Der Weg zum Glück

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
ich hab für meine Freundin zum 19. Geburtstag nen Song geschrieben, gibts hier zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=Gv1sThiYN08
arrangiert hab ich ihn alleine, sämtliche Gitarreparts + Bass + Vocals von mir, Strings und Drums sind midi.
Bitte tötet mich nicht wegen meines nicht so perfekten Gesangs :p

Die Qualität ist irgendwie schlechter als in der mp3, scheinbar komprimiert youtube da nochmal.
 
Eigenschaft
 
hi.

gar net übel ^^

sehr nettes solo und der refrain gefällt mir auch gut ^^

beim gesang stören mich nur ein paar betonungen aber wie gesagt nice nice ^^

mfg
 
joa das wurde im prinzip unter zeitdruck aufgenommen ich hätts auch gern noch ma gemacht aber ihren geburtstag kann man ja nicht verschieben ;)
 
lol ja das leuchtet ein ^^ xD
 
hey, sehr sehr schönes ding :great:
refrain is (typisch) loslösend und das solo klasse gesetzt. super arbeit ! :)
willst du mirn groben überblick geben was du so alles benutzt hast?

es grüßt der quark

ps: achso, was alle wissen wollen: wie und in welchem augenblick hast dus ihr präsentiert? und wie hat sie reagiert? ;)
 
hey, sehr sehr schönes ding :great:
refrain is (typisch) loslösend und das solo klasse gesetzt. super arbeit ! :)
willst du mirn groben überblick geben was du so alles benutzt hast?

es grüßt der quark

ps: achso, was alle wissen wollen: wie und in welchem augenblick hast dus ihr präsentiert? und wie hat sie reagiert? ;)

Hey danke für das fette Lob :)
Aufgenommen und gemischt wurde das Teil mit Cubase SX, für den Gesang irgend ein Kondensator Mikrofon, ich hatte mir von nem Kumpel 8 Stück ausgeliehen in der Preisklasse von 150 - 650 €, und das hat mir am besten (und nem andern Musikerkollegen, dem ich die aufnahmen geschickt habe und der NICHT wusste, welche Aufnahme mit welchem Mikro aufgenommen wurde auch !) gefallen. War soweit ich weiß ein Instrumentalmikrofon (ich glaub sogar für Geige ;)), Preis 277 €. Ich muss nochmal nachfragen, was das genau für eins war, ich hab den Namen und die Marke vergessen.
benutzte Gitarre war meine ESP Horizon NT-II, die Effekte und Sounds wurden mit Guitar Rig 2 erzeugt. Und der Bass ist mein Ibanez BTB 406 QM BBL, meinen neuen hatte ich da noch nicht ;). Der lief ebenfalls direkt in die Soundkarte (t.c electronic Konnekt 8) und dann durch Guitar Rig 2.
Drums und Streicher hab ich mit Guitar Pro entworfen, wie auch das gesamte Lied zuerst um mir nen Überblick zu verschaffen, wies denn dann klingen wird !
Drum und Streicher dann als Midi exportiert, nem Kumpel geschickt, der ein Drum und Streicher Plugin drüberlaufen lassen hat, damit das nich nach 0815 Midi klingt, der hats mir dann zurückgesendet und ich habs eben mit eingebaut.
Gesamtzahl der Spuren also:

Vocals
Akustik Gitarre
distortion E-Gitarre Rhythmus
Sologitarre 1
Sologitarre 2
Bass
Streicher
Drums


Anlass war, wie auf dem Cover bei Youtube zu lesen, ihr 19. Geburtstag. Sie hatte ja gemeint, sie will nichts zum Geburtstag, ich sollte nur vorbeikommen, naja das hab ich dann natürlich auch getan und ihr dann nach ner knappen Stunde meine Kleinigkeit überreicht :) Sie hat geweint, als sies gehört hat (ich wage mal zu behaupten, dass es Freudentränen waren :D)
 
rofl xD das hoff ich mal auch das es freudentränen waren gg

mfg
 
Wär ich deine Freundin, hätt ich bestimmt auch Pipi inne Augen.:D
Jo is schon so die typische Schnulze, aber für den Anlass sicher passend.
Manchmal kommt mir der Rhythmus im Gesang bisschen holprig vor; dass die Lyrics n bisschen "reingequetscht" wirken, aber wir wolln mal keine Erbsenzähler sein.;) Is trotzdem cool.
 
Geil. Find ich ne schöne Idee. Ist echt ne Gute Idee zum Geburtstag :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben