Punkrock aus Bayern, neue Demo bei Myspace

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo
hört doch bitte mal unsere demo auf Myspace an.
Bitte um Kritiken über das lied ansich und die aufnahme, die in unseren Proberaum entstand.
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ja, auf jeden fall sehr cool :great:
erinnert mich ein bisschen an Anti Flag:screwy:
Finds gut, dass Bass so laut ist, der sound vom bass passt auch, alles stimmt :great:
ab ca. 2:30 ist es besonders cool

Macht weiter, ich will mehr hören !!!!:twisted:
 
Hey

Wenn der Sound jetzt noch Professioneller wäre, dann wärs wirklich Top! :great:


Bye.
 
Hört sich echt geil an:great:
Besonders der Anfang gefällt mir, und euer Sänger hat's echt drauf. Weiter so!
-Maggy
 
Hallo Elma,

eine Proberaumaufnahme? :great:

Wenn ich ganz hart kritisieren soll (und das soll ich ja):
Der Sound der Gitarren des Basses kann so bleiben. Perfekt.
Die Stimmen könnten etwas mehr Höhen vertragen - aber nur etwas.
Der Sound des Drumsets ist mit zu muffig.
Mehr Höhen in HiHat und Becken würden dem Gesamtsound nicht schaden und auch die Snare sollte mit mehr "Höchstmitten" knallen.
Zum Glück scheint ihr einen Drummer zu haben, der nicht meint mit den wildeten Snarefiguren jedes Lied "zerrühren" zu müssen.

Wieviele Spuren sind das? Nur zwei? Oder habt ihr Mehrspur aufgenommen?
Man könnte versuchen mit einem Enhancer noch etwas Obertöne und Leben einzuhauchen. Kann aber sein, dass bei einer Zweispuraufnahme die Gitarren darunter zu sehr leiden.
Kann natürlich sein, dass die fehlenden Höhen auch durch das Internetformat kommen???

Wegen diesen Kritikpunkten gibt's von mir nicht die volle Punktzahl, sondern nur 14/15 Punkten. :cool:
Immerhin bin ich ja (fast) so alt wie die Toten Hosen und im gleichen Regierungsbezirk wie sie aufgewachsen.

Gruß
Andreas
 
eine Proberaumaufnahme? :great:

Wieviele Spuren sind das? Nur zwei?

ja, proberaum im sinne wir habens dort aufgenommen, aber nacheinander, sind alles in allem knapp 14 spuren, aber nur weil gitarren parts auf extra spuren kamen und n haufen gesang verteilt wurde. drums ist nur eine spur, deshalb ein wenig schwer zu korrigieren.

danke für die kritik, ist auch weiterhin erwünscht ;)
 
Erster Gedanke: Anti-Flag :cool:

Cooler Basssound, aber der Hauptsänger nölt mir zu viel ;)
 
Hab mir grad mal euer Schaffen angehört^^ Muss schon sagen ist echt extrem gut. Also auch die Aufnahme und so. Natürlich geht's immer besser, aber ich denke irgendwann muss man auch mal einen Punkt machen und der Band einfach sagen, dass sie geil ist;) Wenn ihr weitermacht wird das was;)
 
ich kündige mal an, dass es doch klappt, 2 weiter songs aufzunehmen, also seit gespannt :)
 
Push. hat sich was getan
 
Wir wärn froh über so ne Demoquali ;) womit habt ihr das gebastelt?
drums durchs mischpult mit t.bone mics, auf eine spur gemischt, gitarrenamps mit sm58
abgenommen, bass direkt, gesang mit sm58. alles wurde über nen line6 toneport aufgenommen und dann mit kristal bearbeitet.
 
ich finds kuhl, gefällt mir !
 
finds auch sau geil, danke euch echtmal, durch die songs binsch jetzt wieder voll auf dem punk und postpunk trip :D aber echtmal sau cool, und vocals sau cool und euer sänger hat echt ne sau geeignete stimme. und dein basssound is auch schön punkig, klingt sau anti-flag like. und die aufnahme find ich eig durch und durch gelungen, und die drums sind auch gut so wie se sind weil das iwie so der typische punk klang is wie z.b. bei rise against. also mir fällt nix ein was man großartig besser machen könnte.

gruß, der wieder-punkige viper-narr xDD
 
Update: Neues Lied online!

bitte um kommentare!

Klick!
 
ist auch geil, aber take it all find ich bisher mit abstand am geilsten. nehmt ihr noch mehr auf? fänds ziemlich geil wenn ihr stars and stripes hochladen könntest, find ich sogar noch besser als die anderen 2, mit take it all auf einer stufe.
 
ist für nächste zeit nicht geplant..kommen so sachen wie abi dazu..
 
schade :( naja gutes gelingen, in paar monaten ists ja geschafft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben