Mit besseren Pickups Feedback reduzieren?

  • Ersteller Hankman
  • Erstellt am
H
Hankman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.11
Registriert
13.08.07
Beiträge
59
Kekse
20
Moinsen...

Also ich hab im Proberaum Rückkopplung ohhne Ende, teilweise BEIM spielen...:mad::mad::mad:

Daraufhin hab ich das gain reduziert aber nen Metal-zone auf min. Gan is auch nicht soo das wahre...

Gitarre: Yamaha RGX520DZ mit standard PUs
Amp: H&K Warp 7 212 im Clean Kanal..
Dazwischen: Boss MetalZone -> Boss Chorus -> Volume Pedal

Wenn ich da jetzt bessere PUs einbaue knn ich dann die Rückkopplung redzuieren...

Ich schiele ja eh schon seit Wochen auf die Live-Wire Metal PUs....


Gruß und Danke hank
 
Eigenschaft
 
Ist die Rückkopplung mikrophonisch oder kommt sie über die Saiten?

Bei mikrophonischen Pickups können neue evtl. helfen, oder Du wachst die jetzigen Pickups.
Wenn das Feedback über die Saiten kommt, dann helfen auch neue Pickups wahrscheinlich nicht. Entweder Gain rausnehmen oder Du stellst Dich anders zum Amp...

Gruß Bernhard
 
Hey also Rückkoplungen können viele verschiede Gründe haben! Bevor ich mir neue Pu`s reinbau würd ich mal ein paar andere Sachen probieren!! Ein Grund könnt der Abstand von den Saiten zu den Pu´s sein je näher die sind desto schneller und leichter entstehet feedback!! Oder einfach weiter mal mehr Abstad zum Amp und schaun obs immer noch pfeift!!Vl. mal ne andere Gitarre probieren und schaun obs nicht vl doch an den Einstellungen liegt!!
 
Moinsen...

Also ich hab im Proberaum Rückkopplung ohhne Ende, teilweise BEIM spielen...:mad::mad::mad:

Daraufhin hab ich das gain reduziert aber nen Metal-zone auf min. Gan is auch nicht soo das wahre...

Gitarre: Yamaha RGX520DZ mit standard PUs
Amp: H&K Warp 7 212 im Clean Kanal..
Dazwischen: Boss MetalZone -> Boss Chorus -> Volume Pedal

Wenn ich da jetzt bessere PUs einbaue knn ich dann die Rückkopplung redzuieren...

Ich schiele ja eh schon seit Wochen auf die Live-Wire Metal PUs....


Gruß und Danke hank

Also, ich habe Yamaha RGX220DZ, und früher hätte ich auch Probleme mit mikrophonische Rückkopplung. Ich weiss nicht, ob es Yamaha RGX220DZ und RGX520DZ gleiche PU's haben, aber wenn es so ist, dann wechsel PU's ohne Zweifel.
Ich habe mir EMG 85 (N), 81 (B) installiert, und mikrophonische Rückkopplung ist weg, auch der neue Ton, den ich mit EMG's bekommen habe, gefält mir besser als mit standard PU's...
 
Wie könnte ich denn die PUs wachsen...ich hab nämlich das gleiche Problem :D
 
ähm.. ich würd vllt mal die Pedal einfachmal anders anordnen
 
Hab kein pedal^^
 
Hi,
also wenn die pups mikrophonisch sind hilft wie gesagt eventuell wachsen (der link auf hoss seite ist echt gut). Wenn das nichts hilft, dann pups tauschen. Wenn du feedback über die strings hast dann hilft anders zum amp stellen und die Saiten so gut abdämpfen wie möglich.
cheers
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben