Called To A Battle

Z
Zefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
Kekse
44
Ort
Nürnberg
Heyo zusammen!

Hab hier mal ein Lied arrangiert, is ursprünglich von Noel und Tricia Richards, chrisltichen Liedermachern. Hab das original selber noch nicht gehört habs aber aufgrund des Textes sehr passend gefunden es mal in Richtung Truemetal zu interpretieren.

Das Guitarrensolo is allerdings zum größtenteil nicht von mir, wer rausfindet woher das ist bekommt Extrapunkte ;) Aber das werd ich wahrscheinlich noch ändern.

Ansonten wünsch ich euch viel Spass hört mal rein und schreibt einfach was euch an Kritik in jedweder Form einfällt dazu.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Called To A Battle.gp5
    58,1 KB · Aufrufe: 167
  • Called To A Battlegp4.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 188
mir gefällt alles gut bis auf das solo...das is zwar technisch wirklich sau gut, aber klingt mir nich harmonisch, melodisch genug...ich würds nochmal überarbeiten...
gut find ich auch, dass du von metal sprichst und nich gleich "blackmetal ist krieg" und böse böse böse draus machst *g*

*thumbsup*
 
Hi

Falls du soliden Heavy Metal machen wolltest hast du dein Ziel erreicht, bis auf das Solo, wie unser Feuergott ja schon gesagt hat.:p
Für mich hat das Lied allerdings einen faden Beigeschmack weil ich sowas eigentlich nur mehr von den "Originalen" hören will, mMn ist in der Richtung eigentlich schon genug gesagt, so mein persönliches empfinden. Möcht darüber jetzt nicht diskutieren mit Leuten die das anders sehen.
Wenn du vll auch noch nicht so arg lange Lieder schreibst (weiß ich ja net) is es auch ganz gut, erstmal was solides und nicht extraordinäres zu versuchen.


...ausserdem muss ich beim Begriff True Metal automatisch an ein nicht unbekanntes Plattencover einer Band mit M denken.:(....traurige Geschichte.

lg
 
bei dem text wird einem ja übel :kotz:
 
mir gefällt alles gut bis auf das solo...das is zwar technisch wirklich sau gut, aber klingt mir nich harmonisch, melodisch genug...ich würds nochmal überarbeiten...

Find ich nich, also meinen Solo-Geschmack triffts. :)
Ansonsten find ich auch den ganzen Song, verglichen mit anderen Songs dieser Art ziemlich gut. Auch die Vocal-Melodie gefällt mir, so stell ich mir nen ordentlichen Heavy Metal Knaller zum mitgrölen vor. :great:

Der Text ist wirklich etwas gruselig, aber soweit ich das jetzt verstanden habe bist du dafür ja nicht verantwortlich.
 
ich stell mir grade vor, wie er durch den text verkaufsschloager wird...wie bei southpark XD
 
manowar tauglichkeitstest bestanden :D
müsste man nur noch das wort "Jesus" gegen "Luzifer" oder "God of Metal" austauschen aber wer will schon sein wie manowar ;)
 
im ernst? glaub ich nicht :D

immer locker bleiben :p
 
Hey zusammen!

Also erstmal danke für die Kritik. Will jetzt hier net groß was sagen zum Thema Metal und Christ allgemein, aber ich war schon immer ein Fan von HeavyMetal und hab auch schon genug Livekonzerte gesehn auch Dimmu und Children, oder Ammon Amarth und Wintersun ( also gz an Hennka fürs Bandshirt ;) ) und fand bei dem Lied einfach, dass es auch textlich zu Heavy Metal passt wenn man, wie du gut erkannt hast, Fastel, einfach Jesus durch entsprechendere Wörter ersetzt. Es gibt echt einfach wirklich sehr wenig gute chrisliche Bands im Metalbereich außer z.B. Seventh Avenue oder paar Sknadinavische Un-Black Bands wie Antestor oder Vardoger.

So zu musikalischen:
Mein Ziel den "manowar tauglichkeitstest" zu bestehen hab ich erreicht, das find ich schön :) ^^ (Wobei eig. müsste ich den letzten Refrain noch 3x öfters wiederholen ;) )
Beim Solo, da bin ich mir selbst auch net ganz so sicher da werd ich wohl noch bissle rumbasteln an paar Tönen aber im großen und ganzen is ok so rythmisch gesehen glaube ich.

Danke für die Kommentare, der Text muss nicht jedem gefallen, aber ich find ihn gut :great:

Grüßla
 
oder besorgt euch son schlechten sänger, dass man den text nimmer versteht, wenn er singt xD
 
hehe, nene jetzt hab ich mir schon die mühe gemacht das lied zu setzen, dann soll man auch den text verstehn können ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben