sound unserer demo (skatepunk)

  • Ersteller drunk in public
  • Erstellt am
drunk in public
drunk in public
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
08.03.06
Beiträge
1.051
Kekse
2.651
Ort
Stuttgart
HALLO!
wir haben leztzes jahr um ca diese zeit unsere erste richtige demo cd aufgenommen. das ganze war bei uns im proberaum mit nem digitalen mehrspurgerät von korg.
vorgehensweise war wie so oft: drums bass gitarren und dann vocs.
hinterher ergab sich das problem, dass je aufgenommener spur nur ein effekt zur verfügung stand (deswegen kein hall auf der snare etc.)
zunächst waren wir ganz zufrieden, aber nach einiger zeit klang zumindest mir persönlich einiges zu dünn. besonderrs das schlagzeug hört sich für mich nicht wirklich gut an und die gitarren haben irgendwie keinen druck.
hätte von euch gerne meinungen zur musik bzw. (und das ist mir eigentlich wichtiger)
tips oder ratschläge was man besser machen könnte bzw wo wir die fehler gemacht haben.
vielen dank schonma im vorraus!
die links:

 
Eigenschaft
 
Hallo!
Jap, die Musik gefällt mir richtig gut!
erinnert mich irgendwie an ZSK( teilweise auch Sum 41 oder Blink 182)

Ja, die Qualität is ned schlecht, vllt wär bisschen mehr Hall auf der Stimme ned schlecht...

Wie siehts mit Equipment aus?
Wir ham uns n Mischpult angeschafft, dann kommt jemand der des Hobby-Mäßig macht, bringt sein PC undn Audio Interface mit...
Des is ned schlecht und vorallem: Kostenlos!
kannst ja mal auf Unsre Page: http://search4sense.se.funpic.de/
Ich glaub, euch gibs bisschen längre...(uns erst seit 2005 :D)

Ich war auch mal auf eurer HP, die Gigs sinn aber ned ganz aktuell!:(
 
Search 4 Sense schrieb:
Hallo!
Jap, die Musik gefällt mir richtig gut!
erinnert mich irgendwie an ZSK( teilweise auch Sum 41 oder Blink 182)

Ja, die Qualität is ned schlecht, vllt wär bisschen mehr Hall auf der Stimme ned schlecht...

Wie siehts mit Equipment aus?
Wir ham uns n Mischpult angeschafft, dann kommt jemand der des Hobby-Mäßig macht, bringt sein PC undn Audio Interface mit...
Des is ned schlecht und vorallem: Kostenlos!
kannst ja mal auf Unsre Page: http://search4sense.se.funpic.de/
Ich glaub, euch gibs bisschen längre...(uns erst seit 2005 :D)

Ich war auch mal auf eurer HP, die Gigs sinn aber ned ganz aktuell!:(

jop..das mit den gigs is wie vieles auf der page erstmal auf der strecke geblieben. haben jetzt nen neuen sänger und sind grad dabei erstmal musikalisch alles zu aktualisieren.. die nächsten gigs kommen bald.
wir wollten nich mehr hall auf dem gesang... bzw unser damaliger sänger.
unser eben genannter neuer sänger hat das damals auch aufgenommen.. was meinste mit equipment? was wir benutzt haben an amps oder aufnahmematerial?
 
ähmmm..kann vielleicht jemand den thread bitte in den recording bereich plauderecke verschieben.. ich glaub da wäre mir besser geholfen! thx
 
hey meld dich doch mal an sinngugge@web.de oder geh auf http://search4sense.se.funpic.de
wir wohnen in der nähe von karlsruhe und ham au ne (punk)band
im laufe des nächsten jahres könnt ma vllt mal gig zusammen machen...
meld dich halt einfach mal!
gruß s4s
 
jop, ich war wiedermal auf eurer hp, da sind jetzt neue news, aber hier... was is los?
 
hallo..bin nach langem mal wieder auf die idee gekommen hier nachzuschauen.wenn ihr ne gute demo habt lass sie mir mal zukommen (einfach erstma pn) vielleicht könnte man da ja was machen.
kann mir irgendje,amd noch tips oder einfach nur kritik zu den aufnahmen geben? mir geht es vor allem um die aufnahmequalität. ich denke wenn man genung erfahrungen hat kann man ja leicht hören was da evtl verbockt wurde.
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben