Habter mal was mit guten deutschen Texten für mich?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Hallöchen, ich dachte mal, ich poste das mal im Punkforum, auch wenn ich nich nur explizit Punk meine, sondern einfach nur guten deutschsprachigen Rock.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass ich in der Punkecke eher fündig werde.

Ich suche: Punk/Pop/meinetwegen-auch-Emo/Rock fernab von "Bullensindscheisse,zerstörtdenstaatundbetrinkteuchdabei"-Lyrikpfaden. Bands, die mir textlich und musikalisch zusagen, oder zumindest schon bekannt sind umfassen:

Muff Potter, Tagtraum, Turbostaat, Ton Steine Scherben, EA80, Dackelblut, Oma Hans, Blumen am Arsch der Hölle, Jupiter Jones, Kettcar, Tomte, Astra Kid, Die Ärzte, Die Toten Hosen, und noch ne Menge mehr, die mir so nicht einfallen...

Ich hoffe mal, mir kann hier geholfen werden...
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit Montreal, aber bloß nicht live ansehen da sind die gruselig...

Ach ja, Massendefekt könnten dir unter Umständen auch ein bisschen zusagen...
 
But Alive (Sänger von Kettcar)
Terrorgruppe (ziemlich Ärzte-mäßig vom Humor)

Montreal fand ich live unterhaltsam, habe die als Vorband bei der Bloodhound Gang gesehen.
 
Norden, erwarte aber nicht zuviel ich würde es als "zuviel drumherumgerede" bezeichnen. Tocotronic.. ach nee das ist ja 'ne andere Schiene.
 
Probiers mal mit Montreal, aber bloß nicht live ansehen da sind die gruselig...

Aber hallo! Hab die als vorband von Samiam gesehn (welcher booker macht sowas??). Ich musste vor fremdschämen den raum verlassen, so ungeheuer aufgesetzt lustig und möchtegern unterhaltend wars.

Zum thema:
Wenns dir um gute deutsche texte geht wär die screamo ecke vielleicht garnich verkehrt. zB Escapado oder Killkimnovak!?
 
Also zuerst mal fallen mir da...wir ein^^ musikalisch wohl eher angelehnt an die Schiene, die du nicht wolltest, allerdings textlich nicht unbedingt: www.hmass.de
www.myspace.com/hermajestysass

Als weiteren Vorschlag (musikalisch sind die von dir "abgelehnten" Bands eigtl meine Favoriten):
Broilers (nicht so meins)
 
Würde da WIZO vorschlagen, haben teilweise auch klasse Texte.
 
...allerdings geht die Attitüde wohl stark in die explizit nicht gewünschte Richtung, oder?^^
 
versuchs doch mal mit neueren werken von slime ! (also sagen wir mal ihre letzten 2 platten)
Auch Such A Surge sind textlich sehr zu empfehlen, auch wenn das jetzt vielleicht musikalisch nicht ganz passt.
 
Wie wär`s mit

Masons arms und/oder Minnie the moocher?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben