Habter mal was mit guten deutschen Texten für mich?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Broilers! ;)
 
Genau, und Kassierer!
 
NOE, Supernichts und Knochenfabrik :D
hab mich ja lange nicht mehr um Deutschpunk gekümmert aber die alten Helden der 90er haben's noch immer drauf, siehe Chefdenker, aber auch das hier ist einfach simpel und gut wie immer :D :
http://www.youtube.com/watch?v=UIzOdQZtIqw
 
Also, wen Du schon Sachen wie Turbostaat, Dackelblut und Blumen am Arsch der Hölle erwähnst, frage ich mich, warum Du hier nach neuen Bands fragen musst, denn gerade die Jens Rachut-Bands sind alle ziemlich auf einer Linie (Oma Hans, Kommando Sonne-nmilch, etc.) und gerade in diesem Umfeld gibt es noch unendlich viele Bands, die das Gewicht gerade auf die Texte legen und obendrein musikalisch auch noch sehr geil sind (kein Terrorgruppe-Kiddiepunk!)...
Einfach mal bei den jeweiligen Labels der Bands schauen (Schiffen, Tapete, Zeitstrafe, etc).
 
NOE, Supernichts und Knochenfabrik :D
hab mich ja lange nicht mehr um Deutschpunk gekümmert aber die alten Helden der 90er haben's noch immer drauf, siehe Chefdenker, aber auch das hier ist einfach simpel und gut wie immer :D :
http://www.youtube.com/watch?v=UIzOdQZtIqw


Das Gitarre, Schlagzeug, Bass, Gesang hat aber auch einige andere Hits zu bieten :D

zu meinen Favoriten gehören Nicht St. Tropez, Club Rotation Fuck Off und Saufen auf Lehramt ;)


"Wenn ich dich nur noch einmal mit ner baskenmütze seh - ey jung dann schlag ich dich kapott!" :D
 
der trick ist zu atmen .... guter deutschsprachiger punk
 
Halbe Wahrheit... allein textlich ja wohl eher But Alive!

Hab ich was verpaßt? Rantanplan gibt´s doch immer noch?

Ansonsten kann ich noch ins Rennen werfen, mehr aus der Ska-Punk-Ecke:

Frau Doktor http://www.fraudoktor.de/
The Skatoons www.skatoons.de

Beide haben teilweise - wie beim Ska üblich - recht simpel gestrickte Fun-Texte, insb. bei Frau Doktor gibt es aber auch richtige Perlen zu hören, insgesamt alles recht unpolitisch, wie gewünscht. Rantanplan sind ja noch voll auf dem Revoluzzer-Trip, aber ich mag sie. :)

C.
 
Wurde zwar schon erwähnt, aber egal: ...But Alive

Waren für mich lange Zeit das Nonplusultra, was deutsche Texte betrifft.

Auch sehr gut:

d.h.
NeinNeinNein
Boxhamsters
Fliehende Stürme
EA80
 
Höhr dir mal Surrogat an. Für mich eine der besten deutschen Indi-Bands.

Haben sich, glaub ich, vor 3 Jahren leider aufgelößt, aber ihr Werk wird für immer und ew... äh, lassen wir das.

Ein paar Sachen sind auf Youtube zu finden, oder halt kaufen.

Höhrtipp:

Surrogat - Gib mir alles!
Surrogat - Schon wieder heute
bzw. das komplette "Rock" Album
Surrogat - Kitsch
 
Höhr dir mal Surrogat an. Für mich eine der Besten deutschen Indi-Bands.

Ist/war von denen nich auch der song mit der großartigen zeile "wenn wir unten sind ist unten oben"? Dazu kriegt dann im video rene weller einen auf die zwölf?
 
Ist/war von denen nich auch der song mit der großartigen zeile "wenn wir unten sind ist unten oben"? Dazu kriegt dann im video rene weller einen auf die zwölf?

Ja, das ist/war auch von denen. "Wenn wir unten sind, ist unten oben" und dann wurden an den Weller erstmal ein paar schellen verteilt.
Verstanden hab ich es aber irgendwie nicht:D. Kann man auch viel reininterpretieren
 
Warum blieb hier fast 3 Seiten lang TOCOTRONIC unerwähnt?
 
Weil Tocotronic grausame Seitenscheitelmucke mit "hach, das kann ich aber toller formulieren!" Texten sind, die ich wegen ihrer Kleinkunst zutiefst verabscheue.

Und: Punkrock, was? Ansonsten könnte man auch van Dannen nennen.
 
jupiter jones

reibeisenstimme + punkrock brett + gute deutsche texte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben