Get Home / Falling

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
So, mit der Zeit sind mal wieder neue Songs entstanden von mir, und da ich auch so nen Soundfetischist bin, sind Kritik oder einfache Anmerkungen gerne gesehen.

Viel Spaß beim Hören! ;)




Cheers
 
Eigenschaft
 
Mir hat er sehr gefallen, die Stimme füngt sich auch schön in das Klangbild ein. NICE sag ich da nur :) <---Posting bezieht sich auf Get Home!

Falling is mir persönlich ein wenig zu dunkel :)
 
Mir gefallen beide sehr gut, besonderst Get Home gefällt mir. eins deiner besten Lieder, wie ich finde. auch wenn ich das Komplette Lied noch nicht gehört habe. bzw nicht werde.
falling ist auch nicht schlecht aber, der Anfang, ist etwas "düster" aber der Refrain ist echt Super.

also weiter so :) :great:
 
Ich kann mich selber nur anschließen.Es hört sich sehr gut an!Aber Fallig hattest du doch mal auch in "längerer" form sag ich mal on gestellt oder?
Es gefällt mir beides sehr gut!
Meinen Sohn der jetzt 2 Jahre wird gefällt das auch so wie er grad grinst ;)
Mach weiter so!
 
Also der sound ist echt gut! Ist aber im Studio entstanden, oder?

Gredtz Basti
 
hey rasti geile sache

deine mixs werden immer geiler besonders bei falling gefällt mir super

mit was für ein programm programmierst du dein schlagzeug ?
der brake bei falling ab 26 sekunden

hammer wie machste des ?

und was für samples benutz du da ? evtl. welche von dfh ?

ok des wars schon :)

weiter sooooo

gruß
 
Get home geht auf jeden Fall sofort ins Ohr, Falling find ich musikalisch gesehen noch n bissl besser.....und du hast ne gute Stimme...
Kritikpunkte wollen mir auf Anhieb einfach nicht einfallen!

Du machst das aber schon länger...hm?!;)
 
Ach kick an, hier ist ja noch mehr von Dir zu hören (hatte deinen Beitrag grad im Metal-Bereich gehört)........
Falling find ich klasse....erinnert mich bisschen an Porcupine Tree/Blackfield.

Nur zu kurz......:nix:
 
Okay, ich mecker jetz einfach mal ne Runde rum, gelobt wurdeste schon genug :great:

Der extreme Autotune stört mich etwas auf dem Gesang (hoffe, ich sag jetz nix falsches). Für Pop-Musik is das zwar "Pflicht", aber ich persönlich mags nicht so extrem.

Bei get home:
Das Schlagzeug steht für mich zu sehr in einem "anderen Raum". Weißte, was ich meine?
Wenn nur A-Git, Bass, Gesang und Schlagzeug spielen, isses okay, aber wenn die leicht verzerrten Gitarren reinkommen, wird es für mich zu sehr in den Hintergrund gedrängt.

Bei falling: im Bassbereich würde ich noch etwas besser staffeln, besonders Bass und Bassdrum. Außerdem braucht die BD noch etwas mehr Kick, die geht bei den verzerrten Teilen ziemlich stark unter.

Zum Abschluss eine sehr wichtige Frage: Über welche Boxen hörst du ab?
 
Okay, ich mecker jetz einfach mal ne Runde rum, gelobt wurdeste schon genug :great:

Der extreme Autotune stört mich etwas auf dem Gesang (hoffe, ich sag jetz nix falsches). Für Pop-Musik is das zwar "Pflicht", aber ich persönlich mags nicht so extrem.

Bei get home:
Das Schlagzeug steht für mich zu sehr in einem "anderen Raum". Weißte, was ich meine?
Wenn nur A-Git, Bass, Gesang und Schlagzeug spielen, isses okay, aber wenn die leicht verzerrten Gitarren reinkommen, wird es für mich zu sehr in den Hintergrund gedrängt.

Bei falling: im Bassbereich würde ich noch etwas besser staffeln, besonders Bass und Bassdrum. Außerdem braucht die BD noch etwas mehr Kick, die geht bei den verzerrten Teilen ziemlich stark unter.

Zum Abschluss eine sehr wichtige Frage: Über welche Boxen hörst du ab?


abhöre 10watt hifi-plastikboxen für 15EUR von aldi und nen alter magnat subwoofer ;) hab zu hause nix da, und die feinheiten hör ich dann über nen sennheiser kopfhörer ab..

mit dem schlagzeug haste wohl recht. ich hab auch noch nicht so das händen für's mastering. bei meinem mix ist das schlagzeug dann schön zu hören und wirklich gut im mix, aber halt bei nem durchschnittspegel vom ganzen song von -8dB oder so. ;)

gruß
 
Okay, daran kann das ggf. liegen. Über Kopfhörer abhören finde ich persönlich auch nicht so optimal.
Wenn irgendwie möglich, würd ich demnächst vielleicht mal in vernünftige Monitore investieren, den Unterschied zu Kopfhörern wirst du schnell feststellen (ok, das war dir glaube ich eh klar^^)
 
Okay, daran kann das ggf. liegen. Über Kopfhörer abhören finde ich persönlich auch nicht so optimal.
Wenn irgendwie möglich, würd ich demnächst vielleicht mal in vernünftige Monitore investieren, den Unterschied zu Kopfhörern wirst du schnell feststellen (ok, das war dir glaube ich eh klar^^)

jo über kopfhörer abhören is eigentlich eher scheisse ;) das weiß ich auch... jeps vernünftige monitore stehen auch im studio, nur hier zu hause nicht ;)

is halt eh nur so homerecording für nebenbei, von daher... passt schon ;)
 
Boah, saugeil^^ der erste Song ist ja eher poppig, aber trotzdem tolle Melodie usw... nur die Bassdrum ist irgendwie lasch, ich finde wenn das dann nach dem ersten Refrain ab der zweiten Strophe richtig einsetzt, sollte es etwas mehr Power haben, und ich glaube das kommt durch die BD.
Falling find ich ja mal wirklich saugeil^^ wirklich toll.. die Atmosphäre.. der Stil.. ^^ sehr tolle Stimme, wie lange singst du schon, hast du Unterricht?
 
Boah, saugeil^^ der erste Song ist ja eher poppig, aber trotzdem tolle Melodie usw... nur die Bassdrum ist irgendwie lasch, ich finde wenn das dann nach dem ersten Refrain ab der zweiten Strophe richtig einsetzt, sollte es etwas mehr Power haben, und ich glaube das kommt durch die BD.
Falling find ich ja mal wirklich saugeil^^ wirklich toll.. die Atmosphäre.. der Stil.. ^^ sehr tolle Stimme, wie lange singst du schon, hast du Unterricht?

jop wie gesagt, so vom mastering... da geht dann bei mir oft entweder bassdrum/snare flöten oder der druck vom bass... :/

danke für die netten worte. ich sing seit... öh... ein paar jahren. bin jetzt 20 und hab so mit 16,17 angefangen das mal öfter und ernsthafter zu machen, also das aufzunehmen und rumzuprobieren. hatte nie unterricht oder sowas, einfach learning by doing... jou.
 
echt klasse musik :)
stimme und instrument, besonders bei get home, passt seeehr gut zusammen finde ich.
weiter so ;)
 
yeah, OC california lässt grüßen ;)

geile mukke..klar, es gibt immer luft nach oben, aber von nem homerecording-amateur ding bist du lange weg imo.

:great:

edit: boah, falling..wohooo!
 
Klasse aufnahmen :)

Darf man etwas mehr über deine Equipment, gerade was die Vocal-aufnahmen angehen erfahren?

Grüße, mini :)
 
Schließe mich mini an! Ist echt super gut gelungen :) Schöne Songs und schöne Aufnahmen. Drums sind programmiert? Mit was? Und ja, wie zeichnest Du auf? Auch die Gesangsaufnahme interessiert mich sehr. Welches Mikrofon verwendest Du?

/Phil
&#8195;
 
heyho.. danke für die positiven worte ;)

mikro ist nen studio projects b-1, geht direkt in nen behringer 6 kanal mischpult(halt nur für die phantomspeisung:D), und von da aus direkt in nen m-audio fast track.

drums sind battery2, halt eigenes kit zusammengestellt aus einigen komponenten. teils selber aufgenommen, teils aus irgendwelchen kits... jau

cheers
 
Was stellst du mit den Vocals in sachen EQ/Comp/Geheimnisse an? ;D

Würde mich sehr interessieren xD

Hat ne sehr schöne Transparenz meiner meinung nach und steht schön weit "vorne" in der Produktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben