Meinungen.

    Gruß,
    Royaliste
     
  5. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 22.09.07   #5
    Vor allem im Intro ab Takt 13 und der erste Teil der Bridge fehlt mir so a bissal die Struktur. Die Kadenzen in den Powerchord-basierten Riffs haun mich jetzt zwar auch nicht unbedingt vom Hocker, aber da fällt das mMn weniger auf.

    Genau das meint ich. Ich finde die Schläge kommen einfach zu oft, um wirklich was rauszureissen. Aber wenns dir gefällt dann passts ja.

    Was soll denn jetzt "in der Bridge zum Riff danach" genau heißen. Also welche Takte meinst du? :confused:
    Ich hab mich mal um den Übergang zum letzten Chorus bemüht...ich hoff mal das ist hilfreich.^^

    117-140 find ich übrigens auch net schlecht fällt mir grad so auf.:p

    Und das mit den Übergängen hat übrigens nicht viel mit Musiktheorie zu tun, einfach mal mit etwas Distanz anhören und dann findet sich schon was.:great:

    lg
     

    Anhänge:

  6. Royaliste

    Royaliste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 22.09.07   #6
    Mit dem was du zitiert hast meinte ich Takt 98-99

    Jo genau sowas meinte ich mit "Hilfe bei den Übergängen", herzlichen Dank. 8)

    Weiß leider gerade nicht, was du mit Distanz meinst. :confused:


    Gruß,
    Royaliste
     
  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 22.09.07   #7
    Wenn man lange davor gesessen hat kann man das ganze halt selbst oft nicht mehr einigermaßen objektiv beurteilen/einschätzen, weil man es schon so oft gehört hat.=>Verliert die Distanz zur Arbeit. Und die Kreativität lässt dann eben auch oft nach.^^
    Den Übergang in der Bridge würd ich ähnlich gestalten wie den zum Chorus. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt auch nichts besseres ein.:o

    lg
     

    Anhänge:

  8. Royaliste

    Royaliste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 24.09.07   #8
    Sonst noch irgendwelche Meinungen? : [
     
Die Seite wird geladen...