Schraube für Pickupbefestigung

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich habe eine Gitarre, in der die Tonabnehmer dierkt in das Holz geschraubt sind. Leider sind die Schrauben dafür bereits rundgedreht, weswegen ich sie gerne ersetzten würde. Leider finde ich nirgendwo passende ersatzschrauben.
Die Schraube ist 2,5 mm dick, ca. 27 oder 28mm lang, besitzt nur bis etwa zur hälfte ein Gewinde, ist schwarz und besitzt einen Rundkopf mit Kreuzschlitz.
Ich habe bereits das Internet abgeklapptert, bei Obi und Praktiker geschaut und dieverse Modellbauläden und Musikgeschäfte besucht.
Bei Conrad hatten sie zwar eine 2,5x25mm Schraube, jedoch war diese Messingfarben und keine Kreuzschlitz, und die identische Länge wie meine alte schraube hatte sie auch nicht.

Nirgends scheint eine Schraube in der Länge und mit diesem Durchmesser verfügbar zu sein :-(
Wo bekomm ich denn nun so eine blöde Schraube her?
 
Eigenschaft
 
Hi,
mhm, könnte passen, wobei da leider nicht die Maße stehen.
Ich werde mal nachfragen, wobei ich von den Fotos her sagen würde, dass sie zu dick sind... Naja, mal schaun...

Ergänzung:
Auf der Fender-Hp steht zu dne schrauben:
1 Dozen, Phillips Head, (4 X 1-1/4"), Pan Head, Chrome
(Used for P Bass® and J Bass®)
*Raw Unpackaged part.

Welche größe haben die? 4Zoll ist wohl ein bißchen lang *grübel*
 
einfach mal anrufen ob die Dir weiterhelfen können. :great:
Auf jeden Fall gibt es so etwas (oder ähnliches)
 
Drehe einfach eine Schraube raus, gehe in den nächsten Baumarkt und such eine ähnliche. Das sind auch stink normale Schrauben. am sonsten dürfte jeder Musikladen auch welche haben.
 
Mhm, mittlerweile habe ich im Inet einen Händler gefunden, der genau das hat was ich such, nur leider ist die Mindestabgabemänge 500 Schrauben, und ich brauch nur 2 :)
Die von RAGMAN genannten links verweisen leider auf Schrauben, die zu Dick sind und zu lang sind.
Naja, ich werde morgen nocheinmal zwei kleine lokale Baumärkte besuchen, mal schaun ob die was da haben.
 
Ragman: lesen kann ich schon, danke. Bin nur ein wenig flexibler.

Wenn die nicht genau gleich aussieht ist es egal, hauptsache sie passt. Ob runder Kopf, Kreuzschlitz oder nicht ist pups, die sieht man in dem Loch eh nicht. Und wenn sie Messingfarben sind, kann man sie mit einem Edding von oben schwarz anmalen. Die Länge muss auch nicht genau stimmen, ein Paar mm kürzer passt ebenso rein in den meisten Fällen. Und die gibt es nun mal an jeder ecke, ob im Baumarkt, oder Modellbauladen, Musikladen,... also ich finde immer welche auf die schnelle.
 
Ragman: lesen kann ich schon, danke. Bin nur ein wenig flexibler.

Wenn die nicht genau gleich aussieht ist es egal, hauptsache sie passt. Ob runder Kopf, Kreuzschlitz oder nicht ist pups, die sieht man in dem Loch eh nicht. Und wenn sie Messingfarben sind, kann man sie mit einem Edding von oben schwarz anmalen. Die Länge muss auch nicht genau stimmen, ein Paar mm kürzer passt ebenso rein in den meisten Fällen. Und die gibt es nun mal an jeder ecke, ob im Baumarkt, oder Modellbauladen, Musikladen,... also ich finde immer welche auf die schnelle.

Na, ignorierst Du wieder die entscheidenden Teile meine Aussagen:
einfach mal anrufen ob die Dir weiterhelfen können. :great:
Auf jeden Fall gibt es so etwas (oder ähnliches)

Du siehst ich bin da auch völlig flexibel.
Also bleib mal ganz entspannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben