Identifizierungshilfe für Ibanez-Pedal, 10er-Serie

  • Ersteller G.A.S.Mann
  • Erstellt am
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.920
Kekse
6.443
Hallo ihr Fachleute da draußen, ich würde mich sehr über Hilfe bei der Identifizierung eines Ibanez-Pedals aus der 10-er Serie freuen.
Verkauft wurde es mir als TS-10, was mich wegen der silbernen Farbe schon gewundert hat. Aber die Auktion war sehr eindeutig geschrieben, und der Verkäufer hatte ein sehr gutes Bewertungsprofil.
Naja, das Pedal hat auf jeden Fall ein Zerrvermögen, das jedenTS weit übertrifft. Die Seriennummer ist 8762273, darunter sind sehr klein die Buchstaben MM-SEOIOI zu lesen.
Weiß jemand, was das für'n Treter ist?
Danke vorweg für alle hilfreichen Antworten!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ibanez-Pedal, 10er-Serie.jpg
    Ibanez-Pedal, 10er-Serie.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 187
Das kann eigentlich jeder 10er Verzerrer sein, nur silber lackiert. Also ich denk, er wurde nachträglich lackiert, diese schwarzen Leisten neben dem Schalter und der Produktname sind ja nicht zu sehen. Kratz halt mal an einer unauffälligen Stelle ein bisschen ab und schau, ob was grünes oder sonst eine Farbe zum Vorschein kommt.
 
mach mal ein bild von der platine von der bestückungs seite und paar andere.

dann wird die identifikation erheblich leichter.
 
Dürfte das hier sein: http://filters.muziq.be/model/ibanez/10/lm7

Wenn du noch kurz schreiben kannst, was über den Potis steht, wissen wir's genau :great:

Hi!
Steht tatsächlich "Distortion", "Tone" und "Level" drüber - dürfte ein Treffer sein.
Das Silber sieht sehr original aus - und die Schriftart stimmt mit meinem EQ der 10-er-Reihe überein.
Also ein L.A. Metal.
Naja, habs noch net laut getestet, nur kurze Funktionsprüfung am Modeller, aber die Reviews auf hc sind ja sehr verhalten...
 

Anhänge

  • Gehäuse-klein.jpg
    Gehäuse-klein.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 152
  • Platine 1-klein.jpg
    Platine 1-klein.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 163
  • Platine 2-klein.jpg
    Platine 2-klein.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 156
Jop, dann müsste es der sein. Ansonsten hat ja nur der TS noch 3 Potis, aber bei dem ist es "Drive" und nicht "Distortion".
 
Danke, wenn es sonst keine 3-Poti-Zerrer aus der 10er-Reihe gibt, dann issers.
Hab zum Glück noch net bewertet und dem Verkäufer mal ne Rückabwicklung vorgeschlagen.
Naja, mal schauen was er meint!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben