Hörprobe unserer demo. Verbesserungsvorschläge/Anregungen?

  • Ersteller drunk in public
  • Erstellt am
drunk in public
drunk in public
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
08.03.06
Beiträge
1.051
Kekse
2.651
Ort
Stuttgart
Hallo!
Folgende aufnahme stammt von unserer letzten demo, ist zwar schon älter, aber mich würde trotzdem mal interessieren was man hätte besser machen können/bzw nochbesser machen kann.
Aufgenommen wurde mit einem korg xd multitracker.
wie findet ihr den mix? was könnte besser sein?
ich finde vor allem schade dass die aufnahme keinen punch hat. woran könnte das liegen?
das schlagzeug kommt nicht so wies sollte..gitarren sind etwas zu dünn und der bass geht unter. irgendwelche vorschläge?
achso hier der song:


vielen dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hey, das klingt doch alles schon sehr ordentlich. Der Snare Sound wäre nicht ganz meins (zu wenig Teppich), aber das ist ja Geschmackssache. Die BD könnte ein bisschen mehr rauskommen, muss aber auch nicht. Ich finde wenn der Sänger allein singt kommt er nicht gut genug durch. Da vielleicht mehr Platz im Mix machen oder den Gesang anders Komprimieren/Equen.
Aber hey... Ich finds echt schon ziemlich gut gemixt.
 
hallo..hab hier länger nicht mehr geschaut.. aber findet ihr nicht dass die aufnahme etwas dünn klingtß kanns jetzt nicht so genau beschreiben was ich meine.aber wenn ichs mit anderen aufnahmen aus dem genre vergleiche scheints mirt so. klar dass andere besseres equipment/studio haben..aber könnte man da durch mixing mastering noch was machen? oder liegt der "fehler" vll schon beim aufnehmen.?
 
hallo..hab hier länger nicht mehr geschaut.. aber findet ihr nicht dass die aufnahme etwas dünn klingtß kanns jetzt nicht so genau beschreiben was ich meine.aber wenn ichs mit anderen aufnahmen aus dem genre vergleiche scheints mirt so. klar dass andere besseres equipment/studio haben..aber könnte man da durch mixing mastering noch was machen? oder liegt der "fehler" vll schon beim aufnehmen.?
Mir fehlen auch eindeutig höhen. In der Stimme ein wenig und die Gitarre(n) könnte(n) auch was gebrauchen. Ansonsten schon gut. Snare gefällt mir . BD is auch gut. Nur den Bass vielleicht ein wenig lauter, aber könnte auch so bleiben. << Alles mein persönliches empfinden ;)

MFG
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben