Ibanez Gsr-190 natural finish

von I love my bass, 21.11.07.

  1. I love my bass

    I love my bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.11.07   #1
    hi leute
    und ja die idee hab ich von joosten.
    ich bin auf die idee gekommen den bass abzuschleifen da ich jetzt ein neues baby hab und jetzt mal in die grosse welt der instrumentenbaukunst blicken wollte.
    hier der vorgang
    -zuerst mal hab ich alles runtergeschraubt ( bei der gelegenheit mal hals polieren und bass säubern :) )
    -dann mal grob drüber solange bis man das dunklere holz zu sehen bekommt
    -dann geschmeidig geschliffen
    -da sich meine mutter bei holzbehandlung auskannte gab ich nur bienenwachs auf das holz um die poren zu schliessen.
    -dann muss man warten und die reste des wachses entfernen.
    -dann alles wieder drauf
    -dann pick-ups und elektronic anlöten
    -saiten drauf und fertig das ding

    ich hoffe ich hab euch inspiriert.
    wer fragen hat einfach auf www.myspace.com/caractermusic oder auf s_schantl@gmx.at

    love

    ps:auf den bildern hab ich die saiten noch nicht drauf...... :mad:
     

    Anhänge:

  2. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 21.11.07   #2
    was mir an der ganzen sache am besten gefällt ist das du nur die vorderseite abgeschliffen hast.die ränder in schwarz gefallen mir verdammt gut ;)
     
  3. Joosten

    Joosten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    377
    Ort:
    4sen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Ja, sehr schön!

    Die Idee den Rand lackiert zu lassen kam mir damals auch, aber ich hab mich dann für die komplette Version entschieden^^

    Aber find immer noch das is ne billige und effektive Methode nen Bass zu renovieren

    MfG Joosten
     
  4. I love my bass

    I love my bass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.11.07   #4
    die idee mit den rändern hab ich von nem jazzbassisten der hat auf nem workshop mit mir über das geredet und der hat es auch bei nem ibanez denk ich gemacht....
    was sagt ihr zu den roten rändern?

    love
     
  5. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 21.11.07   #5
    wow, klasse teil.
    Den Ibanez hab ich auch hier an der wand hängen...
    ok, morgen geh ich mir schleifpapier besorgen ;)
     
  6. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 21.11.07   #6
    könntest du mir mal erzählen wie ich die Potis entferne?
    das is grad das erste mal dass ich irgendwie den schraubenzieher im bezug auf den bass in die hand nehme ^^
     
  7. I love my bass

    I love my bass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 22.11.07   #7
    du musst zuerst denn poti runterziehen. da muss man nix schrauben. einfach mal ziehen und drehen und rütteln. sollt dann gehen:great:
    ich denk du wirst dir neue potis draufmachen lassen?
    zeig mal
     
  8. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 22.11.07   #8
    rote ränder?

    ich dachte das wäre ne lackschicht die du einfach aus kosmetischen gründen da gelassen hast :D
     
  9. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 22.11.07   #9
    STOOOP!

    guck erst mal ob da nicht so ne kleine Madenschraube zu sehen ist, die müsste erst mit nem Inbuss oder Schraubenzieher gelockert werden.
     
  10. I love my bass

    I love my bass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 22.11.07   #10
    is es ja auch. nur damit mein ich die idee nicht alles abzuschleifen also szusagen nen rand dranzulassen

    @madenschraube: ne hab ich nicht dran hast recht hätt ich dazu schreiben sollen
     
Die Seite wird geladen...

mapping