Called To A Battle

von Zefix, 25.09.07.

  1. Zefix

    Zefix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Heyo zusammen!

    Hab hier mal ein Lied arrangiert, is ursprünglich von Noel und Tricia Richards, chrisltichen Liedermachern. Hab das original selber noch nicht gehört habs aber aufgrund des Textes sehr passend gefunden es mal in Richtung Truemetal zu interpretieren.

    Das Guitarrensolo is allerdings zum größtenteil nicht von mir, wer rausfindet woher das ist bekommt Extrapunkte ;) Aber das werd ich wahrscheinlich noch ändern.

    Ansonten wünsch ich euch viel Spass hört mal rein und schreibt einfach was euch an Kritik in jedweder Form einfällt dazu.
     

    Anhänge:

  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 25.09.07   #2
    mir gefällt alles gut bis auf das solo...das is zwar technisch wirklich sau gut, aber klingt mir nich harmonisch, melodisch genug...ich würds nochmal überarbeiten...
    gut find ich auch, dass du von metal sprichst und nich gleich "blackmetal ist krieg" und böse böse böse draus machst *g*

    *thumbsup*
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Hi

    Falls du soliden Heavy Metal machen wolltest hast du dein Ziel erreicht, bis auf das Solo, wie unser Feuergott ja schon gesagt hat.:p
    Für mich hat das Lied allerdings einen faden Beigeschmack weil ich sowas eigentlich nur mehr von den "Originalen" hören will, mMn ist in der Richtung eigentlich schon genug gesagt, so mein persönliches empfinden. Möcht darüber jetzt nicht diskutieren mit Leuten die das anders sehen.
    Wenn du vll auch noch nicht so arg lange Lieder schreibst (weiß ich ja net) is es auch ganz gut, erstmal was solides und nicht extraordinäres zu versuchen.


    ...ausserdem muss ich beim Begriff True Metal automatisch an ein nicht unbekanntes Plattencover einer Band mit M denken.:(....traurige Geschichte.

    lg
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 25.09.07   #4
    bei dem text wird einem ja übel :kotz:
     
  5. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Find ich nich, also meinen Solo-Geschmack triffts. :)
    Ansonsten find ich auch den ganzen Song, verglichen mit anderen Songs dieser Art ziemlich gut. Auch die Vocal-Melodie gefällt mir, so stell ich mir nen ordentlichen Heavy Metal Knaller zum mitgrölen vor. :great:

    Der Text ist wirklich etwas gruselig, aber soweit ich das jetzt verstanden habe bist du dafür ja nicht verantwortlich.
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 26.09.07   #6
    ich stell mir grade vor, wie er durch den text verkaufsschloager wird...wie bei southpark XD
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.09.07   #7
    manowar tauglichkeitstest bestanden :D
    müsste man nur noch das wort "Jesus" gegen "Luzifer" oder "God of Metal" austauschen aber wer will schon sein wie manowar ;)
     
  8. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 26.09.07   #8
    Ich. :mad:
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.09.07   #9
    im ernst? glaub ich nicht :D

    immer locker bleiben :p
     
  10. Zefix

    Zefix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.09.07   #10
    Hey zusammen!

    Also erstmal danke für die Kritik. Will jetzt hier net groß was sagen zum Thema Metal und Christ allgemein, aber ich war schon immer ein Fan von HeavyMetal und hab auch schon genug Livekonzerte gesehn auch Dimmu und Children, oder Ammon Amarth und Wintersun ( also gz an Hennka fürs Bandshirt ;) ) und fand bei dem Lied einfach, dass es auch textlich zu Heavy Metal passt wenn man, wie du gut erkannt hast, Fastel, einfach Jesus durch entsprechendere Wörter ersetzt. Es gibt echt einfach wirklich sehr wenig gute chrisliche Bands im Metalbereich außer z.B. Seventh Avenue oder paar Sknadinavische Un-Black Bands wie Antestor oder Vardoger.

    So zu musikalischen:
    Mein Ziel den "manowar tauglichkeitstest" zu bestehen hab ich erreicht, das find ich schön :) ^^ (Wobei eig. müsste ich den letzten Refrain noch 3x öfters wiederholen ;) )
    Beim Solo, da bin ich mir selbst auch net ganz so sicher da werd ich wohl noch bissle rumbasteln an paar Tönen aber im großen und ganzen is ok so rythmisch gesehen glaube ich.

    Danke für die Kommentare, der Text muss nicht jedem gefallen, aber ich find ihn gut :great:

    Grüßla
     
  11. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 27.09.07   #11
    oder besorgt euch son schlechten sänger, dass man den text nimmer versteht, wenn er singt xD
     
  12. Zefix

    Zefix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.09.07   #12
    hehe, nene jetzt hab ich mir schon die mühe gemacht das lied zu setzen, dann soll man auch den text verstehn können ;)
     
Die Seite wird geladen...