fluch der karibik - euer favorit?

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
hardrockschlumpf
hardrockschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
22.11.07
Beiträge
962
Kekse
19.481
Ort
Gräfenhainichen
hoff mal das es das thema fluch der karibik hier noch nich gibt. aber mich interessiert mal welchen teil der trilogie euch am besten gefallen hat und vlt auch warum. ich persönlich finde das der 1. teil am humorvollsten war und mir auch am besten gefallen hat. allgemein kann man glaub ich sagen das es vom ersten zum dritten teil immer mystischer wird und der humor ein bisschen auf der strecke bleibt (is meine persönliche meinung ich lass mir aber gerne widersprechen). jack - entschuldigung - CAPTAIN jack ist allerdings in allen drei teilen genial find ich. also dann ich freu mich auf eure meinungen und bewertungen :) schreibt bitte was das zeug hält.

viele grüße

robert
 
Eigenschaft
 
der erste find ich genial, spannend und witzig, der zweite eigentlich auch. der erste find ich etwas besser. der dritte find ich ehrlich gesagt schlecht. komische handlung, nicht soo humorvoll (ausser den zwei trotteln, der mit dem glasauge XD). er könnte für einen abschluss auch ein besseres ende haben. jack - entschuldigung, CAPTAIN jack ist aber in allen genial :great:
 
ich finde grundsätzlich alle teile gut und sehenswert. der dritte hat mir allerdings am wenigsten gefallen. die story wird doch recht konfus, man weiß gar nicht mehr wer eigentlich was versucht... außerdem wird er am ende doch arg lang.
der erste besitzt den besten humor, aber ich finde den 2. am besten einfach wegen davie jones. der steckt als bösewicht den barbossa locker in die tasche. seine crew die von barbossa sowieso :)

also wie gesagt, ein bisschen weniger story wäre im 3. teil mehr gewesen...
 
stimmt is manchmal n bissen verwirrend. die länge is geschmackssache =)
 
Zwei Dinge sprechen für den Film: Die gute Handwerkliche Arbeit (Requisiten, Ausstattung, Effekte und grandioser Soundtrack) und das grenzgeniale Spiel von J. Depp.

Im ersten Teil hat das alles perfekt funktioniert, gerade der Humor ist herrlich. Außerdem sind Zombiepiraten nicht erst seit Monkey Island cool.


Danach wird es aber ein wenig zu konfuss. Man hat versucht, jede Seemanssage und jedes Stück mystische Geschichte da mit reinzubauen, was allerdings überhaupt nicht funktioniert hat. Man merkt halt den Zwang, noch einen draufsetzen zu müssen.
Auch sowas wie die Verwandlung von Calypso ist einfach auf Trashfilmnivau, nur mit viel mehr Geld. Man hätte einiges sehr viel besser durchdacht lösen können.


Was mir allerdings am dritten Teil sehr gefallen hat waren die Szenen, in denen Jack verrückt wird, auf seinem Schiff mit seinen Doppelgängern in der Steinwüste. So ein Experiment in einem Mainstreamfilm zu bringen ist schon mutig.


Nichtsdestotrotz waren die drei Teile im Kino herrlich unterhaltsam. Mehr erwarte ich von einem Hollywoodfilm auch nicht, wenn ich wirklich experimentelles und anspruchsvolles Kino sehen will, schau ich mich eh woanders um.
 
der dritte hat mir allerdings am wenigsten gefallen. die story wird doch recht konfus, man weiß gar nicht mehr wer eigentlich was versucht...

Das gute alte Trick: Wenn du Deine Leser/Hörer/Seher schon nicht überzeugen kannst, dann verwirr' sie wenigstens. :D
 
ich muss auch sagen der erste war der beste.
Es gibt so Filme bei denen man besser keine Fortsetzung gemacht hätte.
Siehe Matrix ^ ^.

Hier wars genauso von Teil eins bis drei fällt die Begeisterung stetig ab -_-'.
Von "Yeah war das ein einmaliger Film" zu " Naja das hät jetzt nicht sein müssen" ^ ^.
 
hm so langsam frag ich mich ob es auch jemanden gibt der nich den dritten am besten fand ^^
 
Also ich fand den 2ten am geilsten, gefolgt von Teil 1!
Auf Teil 3 hat ich gar keine Lust hab ihn mir aber dann irgendwann ausgeliehn und war ziemlich endtäuscht.

Viel zu lang, viel zu wenig Humor und man wusste garnicht welcher Pirat jetzt was wollte oder wer überhaupt Pirat war.
Und dieser Magie Mist überall.

Ich warte nur auf Teil 4 ,wo sie dann auf nem Drachen durch die gegend fliegen -.-
 
Wieso ich keine Lust auf Teil 3 hatte?
Ich hatte mir die grobe Story erzählen lassen, von wegen alle 7 (?) Piratenfürsten und Japan :D
 
verstehe :D

große weisheit übrigens da in deiner signatur :D (auch wenns off topic is)
 
Der erste Teil war wirklich sehr unterhaltsam aber die zwei anderen Teile waren typische Fortsetzungsfilmchen die kein Mensch braucht. Gut Jonny Depp ist immer sehenswert, Orlando "Gesichtslähmung" Bloom und Keira Knightley werden ja von Film zu Film immer unsympatischer und penetrander das es im dritten Teil einfach keinen Spass mehr macht denen zuzuschauen.
 
hm joar wobei ich das mit den anderen darstellern nich ganz so unterstreichen würde abre glaub ich weiß was du meinst :D
 
Der erste! Ist einfach was komplett neues, und die anderen sind mehr oder weniger gut! Wobei der dritte Teil schon zu ausgelutscht ist!:rolleyes:
 
ma ne zwischenfrage: weiß eigentlich jemand wieviel besucher welcher teil so ungefähr hatte? wär interessant ma zu wissen wie viel in den dritten gegangen sind un so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben