Keyboard-Songs gesucht.

  • Ersteller OptixPro
  • Erstellt am
O
OptixPro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
13.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo!

Mir gehen die Ideen aus. Könnt ihr mir einfach wahlos ein paar Songs vorschlagen, die ich auf meinem Keyboard spielen könnte?
Was ich suche ist etwas, was anspruchsvoll aber auch nicht zu schwierig ist. Wenn möglich etwas schneller. Nur zur Orientierung, sowas wie "If Tomorrow never comes" ist mir zu langsam.
"Big Yellow Taxi" von Counting Crows beispielsweise wäre da schon eher etwas.

Nur habe ich keine Ahnung an was ich mich versuchen darf. Ich habe ein paar Midis auf einem USB Stick und somit brauche ich (bisher zumindest) kein Notenbuch in dem Sinne. Aber es ist nichts mehr für mich dabei.


Vielen Dank,

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Billy Joel - Rootbeer Rag.

Harald
 
Ich danke dir! Kannte es nicht, hört sich aber spielenswert an :)

Obige Frage gilt trotzdem noch, man kann ja nie genug haben ;)
 
Hi OptixPro,

hab da mal was aus dem Keyboard-Songbook-Inhalt rausgesucht, was Deinen Nerv vielleicht trifft:

I'm walking (Fats Domino)
The bare necessities (Dschungelbuchj)
Killing me softly (Fugees)
If you leave me now (Chicago)
74-75 (Conells)
Just the way you are (Billie Joel)
Jessie (Joshua Cadison)

Was m.E. auch gut abgeht, aber nicht da drin ist:

You belong to the city (Glenn Frey)

oder aus dem gleichnahmigen Film, aber nicht unbedingt Keyboard:

Gotcha (Thereza Bazar)

Kennt den überhaupt noch jemand???
Der Film spielte in Ost-und Westberlin zur Zeit des kalten Krieges.
Ein junger Amerikaner gerät in seinen Ferien dort in eine Auseinandersetzung zwischen den Geheimdiensten.
Mit auch sonst ganz nettem Soundtrack.
Überhaupt bieten die '80er da eine ganze Menge.
 

Anhänge

  • gotcha.jpg
    gotcha.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 183
Hallo!

Keyboard Songbook? Welches ist es denn? Kannst du mir da auch ein paar gute Bücher nennen, mal abgesehen davon, was ich mag und was nicht. Was sich so lohnt?

Gruß + Danke für die Titel!!
 
Wie durch Zufall bin ich auf weitere Titel gekommen, als ich nach den von euch vorgeschlagenen gesucht habe. Somit hat sich die Anfrage eigentlich erledigt, trotzdem bin ich für die Titel dankbar. Kannte ich nicht und gefallen mir sehr gut. :)

Grüße
 
Ja, es scheint, dass sich hinter jeder neu geöffneten Tür ungeahnte Überraschungen erschließen.
Schön, dass es diesesmal weiterhalf.
Bekomme manchmal schon den Eindruck, am Thema vorbeizuposten, wenn es keinerlei Reaktion darauf gibt.
Und die Geschmäcker und der Anspruch/das Können sind ja auch verschieden.

Hab mal Einband und Inhalt eingescant.
Die ISBN ist 3-8024-0281-2.
Aber schon etwas älter.
 

Anhänge

  • Keyboard-Songbook_00.jpg
    Keyboard-Songbook_00.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 179
  • Keyboard-Songbook_01.jpg
    Keyboard-Songbook_01.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 161
  • Keyboard-Songbook_02.jpg
    Keyboard-Songbook_02.jpg
    37 KB · Aufrufe: 186
  • Keyboard-Songbook_03.jpg
    Keyboard-Songbook_03.jpg
    68 KB · Aufrufe: 155
Ja, es scheint, dass sich hinter jeder neu geöffneten Tür ungeahnte Überraschungen erschließen.
Schön, dass es diesesmal weiterhalf.
Bekomme manchmal schon den Eindruck, am Thema vorbeizuposten, wenn es keinerlei Reaktion darauf gibt.
Und die Geschmäcker und der Anspruch/das Können sind ja auch verschieden.

Hab mal Einband und Inhalt eingescant.
Die ISBN ist 3-8024-0281-2.
Aber schon etwas älter.


Umso dankbarer bin ich dir dafür, dass du mir die Bilder eingescannt hast.

Viele Grüße

Kevin.
 
Candle in the wind (Elton John)
Blueberry Hill (Fat's Domino)
No milk today (Hermann's Hermits)
Ich will Spaß (Markus)
Schickeria (Spider Murphy Gang)

So, das wär, was mir spontan einfällt! Vielleicht find ich ja noch was!:great:

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
Toll finde ich die "Westcoast"-Übungsstücke in: Klaus Gertken, Das neue Keyboard-Buch, Band 2

so im Stil von Bruce Hornsby, fängt leicht an, wird dann immer vertrackter in dem Buch...

Ist alles so mittelschnell bis schnell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben