Gone Astray Demo 2009

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hey hey,

wollte euch mal die neuen Songs der Band vorstellen, in der ich Gitarrist bin. Die Demo haben wir in unserem kleinen Studio auf dem Dachboden aufgenommen und jetzt online gestellt. Besucht mal unsere Myspace-Seite oder ladet euch die Songs auf Last.FM kostenlos runter. ;)

Cheers! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwäche ist ganz klar der Gesang, er ist undeutlich und fügt sich nicht gut ein. Ansonsten ist es ok. Klingt nicht nach totalem Killer, aber ist anständige Demo- Quali.
 
Okay, danke für den Tipp. Wir wollten uns demnächst sowieso mal wieder davor setzen und den Mix etwas korrigieren. Auf den Boxen im Studio klingt alles einfach etwas anders als sonst wo, deswegen hatten wir da in letzter Zeit etwas Probleme...
 
Der Gesang fügt sich tatsächlich nicht gut ein. Die Stimme ist zwar wirklich nicht schlecht, aber es fehlt die richtige Melodie.
Ansonsten gefällt mir eure Musik erstaunlich gut, da wird was draus!
 
Powerrock, der mir gut gefällt, obwohl das sonst gar nicht meine Baustelle ist. Finde Eure Stücke sehr einfallsreich, Langeweile hat da keine Chance :)

Ich finde die Vocals eigentlich recht gut.
Das Problem ist die dichte Gitarrenwand (hauptsächlich) in den Refrains. Zusammen mit dem mächtigen Bass lässt sie den Vocals keinen Platz mehr. Da würde sich jeder Sänger schwer tun. Kann sein, dass das genretypisch ist, für mich ist das ein Problem :)

Was könnte man machen: Lowcuts auf die Zerr-Rhythmus-Gitarren, Arrangement (etwas) ausdünnen (braucht es diese oder jene Gitarrenspur wirklich?), Zerrgitarren aus der Mitte raus pannen,....

Vergesst meine Tipps einfach, wenn Ihr es anders seht, bin - wie gesagt - auf der Heavy-Baustelle Laie,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben