Song-/Notenbuch mit folg. Titeln

  • Ersteller OptixPro
  • Erstellt am
O
OptixPro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
13.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo erneut,

gerade eben war ich noch auf der Suche nach Titeln, jetzt suche ich die Seiten, auf denen diese stehen. Also: Notenhefte/bücher!

Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
Status Quo - whatever you want
Smokie - Lay back in the Arms of someone
Simon Garfunkel - Mrs. Robinson
Ronan keating - Father and son
Rolling Stones - Satisfaction
Nelly Furtado - All good things
The Police - Every breath you take
Ville Vallo + ?? - Summer Wine
Joe Cocker - Unchain My Heart
James Morrison - You give me Something
James Blunt - 1973 + You´re beautiful
Jack Johnson - Upside down
Him - Join Me
Green Day - Boulveard of Broken Dreams
Extreme - More than words
Eric Clapton - I shot the sherrif
Echt - Du trägst keine liebe in dir
Daniel Powter - Bad day
Counting Crows - big yellow taxi
Chicago Hard - to say i´m sorry
Mika - Grace Kelly
Laid Back -Sunshine Reggae

Das sind die Titel. Alle anderen habe ich selbst schon gesucht und gefunden.
Dass es ein Buch gibt, in denen all diese Titel sind, glaube ich kaum, wäre aber umso besser, wenn es DOCH so wäre! =)

Ansonsten, vielleicht kennt ihr ein oder zwei Bücher in denen ich dann die oben genannten Titel finde. Alles fürs Keyboard natürlich ;o)


MfG,

kevin.
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Du wirst sicher solche Noten/Songbooks finden. Worin du dir allerdings im Klaren sein musst:

1. Wenn du das alleine zu hause auf dem Piano spielst, wird das nicht so klingen wie auf der Platte,
weil das Ganze Arrangement ja auf das Piano übertragen werden muss. Aber wenn dir das reicht -
alles gut !

2. Wenn du die Keyboard-Parts aus den Stücken spielen willst, hast du überhaupt keine Chance das in
der Notation zu finden das geht nur über raushören

3. oftmals sind die Stücke stark vereinfacht und zum Teil stimmt auch die Tonart nicht mit dem
Original überein

Nur so zur Info. M.E. ist das heraushöhren einfach das Beste !

bluebox
 
Sehe das ähnlich wie bluebox.

Empfehle dir als Basis pauschal DAS DING 1 und 2.

Da hat man dann wenigstens mal gebündelt massig Texte und Akkorde in Ringbuchform, oft Originaltonart, manchmal nicht, manchmal steht die Originaltonart mit dran, manchmal nicht...

Die Songs von DAS DING haben ähnliches Klassiker-Potenzial wie die Songs, die du konkret suchst. Ich finde da kann man viel dran lernen. Ist aber eben alles akkordbasiert.
 
Ich schließe mich da jetzt mal mit ner ganz wichtigen Frage an:
Hat irgendjemand die Noten von Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue in der Originaltonart (B-Moll)? (Ich brauch die Gesangsstimme)
Ich hab leider nur Noten in D-Moll und finde einfach Nichts in der Originaltonart. Eventuell kann mir das auch jemand von D-Moll in B-Moll transponieren?
Brauche das für mein Studium zum Singen als Prüfungsstück fürs Staatsexamen und in der Form, in der ichs hab, ists mir zu hoch.
 
Also ich habs auch nur in D-Moll, du müsstes aber einfach Transpose auf 8 stellen, dasss klingt dann zwar ziemlich hoch, aber mann kann es eigentlich auch in D-Moll zu dem Originalsong spielen (also ich finde nicht dass es Schiefklingt) (ich weiß theoretisch ist es ander, aber probiert es wenigstens!) Ansonsten belehrt mich des besseren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben