Elektronisches Gerät zum automatischen (sehr schnellen) Anschlagen der Saiten

  • Ersteller Dialnoir
  • Erstellt am
Dialnoir
Dialnoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
24.06.06
Beiträge
37
Kekse
0
Abend!;)

Es gibt da so ein interessantes Tool, dass ich schon bei einigen Bands gesehen habe (z.B. bei Anathema). Dieses Tool hält man in derjenigen Hand in der man normal das Plektrum hält. Wenn man mit diesem Gerät eine beliebige Saite berührt, dann wird diese extrem schnell gezupft. Das ganze funktioniert natürlich elektronisch.
Ich habe schon in einigen Shops in der Kategorie Gitarrenzubehör nach diesem Teil gesucht..aber nichts gefunden!:(
Könnt ihr mir vielleicht mitteilen wie sich dieses Gerät nennt? :)

Danke im Voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaub er meint kein E-Bow, damit wird ja das Sustain bis ins unendliche gezogen.
Er meint ein Gerät welches die Saiten automatisch anschlägt, praktisch eine "Schnelle-Hand";)
Mach en Plektrum an eine Bohrmaschine:D;)
 
The Past Alive
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Ohne Inhalt
Akku-Quirl oder -Bohrer, Pleks dranlöten, an Gitarre halten und Ohren schließen ...
 
wie wärs mit einer elektrischen zahnbürste.
(der perfekte wechselschlag) :D
 
@Real-JJCale: Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe schon den E-Bow gemeint, nur war mir die Funktionsweise dieses Tools nicht so genau bekannt und so konnte ich es nur so beschreiben wie es bei mir im Gedächtnis gespeichert war! ;-)

Aber die Idee mit dem Akku-Bohrer hört sich auch ganz amüsant an!:D
 
hat nicht paul gilbert in irgendeinem youtube video an eine bohrmachine 3 oder 4 plektren angebracht, mit der man dann ordentlich schnell spielen konnte?
Ich finde leider das video nichtmehr...

gruß Hamstersau
 
@Hamstersau: http://www.youtube.com/watch?v=EIuoS4ivFV4

Den Ebow hab´ ich mir vor ca. 1 Jahr aus den USA ersteigert (ebay).
War in Deutschland nirgends mehr lieferbar (und war im Endeffekt auch noch günstiger als wenn ich´s hier gekauft hätte)
 
Ich hab mal welche gesehen die haben das mit einem Ventilator gemacht und das Pulp Ficion Theme gespielt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben