Zahnhygiene und Gitarrenbau

Boerni
Boerni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
10.06.07
Beiträge
227
Kekse
2.704
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich spiele nun schon lange genug Gitarre und habe noch nie einen Kapodaster besessen, wiel ich irgendwie noch so richtig einen gebraucht habe.

Bis auf heute! Da stand doch in der Fender Webseite folgendes: "Setzen sie einen Kapodaster auf den ersten Bund und drücken Sie die 6. Saite am letzten Bund nach unten, dann prüfen sie mit einer Fühlerlehre am 8. Bund den Abstand von Saitenunterseite bis Bundoberseite..."

Da ich aber nur zwei Hände habe und keinen Kapo mein Eigen nenne musste nun Ersatz her.

Ich präsentiere nun den "Dr. Best Kapo" mit dem perfekten Radius für E-Gitarren:great:

Einen O-Ring hat man sowieso im Haus:rolleyes:

drbestkapoyj8.jpg


Xsunds Neues Jahr

Boerni
 
Eigenschaft
 
Coole Idee. :great:
 
Richtig, richtig, richtig geile Idee! Eindeutig kreativ xD
 
Hahaha wie geil is das :D

Was isn das da für n Gummiband, womit du die zahnbürste befestigt hast?

edit: Is das dieser O-ring? Was isn das? ^^'
 
Oben steht O-Ring^^ weiß aber auch nicht was nen O-Ring sein soll :D
 
Meine Fresse wie geil^^ wie lange geht es denn so ein Ding zu befestigen?
 
Ich hatte selbiges mal mit einer Einmachglasgummidichtung (diese blaßroten Ringe mit Lasche) und einem langen Pfeifenmundstück bezweckt.
Kapodaster kann man sich immer irgendwie bauen.
Aber mittlerweile hab ich ein "Echtes".
 
Sehr geile Idee. Geht das auch mit einer elektrischen Zahnbürste? Vielleicht spart man sich dadurch auch noch den Sustainer?:D

Nette Idee. Als Showeffekt kann man dem Bassist noch während dem Gig die Zähne putzen :D

Sowas macht man doch vor dem Gig. Wenn man den Bassisten schon wäscht und anzieht, kann man ihm auch gleich die Zähne putzen:)

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
 
Na super. Das hätte ich heute gegen 14 Uhr gebrauchen können.

Ich hab meiner Eclipse einen rundum Service gegönnt mit neuen Saiten, Halsjustage, Saitenlage, Oktavreinheit, reinigen, Fret ölen, polieren. Das volle Programm.

Und bei der Halsjustage wäre das schon 'ne feine Sache gewesen. Ich mein, geht zwar auch ohne, aber ist schon 'ne klasse Idee die Points verdient hat :great:
 
Hat echt was, aber ich persönlich habe dauerhaft einen Kapodaster parat :) Aber so als Showeinlage auf der Bühne dürfte das äußerst lustig kommen :D "Zähneputzen beim Solo"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben