Ageless Guitar Solos - Ulli Bögershausen

von Wowang, 26.12.07.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo

    was meint ihr, ist das o.g. Werk etwas für Akustikgitarrenanfänger?
    Naja, Anfänger grad nicht, bin ja mehr E Git., aber eben mit den Akustiktechniken nicht so vertraut.

    Kennt einer Ageless Solos und kann sie bewerten?

    Dank Euch
     
  2. Scatterbrain

    Scatterbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Na ja, das ist eine Sammlung anspruchsvollster Fingerstyle-Klassiker, womit sich die Frage eigentlich von selbst beantwortet... :) Classical Gas und Angie sind darunter jedenfalls noch die einfachsten Songs.

    Kannst du nur selbst einschätzen, ob deine Fähigkeiten dafür einigermaßen ausreichen:

    http://youtube.com/watch?v=GUcdDHwD774

    http://youtube.com/watch?v=eAcdMyuyL0Q

    Ansonsten würde ich erst mal mit Bögershausens "Easy Fingerstyle" (teilweise aber auch schon recht happig) anfangen oder "Profipicking leichtgemacht", in welchem "Angie" Stück für Stück auseinandergenommen und so auch von nem fortgeschrittenen Anfänger in wenigen Monaten gelernt werden kann.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 27.12.07   #3
  4. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 27.12.07   #4
    Nein, so gut bin ich nicht auf der Akustik.
    Dank für den wertvollen Hinweis.

    Auch dankfür diesen Hinweis, trifft genau den Nerv.

    Was mich nur wundert, das ich das nicht gefunden hab, obwohl ich den Begriff Bögershausen mehrfach in die SuFu eingegeben hab.

    Auf jeden Fall werde ich mir Easy Fingerstyle 1+2 bestellen und das Geld für Ageless erstmal sparen.

    Dank euch
     
Die Seite wird geladen...

mapping