Der beste Amp für 98 Euro

  • Ersteller arschgeige
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arschgeige
arschgeige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
12.02.06
Beiträge
26
Kekse
25
Jetzt mal Tachles...
Der Beste Amp für unter 100 Euronen ist und bleibt der Harley Benton GA5.

Mit einer Tretmine (Multzieffekt) davor ist der Sensation.
Auch ohne Effekt für Puristen äusserst angenehm.

Vollröhre Class A... na was mehr...????
Der Lautsprecher Weber Design...????
Sauber verarbeitet....???
mit nem Effekt die Röhren anblasen ist das was unsere Freunde Hendrix, Stevie Ray,etc und Konsorten damals auch gemacht haben....
das funzt heute noch, ich kann nur sagen für das Geld geht nich besser.....

Laney und Konsorten fangen jetzt auch an 5 Watt Verstärker zu bauen, warum wohl....???
weil Keith Richard auch alles nur mit einem 5Watt Fender Champ einspielt....warum wohl...weil geiler Sound bei minus Lautstärke

Jeder der meint diesen Amp niederreden zu müssen hat Realitätsverlust.
Ich habe ihn im Proberaum auch clean mit einer Band gespielt, das reicht.

Wer braucht heute noch 50Watt+++++
Zu Hause ohne Nachbarnerv genialen Vollsound zu geniessen ist "voll fett".....
Hallali......

Frank
 
Eigenschaft
 
Sinn dieses Threads???
Ich mach den Ga 5 nich nieder (ich spiel ihn selbst), aber du kannst nich sagen "das is der beste Amp für unter 100€". Es kommt eben immer drauf an was man mit machen will. Schon ma was vom Kollegen MicroCube gehört?
Ich weiß ja nich was für ne Band du hast wenn dir da 5 Watt Clean langen,aber ich will dich ma auf ner Bühne mim Ga 5 sehn...
 
mag sein,
aber nur dafür einen neuen threat?!

ist aber lustig das kleine teil - ein kleiner amp, der auch nicht mal so schlecht klingt ^^

wenn man den richtig mit micros abnimmt kann man damit sicherlich was anstellen...
aber es ist und bleibt ein kleiner amp mit "nur" 5watt (bitte keinen krieg anfangen:rolleyes:)
- da kommt man mit std. tuning ganz gut zurecht
aber mit tieferen stimmungen seh ich da meine probleme bei dem kistchen

Alles in Allem:
unschlagbar für das geld

MfG
Pastor
 
Jeder der meint diesen Amp niederreden zu müssen hat Realitätsverlust. Ich habe ihn im Proberaum auch clean mit einer Band gespielt, das reicht.
Das mag für dich zutreffen, aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.
Ein 5W 8" Röhrenamp müsste ich für Proben dermaßen in die Sättigung fahren, dass der alles andere als Clean bleiben würde.
 
Sinn dieses Threads???
Ich mach den Ga 5 nich nieder (ich spiel ihn selbst), aber du kannst nich sagen "das is der beste Amp für unter 100€". Es kommt eben immer drauf an was man mit machen will. Schon ma was vom Kollegen MicroCube gehört?
Ich weiß ja nich was für ne Band du hast wenn dir da 5 Watt Clean langen,aber ich will dich ma auf ner Bühne mim Ga 5 sehn...


Hast du mit einem Micro schon mal ne Probe gefahren?????
 
In einer ,,richtigen" ROCKband/BLUESband is 50watt das minimum

Net unbedingt erforderlich.
wenns röhre ist...kann man mit 30w oder weniger durchaus in einer "richtigen" Rockband spielen.

Wenn man bedenkt das Farin Urlaub mit einem Peavey Classic 30 auf der Bühne Stand.
 
Hast du mit einem Micro schon mal ne Probe gefahren?????

Ja, zieht im zweiten Gang nicht gut an, schafft die Autbahnfahrt aber locker :rolleyes:

Es ist ja schön, dass dir dieser Amp gefällt, aber so ein Thread ist reine Provokation, und sollte sich verkniffen werden ;)
 
Hast du mit einem Micro schon mal ne Probe gefahren?????
Nee, werd ich auch sicher nich tun. Genausowenig wie mim Ga 5.
Beide Amps sind primär für Übungs- und Recordingzwecke konzipiert. Und beide gehn in ner Band gnadenlos unter. Ich hatte den Ga5 an meiner 412er und er war zu leise...
 
Ja, zieht im zweiten Gang nicht gut an, schafft die Autbahnfahrt aber locker :rolleyes:

Es ist ja schön, dass dir dieser Amp gefällt, aber so ein Thread ist reine Provokation, und sollte sich verkniffen werden ;)


Du weist ja nicht wovon du sprichst.
Selber schoneinen gespielt???????????

Frank
 
Nee, werd ich auch sicher nich tun. Genausowenig wie mim Ga 5.
Beide Amps sind primär für Übungs- und Recordingzwecke konzipiert. Und beide gehn in ner Band gnadenlos unter. Ich hatte den Ga5 an meiner 412er und er war zu leise...

Vieleicht die anderen zur Zurückhaltung auffordern....
Leiser is manchmal lauter....
Musikalität geht vor...
Frank
 
Hehe...nur eine Frage der Zeit bis Onkel Rippchen hier auftaucht, und dann wirds wieder lustig....*händereib*
 
Vieleicht die anderen zur Zurückhaltung auffordern....
Leiser is manchmal lauter....
Frank

Aha...naja, en Schlagzeug hat halt mal ne gewisse Grundlautstärke, und da reichen 5 Watt einfach nich, das is ne Tatsache.
Muss ich das zweite verstehn?
 
Aha...naja, en Schlagzeug hat halt mal ne gewisse Grundlautstärke, und da reichen 5 Watt einfach nich, das is ne Tatsache.
Muss ich das zweite verstehn?

Das Zweite musst du nicht verstehn, erwarte ich nicht von allen...
Frank
 
Ich hab das Ding schonmal an meine 4x12er angeschlossen, und es kommt definitiv NICHT gegen eine Band mit moderater Lautstärke vernünftig an, zumindest nicht clean....Voll aufgerissen ist das Ding schon sehr verzerrt.


Ich müsste mal langsam anfangen, das Ding zu pimpen....
 
Nicht nur, dass das Thema irgendwie nicht wirklich ersichtlich ist (und wenn ich mir die Beitrage von arschgeige anschaue, frage mich echt wieso es NOCH einen Thread ueber den Amp geben muss), die anschliessende Diskussion hat ein Niveau, das selbst meinem Sohn zu niedrig ist... und der hat mit seinen fuenf Monaten noch nicht wirklich hohe Ansprueche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben