Horns of Hattin - Black Metal - Wien

R
Rivera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
246
Kekse
123
Ort
Wien
Anfang 2007 war es meinem Gitarrenkollegen und mir nach einer erfolglosen Reunion vunserer ExBand klar eine neue Kapelle ins Leben zu rufen, die aus 5 motivierten Leuten besteht und noch 2007 auf die Bühne soll. Bis in den September hat die Suche gedauert, aber es ist vollbracht: HORNS OF HATTIN sind komplett und werden am 29.11.2007 zusammen mit Thorns of Ivy und Hollenthon im Viper Room in Wien ihr Debut zum Besten geben.

Aufnahmetechnisch können wir derzeit nur eine Proberaumsession anbieten, die aber ganz brauchbar und unter: http://www.myspace.com/hornsofhattin zu finden ist.

Viel Spaß beim Reinhören,
Oliver
 
Eigenschaft
 
Hey, bin auch aus wien, und ihc muss sagen dass ich überrascht war dass es doch noch welche gibt die es drauf haben in Wien, Black metal is jetzt nicht so genau mein Genre, höre eher melodic death aber eure sachen klingen gut, erinnert ein klein wenig an Dissection. Vor allem der Gesang gefällt mir sehr gut, Gitarren habens auch in sich, also ich bin echt beeidruckt von eurer Arbeit , macht weiter so leute ! ;)
 
Sehr schön - Feedback aus der Heimat, herzlichen Dank! Wäre nett, wennst am 29.ten vorbeischaust im Viper Room! Haben noch das eine oder ander Schmankerl zu bieten ;)
 
Leute ich hab mit das jetzt noch ein pa mal angehört, also montsegur ist mal echt ein knüller :D, also ich bin wirklich nicht leicht zu beeidrucken, aber ich muss sagen dass is der erste nennenswerte Metalexport aus Österreich. Wo es heutzutage (in .at) nur mehr solche bands wie before the fall oder the sorrow gibt die vielleicht auch nicht shclecht sind aber ich kann mit metalcore einfach nichts anfangen, und die sind auch im internationalen vergleich eher hinten, aber euer Black metal kann sich mal sehen lassen, ich würde mich freuen wenn ihr mal ein Album rausbringt und weiter in diese Richtung geht, das ist einfach super musik ,also ich bin noch immer voll verblüfft über euren High quality metal :) wie habt ihr das denn aufgenommen, also über myspace kann man das schwer beurteilen aber die aufnahme klingt nicht so schlecht denke ich, die synhtesizer sind auch super, is das home-recording oder wart ihr in eiem studio (welches?) :)

mfg lukas
 
1. danke für die blumen! ich entnehme deiner euphorie, dass du uns wohl heimsuchen wirst am 29.11.?!
2. die aufnahmen, die wir einstweilen haben, sind offen gesagt sehr mies! wir haben nur 2 mikros im proberaum aufgestellt und daheim ein wenig was nachbearbeitet - du kannst also gespannt sein wie wir uns richtig aufgenommen anhören :)

mit dem album beginnen wir noch dieses jahr - eigentlich wollten wir das vor unserem ersten auftritt machen, aber das angebot von hollenthon war zu verlockend, also arbeiten wir jetzt noch einen monat an unseren nummern und gehen es im anschluss gleich mit den aufnahmen an.

liebe grüße,
oliver
 
Hallo!

Konnte mir die Aufnahmen leider nicht anhören, da die Verbindung in meinem Studentenheim sehr schlecht ist...werde mir das ganz aber sehr wahrsch. eh am 29. live anhören, da ich ursprünglich ohnehin wegen Hollenthon hingehen wollte. :)
Ich hoffe, dass ichs zum Konzert schaffe! :)
 
Du wohnst nicht zufällig im Heim in der Spengergasse? :)
 
ne...wohne beim Naschmarkt. warum? :)
 
weil unser sänger dort wohnt und auch teilweise probleme mit der internetverbindung hat. das liegt bei ihm aber glaub ich an seinem datentransfer ;)
 
fett, also montsegur ist wirklich super geil! das introriff hat mich schon in seinen bann gezogen...
 
hm, bei mir wird der edit button irgendwie nicht angezeigt, wollte nämlich noch was ergänzen:

schade, dass man sich die tracks nicht runterladen darf, was soll ich denn jetzt auf meinem MP3 Player hören?!
 
Coole Mucke, muss man schon sagen und Hollenthon gibts auch noch, hab ne Weil enix mehr von denen gehört
 
hm, bei mir wird der edit button irgendwie nicht angezeigt, wollte nämlich noch was ergänzen:

schade, dass man sich die tracks nicht runterladen darf, was soll ich denn jetzt auf meinem MP3 Player hören?!

Zum Runterladen: 1. Das Album ist bereits in Arbeit.
2. Die Nummern auf MySpatz sind qualitativ mies - Du bekommst was Anständiges auf Deinen mp3 player, wenn 1. erledigt ist.
 
ok super! dann geh ich so lang immer noch auf eure myspace seite um meine montsegur-sucht zu befriedigen :)
 
Updates in Sachen Gigs: am 08.03. supporten wir beim ihrem einzigen Österreichkonzert Mayhem im Planet Music.
Karten kosten € 20,- im VVK (€ 23,- an der Abendkassa).
 
Fett, wie Dissection! Echt cool!
 
hab euch gleich mal ne FA schicken müßen ;)
 
Das war eine sehr gute Entscheidung :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben