Ageless Guitar Solos - Ulli Bögershausen

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo

was meint ihr, ist das o.g. Werk etwas für Akustikgitarrenanfänger?
Naja, Anfänger grad nicht, bin ja mehr E Git., aber eben mit den Akustiktechniken nicht so vertraut.

Kennt einer Ageless Solos und kann sie bewerten?

Dank Euch
 
Eigenschaft
 
Na ja, das ist eine Sammlung anspruchsvollster Fingerstyle-Klassiker, womit sich die Frage eigentlich von selbst beantwortet... :) Classical Gas und Angie sind darunter jedenfalls noch die einfachsten Songs.

Kannst du nur selbst einschätzen, ob deine Fähigkeiten dafür einigermaßen ausreichen:

http://youtube.com/watch?v=GUcdDHwD774

http://youtube.com/watch?v=eAcdMyuyL0Q

Ansonsten würde ich erst mal mit Bögershausens "Easy Fingerstyle" (teilweise aber auch schon recht happig) anfangen oder "Profipicking leichtgemacht", in welchem "Angie" Stück für Stück auseinandergenommen und so auch von nem fortgeschrittenen Anfänger in wenigen Monaten gelernt werden kann.
 
Kannst du nur selbst einschätzen, ob deine Fähigkeiten dafür einigermaßen ausreichen:

Ansonsten würde ich erst mal mit Bögershausens "Easy Fingerstyle" (teilweise aber auch schon recht happig) anfangen oder "Profipicking leichtgemacht", in welchem "Angie" Stück für Stück auseinandergenommen und so auch von nem fortgeschrittenen Anfänger in wenigen Monaten gelernt werden kann.

Nein, so gut bin ich nicht auf der Akustik.
Dank für den wertvollen Hinweis.

Und schau doch mal in den Thread "Fingerstyle, Akustik-Gitarre pur". Da wird das Thema auch gerade besprochen, ab Post 140 ff.

Auch dankfür diesen Hinweis, trifft genau den Nerv.

Was mich nur wundert, das ich das nicht gefunden hab, obwohl ich den Begriff Bögershausen mehrfach in die SuFu eingegeben hab.

Auf jeden Fall werde ich mir Easy Fingerstyle 1+2 bestellen und das Geld für Ageless erstmal sparen.

Dank euch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben