DC Anschluss an MXR Phase 100

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hallo Leute,

Ich hab mir desletzt nen alten MXR Phase 100 ersteigert.

Jetzt hab ich mich schon seit Beginn meiner Effekt Zeit den Batterien abgeschworen, und da mein Phaser keinen Stromanschluss hat, würd ich gern einen dranmachen, ohne das Gehäuse zu beschädigen oder die Kabel zu entfernen.

Mir ist die Idee gekommen, dass ich an den Batterieclip vom Phaser nen zweiten Clip dranmache, und dann an den zweiten ne DC-Kupplung dran mache.
Ich hab schon drüber nachgedacht aber kam zu keinem Ergebnis :(


http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=38_118&products_id=389

hier der Treter:
http://s1.***.net/images/071209/temp/uaxh5jnd.jpg

Liebe Grüße,Markus
 
Eigenschaft
 
Klar, funktioniert.
Einfach auf die Polung achten (wichtig!).

Das habe ich bei meinem alten Phase 90 auch gemacht.
Ich habe jedoch die Batterieclipleitungen gekappt und die Kupplung dort angelötet.
 
Hi
gut, dass es schonmal funktioniert :)

Das mit der Polung weiß ich, aber wie verfolg ich die?
Also wo muss ich jetzt das rote Kabel an die Kupplung löten?

Ich will den Phaser eben in Originalzustand lassen, deswegen auch nicht den effekteigenen Batterieclip entfernen
 
Die Kupplung hat zwei Pole.

Einen kleineren ringförmigen und einen etwas größeren 6-eckigen.
Der Große ist bei der Batterie der Minus-Pol
Der kleinere runde ist der Plus-Pol.

Also lötest du das rote Kabel (Plus) an den größeren 6-eckigen Stecker der Kupplung an. Dieser kontaktiert auf der Batterie das Gegenstück, also den kleinere runden und liegt somit auf Plus-Potential.

Hooker
 
Ok, vielen Dank schonmal an euch, ich bestell mal die Kupplung und wenn ich weitere Fragen hab, dann weiß ich ja wohin damit :)
 
Nachdem dein Clip ja genau falschrum benutzt wird, ist ja jetzt + und - vertauscht. Das heißt, du musst den schwarzen an + und den roten an - klemmen. Nachdem + in der Regel innen ist, gehört schwarz in die Mitte vom Stecker und rot außen hin.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben