crate powerblock an framus 212? zu viel power?

  • Ersteller Gerhard_Gorefest
  • Erstellt am
G
Gerhard_Gorefest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
20.03.06
Beiträge
751
Kekse
423
Ort
In the swirl.
sers,

wollte mal wissen ob ein crate (150/2x 75 watt) powerblock mit einer framus cs 212 (2x v30/100 watt) gut einsetzbar wär. ist die box evtl mit den 75 watt mehr an leistung überfordert? kommt da noch ein gescheiter sound raus? ich habe vor ihn entweder mit nem shredmaster im loop zu boosten oder nem tubescreamer vorm input anzuzerren. suche eine lösung für meinen zweitwohnsitz und möchte nicht gerade unmengen an geld ausgeben und das equip sollte einfach zu transportieren sein da in meinen vw karmann ghia nicht gerade viel reinpasst wäre diese kombi theoretisch optimal.

was meint ihr dazu?

grüße, gerhard
 
Eigenschaft
 
eventuell wollt ich nen ibanez ue 400 als preamp nutzen, is das möglich?

*edit*

verändert sich was am sound wenn ich auf stereobetrieb umschalte und nur einen 75 watt ausgang benutze?

sollte bei transen ja kein für den amp lebensbedrohliches vorgehen sein wenn die hälfte der leistung nicht abgegriffen wird, ein kurzschlusssstrom entsteht ja nicht und die kühlrippen um den amp sollte dafür sorgen dass die energie in form von wärme abgeleitet wird, oder?

klar dass nur noch 75 watt arbeiten... aber andere faktoren?!?!
 
Du kannst problemlos nurdie eine Hälfte benutzen, und auch das wird mehr sein als du brauchst. Du kannst ihn auch auf 150W nutzen und langsam laut drehen - sobald die Lautsprecher verzerren, bist du dabei zu weit zu gehen :D Es passiert da also nix ohne Vorwarnung.
 
naja viel wichtiger ist ja die impedanz

mfg
 
hab nochmal nachgeschaut... geht nur im 150 watt betrieb... also was denkt ihr? is die cab mit der power überfordert?
 
Du wirst den Powerblock wohl eh nicht bis zum Anschlag aufreissen...

Zumal die V30 nicht nur bis 50 Watt belastbar sind. Bei denen liest man von 30 - 75 irgendwie alles, und 2x75 kommt schon sehr nach an 150 ran ;o

Ansonsten: Wenns kratzt, runterdrehn. Dann passiert auch nüscht.
 
subber!!! und ue 400 als preamp? oder einfach in loop das teil?
 
Be nem Transistorverstärker noch mehr als bei nem Röhrengerät...

subber!!! und ue 400 als preamp? oder einfach in loop das teil?

Pream geht sowieso alles was preamp heißt.
Das is komplett wurstig was du mit was kombinierst. Solang du nicht auf die Idee kommt, mitm Ausgang von nem Poweramp in den Eingang von nem Preamp zu gehn (o.ä.) is das durchaus ok.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben