Suche Lieder über (mit) Alkohol?

  • Ersteller yourdelilah
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
yourdelilah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
29.10.07
Beiträge
0
Kekse
0

Wer kennt Lieder über bzw. mit Alkohol?

Hallo ihr Lieben :),
habe mich extra für ein etwas seltsames Anliegen hier registriert und zwar möchte ich einem freund selbst ein "extravagantes" geschenk basteln.. ich dachte an eine zusammenstellung von diversen trinkspielen (ja, er ist immer gut dabei) und da bin ich im internet an einem spiel hängen geblieben, wo man ein lied über irgendwelche vikinger die met saufen bei hören soll.. alle spieler sitzen hintereinaner und "rudern" und immer wenn das wort "met" im lied vorkommt müssen sie trinken..

Fand das ganz.. amüsant :D und dachte mir sowas ähnliches könnte man doch sicher noch mit anderen liedern in denen solche alkohol-signal wörter vorkommen machen, dann natürlich nich mit dem rudern sonder irgendwas anderem passenden :rolleyes: ..
würde mich über lustige ideen freuen, je bekloppter die lieder desto besser würd ich sagen..
danke schonmal! ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da wuerde sich Ottos Cover von Billy Joels "We didn't start the fire" anbieten:

Bei jedem alkoholischen Getraenk einen Kurzen... und der Abend wird nicht allzulange :)

Wir haben Grund zum Feiern
Otto Waalkes


Faber Krönung, Deinhard Lila
Grappa, Calvados, Tequila
Asbach Uralt, Spätburgunder
Wermut und Pernod

Williamsbirne, Dujardin
Hennessey, Remy Martin
Fernet Branca, Underberg
Portwein und Bordeaux

Johnny Walker, Jägermeister
Amaretto, Kellermeister
Scharlachberg und Doppelkorn
Das Ganze jetzt nochmal von vorn

Refrain:

Wir haben Grund zum Feiern
Keiner kann mehr laufen
Doch wir könn‘n noch saufen

Wir haben Grund zum Feiern
Ist uns auch speiübel
Bringt den nächsten Kübel

Bommerlunder, Ballantines
Heute ist uns alles eins
Birnenschnaps und Apfelwein
Wir tun wirklich alles rein

Whiskey süß und Whiskey sauer
Hauptsache, wir werden blauer
Ramazotti, Ratzeputz
Und ne Buddel Rum

Gin Campari, Grand Marnier
Endlich tut der Schädel weh
Mit Doornkaat und Mariacron
Ins Delirium

Klosterfrau Melissengeist
Oder wie der Stoff sonst heißt
Köllnisch Wasser, Pitralon
Wir rülpsen nicht, wir kotzen schon

Refrain:

Wir haben Grund zum Reiern
Zerfrißt‘s uns auch die Därme
Schenkt es uns doch Wärme

Wir haben Grund zum Feierrn
Unser letzter Wille
Immer mehr Promille
 
Alles von Tom Angelripper aka Onkel Tom
 
Auch wenn der Thread nach lennyneros Beitrag geschlossen werden sollte, da eh nichts mehr besseres kommen kann.

Zu empfehlen wäre noch Funny Van Dannens 'Saufen'.
8 bzw 9(falls man das Bier zählt) Kurze vor sich aufstellen und im Refrain ganz schnell trinken.
 
Der Hofbräuhaussong:
1, 2 gsuffa

Der Bommerlundersong:
Und dazu eisgekühlten Bommerlunder
Bommerlunder eisgekühlt
Ja eisgekühlten Bommerlunder,
Bommerlunder eisgekühlt

Der allesumfassende song von Ian Dury:
Sex and drugs and Rock n Roll
is everything we need

Der alternative Bots-Song:
Was wollen wir trinken sieben Tage lang,
was wollen wir trinken - so ein Durst

Der gute alte Brecht - auch schön in der Doors-Variante:
Oh show me the way to the next whiskey bar
Oh don´t ask why, oh don´t ask why
Cause if we don´t find the next whiskey bar
I tell you we must dy, I tell you we must dy

Der immer passende Trinkspruch:
Zwischen Leber und Milz
paßt immer ein Pils

Der Seefahrer-song:
Und ne Buddel voll Rum
 
Manowar-Saufen: Jeweils einen Schnaps bei Blood, King, Steel, Metal, Brother etc :D

...natürlich muss man das Lied dann zwischendurch stoppen um noch nachzukommen :rolleyes:
 
die bier reihe von den ärzten
also "hass auf bier" "'tschuldige bier" etc.

und natürlich
Die toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
dass das noch nich genannt wurde wundert mich
 
Wie wäre es mit dem altbekannten Donaulied? :D
 
Bei jedem alkoholischen Getraenk einen Kurzen... und der Abend wird nicht allzulange :)
Ein Kumpel von mir ist fest entschlossen mal alles zu trinken in dem Lied... ich schätze das tut er nur einmal^^
 
hallo ihr lieben :),
habe mich extra für ein etwas seltsames Anliegen hier registriert und zwar möchte ich einem freund selbst ein "extravagantes" geschenk basteln.. ich dachte an eine zusammenstellung von diversen trinkspielen (ja, er ist immer gut dabei) und da bin ich im internet an einem spiel hängen geblieben, wo man ein lied über irgendwelche vikinger die met saufen bei hören soll.. alle spieler sitzen hintereinaner und "rudern" und immer wenn das wort "met" im lied vorkommt müssen sie trinken..
fand das ganz.. amüsant :D und dachte mir sowas ähnliches könnte man doch sicher noch mit anderen liedern in denen solche alkohol-signal wörter vorkommen machen, dann natürlich nich mit dem rudern sonder irgendwas anderem passenden :rolleyes: ..
würde mich über lustige ideen freuen, je bekloppter die lieder desto besser würd ich sagen..
danke schonmal! ;)

Ach jetzt weiß ich, wofür Equlibrium das Lied "Met" geschrieben haben (Textauszug: Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njørd segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Aasensegen

Met, Met, Met, Met, Met,)

:D
 
Herbert Grönemeyer - Alkohol ^^
 
Bis zum Bitteren Ende von den Hosen:

Und die Jahre ziehen ins Land
und wir trinken immer noch ohne Verstand
denn eins das wissen wir ganz genau
Ohne Alk da wäre der Alltag zu Grau

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir hören unsere Leber schreien
Und wenn einmal der Abschied naht
sagen alle das hab ich schon immer geahnt

oder

Von ,,Dimpel Minds´´ Durstige Männer:


Durstige Männer haben Bierbäuche
Durstige Männer haben ein Doppelkinn
Richtige Männer haben Fußgeruch
Rülpsen und furzen ständig vor sich hin

Echte Männer gehen zum Fußball
und schwingen im Suff ganz große Reden
Starke Männer stinken aus dem Hals
Männer wie wir, pinkeln im Suff daneben

Refrain:
Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier
Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier

Männer wollen immer nur das Eine
Sie wollen den Frauen zwischen ihre Beine
Und mit Schnaps und Bier
Tun sie sich berauschen -
Um dann im Suff die eigenen Frauen zu tauschen

Wahre Liebe - ist dem Mann ein Schleier
Männer spüren nur ihre dicken Eier
und wenn Frau und Kind
zu Hause hungern
dann tun wir Männer in der Kneipe lummern

Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier
Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier

Durstige Männer - so wie Wir
(Durstige Männer trinken kaltes Bier)
(Durstige Männer - so wie Wir)
(Durstige Männer trinken kaltes Bier)

Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier
Durstige Männer - so wie Wir
Durstige Männer trinken kaltes Bier!
...


Von den Onkelz Mexiko


Mexiko

Mit'n Sombrero auf und Doc Martens an
so geht die Reise los
Auch ohne Geld wenn's sein muß
auch mit 'nem Floß
und wenn wir drüben sind
dann wird's erst richtig schön
wir werden uns're Mannschaft siegen seh'n
CHORUS:
Senoritas im Arm
Tequila lauwarm
vom Durchfall geplagt
und von Fliegen gejagt
im Land der Kakteen werden wir
Du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein
Siegesgewiß fahren wir nach Mexico
um uns're Elf zu sehn
im Siegesrausch, voller Alkohol
lassen wir die Fahnen wehn
Durst und Schweiß
heißt der Preis
um Triumphe zu erleben
kann es etwas schön'res geben
als Weltmeister zu sein


Und von den Onkelz ,,Heute trinken wir richtig´´

Ich sitze schon seit drei Stunden hier
drei Stunden sind gleich 20 Bier
die Pisse steht mir bis zum Hals
doch heut sauf ich für Vier
Heute trinken wir richtig
jetzt wirds erst richtig schön
so ein Tag wie heut
der dürfte nie vergehn
Plötzlich kommen ein paar Kollegen rein
die sagen zu mir wir spendier'n Dir einen
n' Bier n' Korn steht auf'm Tisch
und nein sagen kann ich nicht
 
Die Ärzte - Saufen

Ich und meine Kumpels - wir sind ein duftes Team,
wir sind regelrechte Alkoholvernichtungsmaschinen,
wir saufen bis zum Umfallen - alle machen mit,
und wenn wir dann besoffen sind, dann singen wir unser Lied:

Komm wir grölen noch ein bißchen, denn ich bin schon wieder voll,
komm wir singen übers Saufen, über Bier und Alkohol,
von dem ständigen Gegröle kriegt man einen Riesendurst,
wenn wir dann was gesoffen haben, geht das Grölen wieder los

Nüchternheit ist blöd, nüchtern sein tut mir nichts bringen,
denn im nüchternen Zustand, da kann man nicht gut singen,
Besoffenheit ist super und schlägt Nüchternheit um Längen,
und hol's der Teufel, schon ist wieder Zeit für den Refrain:

Komm wir grölen noch ein bißchen, denn ich bin schon wieder voll,
komm wir singen übers Saufen, über Bier und Alkohol,
von dem ständigen Gegröle kriegt man einen Riesendurst,
wenn wir dann was gesoffen haben, geht das Grölen wieder los
 
David Allen Coe - Beer is good for you :D
Andere Songs kann ich von ihm nicht empfehlen.
 
Einfach mal "Chocolate Starfish and the ..." von Limp Bizkit komplett durchhören und bei jedem "fuck" einen Kurzen ziehen ... dürftet so ca die Hälfte des Albums noch mitkriegen, wenn ihr im Training seid.

Ansonsten Dschingis Khan "Moskau" und bei jedem Mal dass der Refrain kommt ("Hehe hebt die Gläser ...) einen kurzen Wodka trinken. Unser Rekord liegt bei viermal die 6-Minuten-Version davon, danach haben wir uns übergeben. Mal schauen ob ihr es knacken könnt :redface:
 
No Fun At All - Alcohol
Diverses von den Kassierern ;)
 
HellYeah - Hellyeah
HellYeah - Alcohaulin'Ass
 
Wie wäre es mit dem altbekannten Donaulied? :D

???

Welches meinst du denn? In dem, welches ich kenne kommt doch kein Alkohol vor. Oder soll man immer beim Wort "Donau" die Tassen heben?
 
Hatesphere - The Sickness Within & Drinking with the King of the Dead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben