Ibanez Gsr-190 natural finish

  • Ersteller I love my bass
  • Erstellt am
I love my bass
I love my bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
27.03.07
Beiträge
46
Kekse
146
Ort
graz
hi leute
und ja die idee hab ich von joosten.
ich bin auf die idee gekommen den bass abzuschleifen da ich jetzt ein neues baby hab und jetzt mal in die grosse welt der instrumentenbaukunst blicken wollte.
hier der vorgang
-zuerst mal hab ich alles runtergeschraubt ( bei der gelegenheit mal hals polieren und bass säubern :) )
-dann mal grob drüber solange bis man das dunklere holz zu sehen bekommt
-dann geschmeidig geschliffen
-da sich meine mutter bei holzbehandlung auskannte gab ich nur bienenwachs auf das holz um die poren zu schliessen.
-dann muss man warten und die reste des wachses entfernen.
-dann alles wieder drauf
-dann pick-ups und elektronic anlöten
-saiten drauf und fertig das ding

ich hoffe ich hab euch inspiriert.
wer fragen hat einfach auf www.myspace.com/caractermusic oder auf s_schantl@gmx.at

love

ps:auf den bildern hab ich die saiten noch nicht drauf...... :mad:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BILD0989.JPG
    BILD0989.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 213
  • BILD0992.JPG
    BILD0992.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 194
  • BILD0987.JPG
    BILD0987.JPG
    72 KB · Aufrufe: 205
was mir an der ganzen sache am besten gefällt ist das du nur die vorderseite abgeschliffen hast.die ränder in schwarz gefallen mir verdammt gut ;)
 
Ja, sehr schön!

Die Idee den Rand lackiert zu lassen kam mir damals auch, aber ich hab mich dann für die komplette Version entschieden^^

Aber find immer noch das is ne billige und effektive Methode nen Bass zu renovieren

MfG Joosten
 
die idee mit den rändern hab ich von nem jazzbassisten der hat auf nem workshop mit mir über das geredet und der hat es auch bei nem ibanez denk ich gemacht....
was sagt ihr zu den roten rändern?

love
 
wow, klasse teil.
Den Ibanez hab ich auch hier an der wand hängen...
ok, morgen geh ich mir schleifpapier besorgen ;)
 
könntest du mir mal erzählen wie ich die Potis entferne?
das is grad das erste mal dass ich irgendwie den schraubenzieher im bezug auf den bass in die hand nehme ^^
 
könntest du mir mal erzählen wie ich die Potis entferne?
das is grad das erste mal dass ich irgendwie den schraubenzieher im bezug auf den bass in die hand nehme ^^

du musst zuerst denn poti runterziehen. da muss man nix schrauben. einfach mal ziehen und drehen und rütteln. sollt dann gehen:great:
ich denk du wirst dir neue potis draufmachen lassen?
zeig mal
 
die idee mit den rändern hab ich von nem jazzbassisten der hat auf nem workshop mit mir über das geredet und der hat es auch bei nem ibanez denk ich gemacht....
was sagt ihr zu den roten rändern?

love

rote ränder?

ich dachte das wäre ne lackschicht die du einfach aus kosmetischen gründen da gelassen hast :D
 
du musst zuerst denn poti runterziehen. da muss man nix schrauben. einfach mal ziehen und drehen und rütteln. sollt dann gehen:great:
ich denk du wirst dir neue potis draufmachen lassen?
zeig mal

STOOOP!

guck erst mal ob da nicht so ne kleine Madenschraube zu sehen ist, die müsste erst mit nem Inbuss oder Schraubenzieher gelockert werden.
 
is es ja auch. nur damit mein ich die idee nicht alles abzuschleifen also szusagen nen rand dranzulassen

@madenschraube: ne hab ich nicht dran hast recht hätt ich dazu schreiben sollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben