Signaturen - mal wieder...

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Da wir (die MODs und ich) uns irgendwie für dieses Board verantwortlich fühlen, glauben wir berechtigt zu sein, Regeln festzulegen. Sinn dieser Regeln ist im Wesentlichen, dass dieses Board eine Plattform für den Austausch von Wissen und Informationen zwischen Musikern ist und bleibt.

Dazu gehört unter anderem eine gewisse Disziplin im Umgang mit der Signatur-Funktion dieser Board-Software. Sinn dieser Funktion ist, einem User die Möglichkeit zu geben, unter jedem seiner Beiträge auf irgendetwas hinzuweisen, ohne diesen Text jedesmal neu tippen zu müssen.

Dabei sollte folgendes beachtet werden:

  • Die Signatur soll den Lesefluss der Threads nicht übermäßig stören (daher maximal 5 Zeilen, Schriftgröße 1, keine Bilder)
  • Die Signatur soll nicht wichtiger sein als der Inhalt der geposteten Beiträge. Insbesondere ist das hier keine Werbeplattform, wo möglichst oft auf die eigene, momentan laufende eBay-Auktion hingewiesen werden kann. Werbung in Signaturen ist äußerst grenzwertig oder eher verboten (Ausnahme: Der boardeigene Flohmarkt).
  • Die Signatur muss den allgemeinen Regeln der Netiquette entsprechen, also: Keine Beleidigungen, keine Parolen, kein Spam...

Da immer und immer wieder gegen diese banalen Regeln verstoßen wird und das ewige nette Hinweisen: "Bitte Signaturregeln beachten," statt Erfolg oft endlose Diskussionen bringt, habe ich die technische Vorraussetzung geschaffen, einzelnen Usern den Service zu sperren, eine Signatur benutzen zu können.

Um dies zu vermeiden, bitte ich prinzipiell um Beachtung, wenn ein MOD eine Signatur beanstandet und nicht um das Lostreten einer mühsehligen Diskussion à la: "... ja aber meine Oma ist gestorben und daher muss ich unbedingt überall auf die Versteigerung ihres Hausrats aufmerksam machen ... ja aber... das ist doch nicht so schlimm ... könnt ihr nicht mal wenigstens eine Ausnahme machen ... ihr ehlenden Fachisten ... ... ..."
 
Eigenschaft
 
Sehr gut !!

Finde Signaturen so unnötig wie einen Kropf.
 
Was ihr für ein hin und her mit den Signaturen veranstaltet ist schon Rekordverdächtig.
Wenn sie euch so übermäßig nerven, schaltet sie doch einfach ab und gut ist.
EC
 
Was ihr für ein hin und her mit den Signaturen veranstaltet ist schon Rekordverdächtig.
Wenn sie euch so übermäßig nerven, schaltet sie doch einfach ab und gut ist.
EC

Es ist nicht nötig, sie abzuschalten, aber es ist nötig, dass nicht jeder über die Interpretation der Grenzen verhandelt. Daher schalten wir sie eben bei den Leuten ab, die die Grenzen nicht einhalten.

Warum sollten wir einen Service für die Leute abschalten, die ihn im Rahmen der Grenzen nutzen?
 
es geht doch eh nicht, die regeln zu brechen...das vb-system weist einen doch drauf hin, dass das momentan gewünschte nicht möglich ist :confused:
also wieso jetzt die diskussion?
 
@Johannes

wie ist es denn mit dem Link zu "Spiele live mit Scott Ian (Anthrax) auf der Musik Produktiv Messe" in meiner Signatur? Ist das auch schon als Werbung zu verstehen?

Ich selbst habe es eher als Information für Interessierte eingeschätzt.

Würde mich mal interessieren.


btw. die Regeln mit der Schriftgröße scheint man eh nicht in den Griff zu bekommen. Das machen immer noch hunderte so wie sie lustig sind. Die Mods haben kaum eine Chance das immer zu ändern. Und jeden extra anschreiben macht ja bei 5 Leuten im Monat noch Sinn. Bei der Menge hier ist es aber eher schwierig.
 
btw. die Regeln mit der Schriftgröße scheint man eh nicht in den Griff zu bekommen. Das machen immer noch hunderte so wie sie lustig sind.

Eben - dies und das Gebashe, wenn die Mods eine nicht regelkonforme Sig löschen stören erheblich mehr als ein Hinweis auf einen Gig bei MP ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben